Fehler beim Installieren von XP

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
Hi :)

Ich versuche gerade WinXP auf meinem Benchsystem zu installieren aber irgendwie sagt er mir jedes mal beim Laden der Installation (also 3 min nach Booten mit der CD) " STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0XF748E0BF, 0XF78DA208, 0XF78D9F08)

pci.sys Adress F748E0BF base at F78DA208 Datestamp 3b7d855c

Habe 3 XP Professionals hier liegen. Kann also schlecht ein Fehler auf der CD sein... RAM, GPU und HDD kann es eigentlich auch nicht sein da ich alles doppelt habe und es mit keiner Konfiguration funktioniert.


Mein System:

EVGA 790i SLI FTW Digital PWM
E8600
Geforce 7300GS oder 7950GX2
2048MB OCZ DDR3 1800 Reaper HPC oder DDR3 2000
200GB Samsung oder 120 GB


:huh:
 
Habe auch schon ungemoddete Versionen versucht aber keine will funktionieren. Habe 3 verschiedene Versionen.

CD-Laufwerk vielleicht kaputt?
 

Hat mir leider nicht weitergeholfen.

Teste mal Nero Speed Nero Toolkits
um das DVD/CD Laufwerk zu prüfen.
BTW: Mach mal nen BIOS Update wenn erforderlich.

Komme nicht in Windows um es zu testen.


Windows Vista kann ich auch nicht installieren.

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. bla bla...
Status: 0xc0000225
Info: An unexpected error has occurred." :huh:

Kann also weder von originalen XP Home/Professional CDs noch von Vista aus ein OS installieren :huh:
 
Habe das Problem gefunden um von der Vista CD zu starten. Dazu musste ich ACPI im BIOS aktivieren (war vorher deaktiviert). Mal schauen ob ich es auch problemlos installieren kann.
 
Nein beide HDDs sind formatiert also keine Daten vorhanden.

Mein Problem war, dass XP installiert war. Ich habe zum testen eine 7950GX2 eingebaut. Beim Windowsstart kam "Treiber wurde installiert, Windows muss neugestartet werden" nach dem Neustart funktionierte nichts mehr.
 
Du kannst also gar nicht erst richtig mit der Installation beginnen, also nicht erst nach dem üblichen Kopieren der CD-Dateien auf HD mit anschließendem Reboot?
Wie auch immer, mit dem beliebten STOP bei Neustart nach Einbau eines neuen Boards oder nach einer Umstellung auf AHCI wird das nichts zu tun haben. Das ist 0x0000007B.
Auf jeden Fall bringt irgendwelche Hardware Windows aus dem Tritt, bzw. ein Hardwarefehler.
 
Genau ich komme nicht mal zur Installation. Ich hatte XP schon mit dem Mainboard installiert. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Das einzige was ich nicht doppelt habe ist ein CD Laufwerk. Werde mir mal ein anderes Besorgen und es damit versuchen.

Vista ist installiert. Werde jetzt mal alle Treiber drauf machen und die Hardware testen.
 
Und ein neuer Fehler bei Vista... Habe erst mal Prime95 laufen lassen dan kam folgender Fehler: Stop: 0xc0000218 {Registry File Failure}

Vista Reperaturaufgerufen und danach kam

Page Fault in Non Paged Area

Wird ja immer besser :(

edit: Habe mal eine vorinstallierte Festplatte mit XP verwendet. Beim Starten kommt "lsass.exe Pufferüberlauf. Die Daten waren zu groß für den angegebenen Puffer."
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss nochmal aufwärmen...habe den gleichen fehler wie 8auer...win xp lässt sich nicht installieren, bekomme den stop 0x0000007e fehler, jedoch ohne weitere angaben...

hardware : phenom II x4 920, gigabyte ga-m720-us3, 2x2gb 800er ( ganged, unganged funktioniert es aber auch nicht... ), 8800gts (g80) 500gb hitachi hdd, nec dvd-rr, 430w be quiet...

die kiste hängt sich entweder gleich beim "windows setup" ( dos modus ) bzw. danach beim ersten umschalten in den grafik modus mit der fehlermeldung auf.

bios ist vom juni 2009, kann also nicht zu alt sein.

es hängt noch die alte platte mit im rechner, da muss ich die daten noch rüberschaufeln...

bitte eine schnelle hilfe...danke !

edit : hab mal die alte ide platte abgestöpselt und nu bekomme ich den fehler 0x0000007f statt des "e" hinten... :(

edit²: hat sich erledigt, memtest überschlug sich mit fehlermeldungen...das ram scheint nicht für das board gemacht zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück