Fehlermeldung Windows Update möchte eine alte ASP.NET Core 3.1.17 Version installieren

PeaceTank

PC-Selbstbauer(in)
Moin moin,

das Windows Update möchte gerne auf meinem System eine ASP.net Core Version 3.1.17 installieren und zeigt dann diese Fehlermeldung.

1636138484555.jpeg


1636138720847.jpeg

1636138740763.jpeg


Laut meinen Apps ist die Version 3.1.20 installiert. Kann ich das Update irgendwo aussetzen , damit mir nicht immer der Fehler angezeigt wird ?
Habe schon versucht die Version zu deinstallieren und dann Windows Update neu gestartet um die Reihenfolge bei der Installation einzuhalten, aber Windows installiert immer die 3.1.20 Version und zeigt danach immer die Fehlermeldung neu.
Googeln hat mir bis jetzt auch nicht weitergeholfen.

Vielen Dank .
 
TE
TE
PeaceTank

PeaceTank

PC-Selbstbauer(in)
@Lexx
Ich habe nicht bewusst eine neue Software installiert. Das einzige was in den letzten Tagen passiert ist, dass Apex Legends ein neues Update gezogen und installiert hat.
 
TE
TE
PeaceTank

PeaceTank

PC-Selbstbauer(in)
Ok , Google und ich haben es hinbekommen.
Ich habe das Programm "Show or Hide Updates" von Microsoft heruntergeladen und ausgeführt .

1636194108908.jpeg

1636194124111.jpeg
1636194137639.jpeg


Dann wie auf dem zweiten Bild zu erkennen ist, das Update ausgewählt und auf weiter geklickt. Das Programm hat es dann beseitigt und alles läuft wieder normal.
Ich poste die Lösung falls andere auch so ein oder ein ähnliches Problem haben .
 
Oben Unten