Fermi für Mainstream nicht vor März 2010

AW: Fermi für Mainstream nicht vor März 2010

War sowieso klar, dass das so kommt.

Ich werde mir dann wahrscheinlich bald eine HD58XX zulegen, noch ein halbes Jahr warten :daumen2:, möchte ich defenitiv nicht.

Gruß Exlosiv

Das die kleineren Modelle (=Mainstream) im 1. halbjahr 2010 kommen sollen, war doch vorher schon bekannt.

Das die kleineren Modelle (=Mainstream) im 1. halbjahr 2010 kommen sollen, war doch vorher schon bekannt.

Das hätte ja auch im Januar sein können und klang vor einiger Zeit auch noch so. Nun wird es jedoch immer wahrscheinlicher, dass es verzögerungsbedingt in etwa April sein wird. Und Mainstream sind in meinen Augen nicht die kleinen Modelle unter 100 € sondern die mittleren mit Preisen zwischen 100 und 200 €...

Zuletzt bearbeitet:

Da zuerst eh keiner die High End Fermi Karten bezahlen kann hätte ich die Mittelklasse kurz nach der Oberklasse gelauncht....

Da zuerst eh keiner die High End Fermi Karten bezahlen kann hätte ich die Mittelklasse kurz nach der Oberklasse gelauncht....

Die werden sich im Preis schon an ATI anpassen müssen also werden sie sicher bezahlbar.....ich hoffe sie bringen es endlich mal zustande eine Karte mit 2GB speicher auszustatten. Ob ich das mal erleben darf. Ein Preis um 450 wär für mich ok dann wär sie gekauft auch schon.

Aber eine mit 1GB brauch ich nicht. Will mal endlich was was Gta4 ohne Umständliches Zeug immer einzustellen spielen kann.
So ab und an setzt es die einstellungen zurück trotz Nomemrestrict und game vor Live anmeldung.....schneller wär sie auch.....Sollte sie 4GB speicher haben und 100 mehr kosten würd ich auch zuschlagen....

zumglück kostet ram nicht so viel :)
aber bis dahin kommt ja auch schon die HD5970 möglicher weisse GPU-z erkennt sie ja angeblich schon

Die werden sich im Preis schon an ATI anpassen müssen also werden sie sicher bezahlbar.....ich hoffe sie bringen es endlich mal zustande eine Karte mit 2GB speicher auszustatten. Ob ich das mal erleben darf. Ein Preis um 450 wär für mich ok dann wär sie gekauft auch schon.

Jo, kauf mal die Katze im Sack, viel Spaß^^

Meine GTX 260 hätte bestimmt noch ein Jahr gereicht um 1680x1050 alles zu zocken deswegen is mir das egal .
Wenn es ne 360er mit doppelt speicher und gutem layout und Kühler für nen vernünftigen Preis ab 250€ gibt schlage ich zu bis dahin reicht die 260er locker .

mfg Gamiac

Aber eine mit 1GB brauch ich nicht. Will mal endlich was was Gta4 ohne Umständliches Zeug immer einzustellen spielen kann.
So ab und an setzt es die einstellungen zurück trotz Nomemrestrict und game vor Live anmeldung.....schneller wär sie auch.....Sollte sie 4GB speicher haben und 100 mehr kosten würd ich auch zuschlagen....

Soweit ich das gesehen habe, wird es 1,5 und 3 gb versionen geben. bei der leistung bin ich noch unschlüssig. die tesla-version wird sicherlich eine gute sache für spezialanwendungen sein, abe was am ende bei der geforce an frames rauskommt, ist für mich noch nicht so sicher...

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt mal unter uns, ganz neutral, also ungeachtet der vermeindlichen Tatsache das du angeblich Nvidianer (NV-Angestellter) bist:

Ist es nicht gänzlich unklug den Markt, wo das "große Geld" gemacht wird, erst so spät zu bedienen?

Angenommen direkt bei Release würde eine GTX380 500€ kosten, könnte man die kleineren Modelle dann nicht auch teurer anbieten als zb. 3 Monate später, wenn die GTX380 nur noch ~400€ kostet?

Wenn man vor der Konkurrenz liegt ok, aber ist derartiges nicht gerade dann äußerst unklug wenn man zurück liegt? Scheint das nicht ein eindeutiges Zeichen dafür zu sein das genau das der Fall ist was du (so kommt es mir jedenfalls vor) die ganze Zeit bestritten hast, das sie Probleme (welcher Art auch immer) mit dem neuen Chip haben?

Ist es nicht gänzlich unklug den Markt, wo das "große Geld" gemacht wird, erst so spät zu bedienen?
Nö, oder kannst du mir ein Release einer neuen Chipgeneration nennen, bei dem erst die Mittelklasse vorgestellt wurde und dann die Highend-Modelle? Nein? Siehste ;)

Das es so gemacht wird ist auch kein Wunder, weil es logischerweise einfacher ist einen große, funktionierenden Chip kleiner zu machen (also was wegzulassen) als einen kleinen Chip größer zu machen. Sieht man ja auch bei ATI, die ham gut 15 Monate gebraucht, um den RV770 auf den RV870 aufzublasen - und die sind ja auch zu gut 90% identisch.

Ich kann warten...bleibt ja auch nix anderes übrig.

Wenn AMD die Gunst der Stunde ausnutzt und die eigene Lieferfähigkeit drastisch verbessert, werden sie sich weiter am Markt festigen und eine gehörige Scheibe vom Kuchen abschneiden. Wie heißt es so treffend - wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben. AMD hat ja selbst mal leidvoll erfahren müssen, wie das ist, als sie das Konkurrenzprodukt zum G80 nicht rechtzeitig fertiggekriegt haben. Damals brachen rosige Zeiten für Nvidia an, diesmal scheint es genau umgekehrt. Dazu kommt noch eine Lieferunfähigkeit der aktuellen Generation, weil angeblich kein Geld mehr damit zu verdienen wäre. Das alles lässt viel Raum für Spekulationen, wie es bei Nvidia weitergeht.

aber wer zulezt lacht , lacht am besten oder...? Also ich bin davon überzeugt das der GT300 ein burner wird und mir mindestens 40% mehrleistung bringt. für 285 besitzer ist dx11 noch kein thema dafür ist der sprung zur 5870 zu klein...

aber wer zulezt lacht , lacht am besten oder...? Also ich bin davon überzeugt das der GT300 ein burner wird und mir mindestens 40% mehrleistung bringt. für 285 besitzer ist dx11 noch kein thema dafür ist der sprung zur 5870 zu klein...

Dann würde ich mal sagen hat Nvidia bei dir im Marketing alles richtig gemacht.
Denn egal wie viel schneller sie bisher waren, kann man einfach nicht sagen wie schnell sie werden.
Ein weiterer Faktor ist die Neuentwicklung die natürlich auch risiken mit sich bringt.

Schön, und was hat das mit deiner Antwort auf mein bzw mit meinem Posting zu tun? Richtig, nichts. Wenn du auf imaginäre Inhalte antwortest dann quote dabei bitte nicht meine Postings. ;)
Was wolltest du sonst sagen? Ich habe es interpretiert, dass du meinst man sollte Mainstream/Mittelklasse früher herausbringen, als es aktuell gemacht wird (und schon immer gemacht wurde, Hauptgrund hab ich ja bereits genannt) - oder wie sollte man es sonst interpretieren?

Zurück