• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fehlermeldung nach dem Hochfahren bei xp

Hardwell

PCGH-Community-Veteran(in)
servus ich bekomme nach dem hochfahren immer die fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil HHCTRL.OCX nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Ich hab windows erst neu aufgesetz und die treiber neu installiert die fehlermeldung muss mit dem audio treiber zusammenhängen da sie erst nach seiner installation auftrat. Wenn ich den treiber deinstalliere und anschließend wieder intalliere kommt der fehler wieder.

Kann mir jemand sagen wie ich diese fehlermeldung weg bekomm?

ps. die fehlermeldung hab ich als anhang hochgeladen.

Schon mal danke für euere antworten!
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Guten Morgen,

durchsuche mal bitte deine C:-Platte, ob die Datei HHCTRL.ocx überhaupt vorhanden ist. Üblicherweise sollte sie unter C:Windows\System32 zu finden sein.

Sollte sie nicht mehr auf deiner C:-Partition existieren, so lade die hier beigefügte herunter und entpacke sie ins System32-Verzeichnis.

Zum Schluss gehst du auf die Start-Leiste und gibst dort bei "Ausführen..." folgendes ein:

regsvr32 C:\Windows\system32\HHCTRL.ocx

Dieser Befehl ist nötig, damit die Datei ins System eingebunden wird.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruß,
Wannseesprinter
 
Oben Unten