• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fehlerhafte Steuerung?

Niamne

PC-Selbstbauer(in)
Hey ho,

hatte es schon unter Mäuse etc gepostet, vielleicht ist es auch spielbedingt, keine Ahnung. Das Problem ist, ich habe eine Kone. Das zweite Problem ist, dass ich hin und wieder, nicht oft, mit rechter Maustaste eine Granate werfe, obwohl da ja eigentlich der Zoom sein sollte. Mittlere Maustaste ist ja standard für Granate. Hat das Problem noch einer oder liegt es (mal wieder) an meiner Maus? :D
 

Hans_sein_Herbert

Freizeitschrauber(in)
Hm,

die Kone hat ja ein recht ausführlich gestaltetes Treiber Menü, vieleicht gibts da irgendwie eine Doppelbelegung oder sowas?

Ansonsten würd ichs auf einen Hardwaredefekt schieben glaub ich. Vieleicht hat sich irgendwas verhakt oder verkantet, ein kleines Bauteil abgebrochen oder sowas. Klappert irgendwas in der Maus?

Ist das Problem reproduzierbar?
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Stell mal die Granate auf nen anderen Knopf ein "G" z. B.. So dass der mittlere Mausbutton nich mehr belegt ist. Vielleicht hörts dann auf. Könnte ja sein, dass der mittlere Mausbutton "ausversehen" vom Rechten angesteuert wird. Son kleiner Wackler oder so =).
 
TE
N

Niamne

PC-Selbstbauer(in)
Also der Fehler tritt eben hin und wieder mal auf, nicht sehr oft aber nervt dann teilweise schon, weil man sich dann eine Granate vor die Füße wirft und danach vom Gegner abgeknallt wird, weil man halt nicht den Zoom nutzt, sondern eben die Granate schmeißt.

Der Fehler taucht nur unregelmäßig auf, darum kann ich da nicht viel zu sagen. Nur, dass er eben hin und wieder vorkommt, wenn auch nicht sehr oft. Klappern tut auch nichts, ich halte die Kone rein optisch für in Ordnung. Hatte aber damals schon mit der ersten Kone das Problem, das sie hin und wieder selbstständig einen Doppelklick gemacht hat. ... sollte mir die Xai kaufen.

Ich teste es nachher Mal mit einer anderen Belegung, vielleicht hilft das aber eigentlich finde ich das Mausrad dafür ganz gut. Zur Not teste ich mal die anderen Maustasten an der Seite noch aus. Danke jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Steig um auf Logitech, die sind echt in Ordnung die Mäuse! War sonst auch immer Razerfanboy, aber nachdem 2 unterschiedliche Modelle (Mamba + Copperhead) den gleichen Defekt hatten, hatte ich kein Bock mehr auf diesen Käse...
 
Oben Unten