• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Festplatte defekt

Raikoon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich habe das Problem das viele Spiele willkürlich abstürzen und ich öfters einen Bluescreen bekomme, dies passiert alles aber erst seit kurzem. Da alle Spiele auf meiner SATA Festplatte liegen vermute ich nun das die Festplatte defekt ist. Habe mal das Tool CrystalDiskinfo geladen. Sagt dieses Bild aus das die Festplatte einen weg hat? Oder welche Möglichkeiten habe ich sonst zu prüfen woher die Probleme kommen?

Clipboard01.jpg
Clipboard02.jpg
 

Inzersdorfer

Software-Overclocker(in)
Die SMART Werte sind soweit in Ordnung, es gab nur einen einzigen Command Timeout.

Hier sollte einmal in der Ereignisanzeige nachgesehen werden.

Unter C/Windows/Minidumps sollten Minidumps liegen, die kann man mit speziellen Programmen, etwa Microsofts eigenem Windows Debugger analysieren.
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo Leute,

ich habe das Problem das viele Spiele willkürlich abstürzen und ich öfters einen Bluescreen bekomme, dies passiert alles aber erst seit kurzem.
Ah, die alte Rappelbarracuda.

Ich hatte den gleichen Fehler.

Mach mal folgendes:
- Elektronikplatine abschrauben,
- abheben,
- die Kontakte Platine - Platte reinigen (rotes Rechteck) (Glasfaserstift, K61 hinterher) ,

Elektronik.jpg


- 15 min warten,
- Platine aufschrauben.

Irgendein Theoretiker bei Seagate hat gesagt: Gold wird überbewertet - da reicht Lötzinn.
Knapp daneben.

Meine Barracuda hat Fehler über Fehler produziert bis zum Dateisystemcrash.
Ich habe sie ersetzt und der PC lief nach Dateisystemreparatur wieder 1a.

Aus lauter Neugier hab ich die Platte vor dem Wegschmeißen aufgemacht und mal die Kontakte geputzt.
Als alter PC-Servicetechniker wußte ich, wo die Fehler entstehen.

Was soll ich sagen: es gibt nicht einen Fehler mehr nach der Konservierung und der chkdsk-Orgie.

Viel Glück und vergiß das K61 nicht, das konserviert.
 
Oben Unten