• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Festplatte hat nur 120 statt 250 GB, ist was kaputt?

Karmo

Schraubenverwechsler(in)
Servus, ich habe mir für meinem Pc einen neu Festplatte gekauft genauer eine
Seagate Barracuda 11 mit 250GB(SATA), doch nach der Installation von Windows wird als gesamter Speicher nur ca 120GB angezeigt, ist die Platte kaputt oder was ist los?

mfg und schon mal Danke, Karmo
 
TE
K

Karmo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe ein Windows XP Home Edition mit Service Pack 2 Installiert, das SP2 wurde aber nachträglich installiert, fals dies was helfen sollte .
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
start->einstellungen->systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung

als was ist denn da die festplatte? vllt ist noch unpartitionierter platz da? wenn ja, einfach nachpartitioniern ^^
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
@Karmo
Schau mal in die Datenträgerverwaltung. Also so wie es schon der @Piy erwähnt hat.
Dort sollte sich nach der SP2 installation der rest deiner 250GB Platte als unpartitionierte Partition befinden.
Diese unpartitionierte Partition kannst Du formatieren und als zweite Partition benutzen. Wenn Du aber eine einzige große Partition haben möchtest, dies kannst Du mit diversen Tools wie zb. Partition Magic machen.
Für die nächsten bzw. kommenden XP installationen würde ich dir aber empfehlen, erstelle dir mit "nLite" eine XP Setup CD mit integrierten SP2.
 

Mayday21

Freizeitschrauber(in)
Wie "Quasi nichts"? Es ist schon was da, halt nur eine unpartitionierte Partition.
Man kann es auch "Nicht zugeordnete" Partition nennen;) .
Kann man nicht nur, sollte man auch. ;) Oder unpartitionierter Teil der Platte.
Denn eine unpartitionierte Partition ist wie ein ... ja da fällt mir gar kein passender Vergleich ein! :D Das gibts einfach nicht ...
 

L0cke

Software-Overclocker(in)
start->einstellungen->systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung

Hi Karmo erst ma Hallo und willkommen im Forum: ;),

wie Piy sagt in der Syssteuerung mal gucken, an der Festplatte gibt es keinen Jumper den man umstecken muss wie darkniz sagt, ich hab die gleiche Platte
 
TE
K

Karmo

Schraubenverwechsler(in)
Zitat von Piy
start->einstellungen->systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung

Danke habe jetzt die volle Kapazität
 
Oben Unten