• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Festplatte im Bios erkannt trotzdem no device found

Dymek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe ein MSI K8T Neo-FSR/ FIS2R mit 754 Sockel :D. Das Problem ist, dass der Pc beim hochfahren sagt "No device is found" und "Bios is not installed". Dann gehe ich ins Bios und siehe da meine Festplatte ist als Master erkannt. Also Neustart kommt aber wieder die gleiche Fehlermeldung. Xp ist auf der Festplatte installiert.

Was kann das sein?:huh:

Mfg Dymek
 
TE
D

Dymek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das ist eine IDE Festplatte. Habe auch eine Sata Festplatte dran gehabt, die finden er gar nicht. Werd mal versuchen alles abzumachen (ist nur Dvd Laufwerk, floppy und kartenlesegerät).

edit: hat nichts gebracht. immer noch das gleiche problem.
 
TE
D

Dymek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
am anfang nicht. später schon. hatte danach wieder alles auf standardt gesetzt. hat alles nichts gebracht.
 
TE
D

Dymek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
cmos clear gemacht und auch im bios alles auf default gestellt. nix gebracht.

sonst noch ideen?:(

edit: konnte wenigstens Xp auf der IDE Festplatte installieren. Die Sata Platte läuft immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorpioking78

Software-Overclocker(in)
Ist die SATA neu hinzugekommen?
Ist möglicherweise die Kapazität der HDD zu groß? BIOS-Update!
Den SATA-Controller als RAID,AHCI oder legacy IDE konfiguriert? Wobei die letzte Einstellung keine Probleme machen sollte.
 
TE
D

Dymek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja die Sata Platte ist neu dazu gekommen. Mit 500 Gb sollte sie nicht zu groß sein. Beim Start zeigt er sie mit auch an sag aber "IDE BUS Master enable". Sie ist als Sata eingestellt und nicht als Raid. Ich muss sagen das ich 2 Sata Controller habe. Ein von Via und ein Promise. Anzeigen tut er sie mir nur unter Promise, sonst kommt die Fehlermeldung "Bios is not instald". Werde mal versuchen ein Update zu machen.
 
Oben Unten