• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Festplatten partitionieren bzw. Typ ändern unter XP

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Festplatten partitionieren bzw. Typ ändern unter XP

so im Titel steht eign schon alles...

Ich will eign nur wissen, wie man Festplatten unter XP Partitionieren und den Typ ändern kann...

Gruß F.E.

TE
Flenor Eldar

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
AW: Festplatten Partitinorieren bzw. Typ ändern unter XP

Ich such eign Freeware und keine Software die 50€ kostet...

Ok Datenträgerverwaltung, hab ich gefunden. Ich hab jz nur ein Problem und zwar: Hab ich vor wenigen Tagen Linux installiert. Und als ich Linux installiert hab, hab ich ausversehen meine Hauptfestplatte keinen Typ abgewiesen. D.h. die Festplatte hat keinen Typ und denn kann ich jz auch ned wieder änder oder so. Gibts ne möglichkeit ohne die Partition löschen zu müssen. Kann ich wenigstens die Daten retten die sich noch drauf befinden?

Zuletzt bearbeitet:

riedochs

Lötkolbengott/-göttin

Du meinst das Dateisystem. Fat laesst sich einbinden.

riedochs

Lötkolbengott/-göttin

Wenn du auf die Partition unter Linuz zugreifen willst musst du die Partition mounten.

TE
Flenor Eldar

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)

Ja weiß ich, aber die Partition die ich meine, da ist Windows 7 RC drauf... leider ist die ja jz FAT ich brauch aber die Dateien die da drauf sind... Am besten wäre es ja ich könnte die Partition genau so wie davor nutzen

riedochs

Lötkolbengott/-göttin

Wenn sich das Dateisystem zerbroeselt hat ist nichts mehr zu holen.

TE
Flenor Eldar

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)

shitt, auch nicht mit der Methode: "convert Laufwerksbuchstabe: /fs:ntfs ein, dabei ersetzen Sie "Laufwerksbuchstabe" beispielsweise durch c"?

Tamio

Freizeitschrauber(in)

Du solltest lieber mit Datenrettungstools versuchen zumindest das wichtigste zu Backupen bevor du das Laufwerk konvertierst. Möglicherweise hat die Linux Distri. nur den MBR beschädigt/geändert.

riedochs

Lötkolbengott/-göttin

shitt, auch nicht mit der Methode: "convert Laufwerksbuchstabe: /fs:ntfs ein, dabei ersetzen Sie "Laufwerksbuchstabe" beispielsweise durch c"?

Naja, dann wird ja die FAT in NTFS umgewandelt, aber die Daten nicht wieder hergestellt. Ein Versuch waere mit der Windows CD zu booten und es mit FIX MBR zu versuchen.

TE
Flenor Eldar

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)

thx, aber jz hab ich 3 möglichkeiten... 1ne hätte gereicht

TE
Flenor Eldar

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
AW: Festplatten partitionieren bzw. Typ ändern unter XP

so, also ich will jz was komplett anderes machen, ich hab 2 Partition auf einer HDD, auf der einen ist Windows Installiert, ich würde die beiden Partition gern wieder zusammenfügen aber wie? Windows soll ja au ned beschädigt werden...

riedochs

Lötkolbengott/-göttin

Mit Boardmitteln nicht zu machen unter XP. Viele der Partitionsprogramme koennen das. Ich habe gute Erfahrung mit Acronis und Partition Magic gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
TE
Flenor Eldar

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)

also ich hab es mit den letztens empfohlenen probiert und die Partiton ließ sich einfach nicht mehr erweitern.... dann probier ich es mal mit der...

Oben Unten