Festplatte wird erkannt aber nirgendwo Angezeigt

Freeak

Software-Overclocker(in)
Hallo und Guten Abend,


ich habe ein seltsames Problem, und zwar habe ich eine 1 TB HDD von Samsung (3,5 Zoll) welche schon seit einiger Zeit nicht mehr im Explorer angezeigt wurde. Bisher dachte ich einfach nur, OK, ist wohl das SATA-Kabel defekt. Doch nach dem Heutigen Kabeltausch, wird die HDD dennoch weiter nicht mehr an meinem Desktop PC erkannt.


Also hab ich meine Platte Ausgebaut in ins Externe HDD Gehäüse gesteckt und an meinen Laptop Angeschlossen, Sie wurde auch direkt erkannt (Ton kam) Er hat die Platte wohl auch "Installiert" (Info kam dass das Gerät bald bereit ist) und er hat den Prozess auch Abgeschlossen.


Doch weder ist die Platte im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung ersichtlich. Was bitte ist das für ne Kuriose Geschichte. Doch Kabel (USB) und auch der Kontakt vom Externen Gehäuse, Funktionieren einwandfrei und Anstandslos, denn meine Externe 2TB Platte (Ebenfalls Samsung, 3.5 Zoll) wird Ordnungsgemäß im Explorer und der Datenträgerverwaltung angezeigt. (Laptop und auch Desktop)



Was also könnte es noch sein, das die Platte nicht erkannt wird? Auch an einem anderen USB-Port am Laptop, bleibt das Problem Existent. (Habe da 3 USB-Anschlüsse und davon an 2 Getestet). Ich hoffe nicht auf einen Defekt der Platte, was ich aber nicht glaube, da die Platte am Lapton erkannt wird.
Hab das ganze Prozedere auch am Desktop PC durchgekaut, doch da ist das gleiche.


Auf der Platte sind auch noch Daten, aber ich weiß nicht mehr wieviele, da die Platte ja schon länger nicht mehr erkannt wurde und ich aus Zeitmangel auch noch keine Zeit hatte das ganze mal zu Testen. Was glaubt ihr das damit ist?
 

Malkolm

BIOS-Overclocker(in)
Was steht denn in der Datenträgerverwaltung? Eventuell hat es nur das Dateisystem zerschossen. Kannst du noch SMART Werte auslesen, z.B. mit crystal disk info?
 
TE
TE
Freeak

Freeak

Software-Overclocker(in)
Nein, in der Datenträgerverwaltung ist nichts zu sehen, ich habe auch noch nicht versucht die Platte Auszulesen, muss ich jetzt gleich mal noch in Angriff nehmen. Ich habe lediglich die oben genannten Schritte versucht, bevor ich mich an das Forum gewendet habe.
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Wird defekt sein, weder am Laptop noch am desktop pc wird diese erkannt. Wenn auch in der datenträgerverwaltung kein Eintrag ist dann ist die Sache klar.Musst dich damit abfinden.
 
Oben Unten