Feedback Neue Funktion: Hardware-Upload - Update: 18.11.2022

Feedback-Threads
Bei mir spinnt der Cache etwas, die Änderungen werden nicht richtig übernommen. Ich habe mich abgemeldet und die Browserdaten gelöscht :ugly:

signatur.png
 
Also, trotz Brille sehe ich gerade nicht, welche Daten auf den Karten nicht mit deinen hochgeladenen stimmen. Hilf mir mal. :(
 
Meine Daten sind schon seit Wochen nicht aktualisiert... langsam glaub ich nicht mehr an ein Caching Problem...

Kaum schreibst Du's, passt auf einmal alles. Figures... :)
 
Ja meine alten Hardwarehasen und Freunde von gepflegten Datenbanken, wo finde ich denn den Button für die Bestätigung "Alles beim Alten"? :D

"Man kann dann also eine neue Datei hochladen oder - wenn sich nichts verändert hat - einfach bestätigen, dass es für diese Monat keine Änderung gibt, man seine Daten aber trotzdem in die Auswertung einfließen lassen möchte."

PS: Ich habs gefunden. Ein nicht allzukleiner nicht zu übersehender grüner Balken zum Draufklicken im Hardwarereiter. (*Klatsch ins Gesicht*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass mein PC sich reproduzierbar aufhängt, wenn ich meine Soundkarte (Soundblaster AE7) eingesteckt habe und eine txt-Datei mit CPU-Z erstellen will.
Also habe ich etwas experimentiert:
-in unterschiedliche Erweiterungsslots eingebaut
-CPU und Mem auf auto
Nichts bewirkt eine Änderung. Erst mit ausgebauter Soundkarte wird die Log-Datei erstellt.

Hat jemand Ideen?

Bzgl. der Signatur, hat sich erledigt - klappt jetzt :ugly:
 
Wäre gut unter GPU Slot 1 und 2 ändern zu können. Aktuell würde die Signatur den Citrix Display Adapter als Grafikkatre anzeigen :3
 
Wäre gut unter GPU Slot 1 und 2 ändern zu können. Aktuell würde die Signatur den Citrix Display Adapter als Grafikkatre anzeigen :3

Ist behoben. Solche Daten sind immer gut, um unser System zu optimieren. :)

Bzgl. der Signatur, hat sich erledigt - klappt jetzt :ugly:
Das hatte ich nachträglich korrigiert. Die mittlerer Signaturkarte wurde beim Re-Upload aus irgendeinem Grund nicht gelöscht.
 
Hmm meine RTX 2070 Super hat also nur 1 GB GDDR6 VRAM? :ugly:

In der txt-Datei stehen aber die korrekten Angaben.
Die Datei wurde mit CPU-Z Version 1.92.2.x64 erzeugt.
Bei meiner RX480 hab ich gleiches Problem.
Sollte jetzt bei erneutem Upload passen.

Wie schaut es mit Apple Rechnern aus?
Wenn es sich um Gaming-Systeme handelt und es ein Tool gibt, dass die Daten in gleichem Umfang, maschinell auswert/lesbar(!), als Datei ablegen kann wie CPUz, dann können wir uns das gern anschauen. Bekannt ist mir aber bisher nichts.
 
Ja meine alten Hardwarehasen und Freunde von gepflegten Datenbanken, wo finde ich denn den Button für die Bestätigung "Alles beim Alten"? :D

"Man kann dann also eine neue Datei hochladen oder - wenn sich nichts verändert hat - einfach bestätigen, dass es für diese Monat keine Änderung gibt, man seine Daten aber trotzdem in die Auswertung einfließen lassen möchte."

PS: Ich habs gefunden. Ein nicht allzukleiner nicht zu übersehender grüner Balken zum Draufklicken im Hardwarereiter. (*Klatsch ins Gesicht*)

Ich würde meinen, so extrem oft wird Hardware nicht verändert - ich würde mir wünschen, dass meine Daten in die Statistiken einfließen, auch OHNE dass ich jedes Monat nach diesem grünen Balken suche, um ihn zu drücken und damit zu bestätigen, dass alles beim alten geblieben ist.
 
Sogern ich auch einen 70 Zoll+ TV hätte...Mein TV ist nur 55 Zoll groß und LG Goldstar gibts schon lange nicht mehr. Wahrscheinlich ein Fehler seitens CPU-Z

Jep. CPU-Z liest: Auflösung, Hz, Größe und Hersteller des TVs falsch aus. Muss man manuell in der txt Datei ändern.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    14 KB · Aufrufe: 30
Ich würde meinen, so extrem oft wird Hardware nicht verändert - ich würde mir wünschen, dass meine Daten in die Statistiken einfließen, auch OHNE dass ich jedes Monat nach diesem grünen Balken suche, um ihn zu drücken und damit zu bestätigen, dass alles beim alten geblieben ist.
Wir wissen aber nicht, ob sich deine Hardware nach Zeit X nicht verändert hat, oder die Person einfach nur vergessen hat, dass sie mal was hochlud oder oder oder. Aktivität ist hier leider definitiv notwendig, damit keine Uraltdaten einfließen.
 
Bei mir aktualisiert sich das erste Signatur-Bild nicht. Der Daten-Upload ist schon ein paar Tage her und ein anderer Browser zeigt mir auch das alte Bild. Geändert hat sich das Mainboard.

Screenshot_2020-07-08 Profil Darkknightrippper - Die Hardware-Community fr PC-Spieler - PC GAME.png
 
neuer Monat, neues Glück.....immernoch kein 3xFHD bei der Auflösung auswählbar
https://extreme.pcgameshardware.de/...-upload-update-28-05-2019-a-post10356256.html

Bei mir aktualisiert sich das erste Signatur-Bild nicht. Der Daten-Upload ist schon ein paar Tage her und ein anderer Browser zeigt mir auch das alte Bild. Geändert hat sich das Mainboard.
Muss ich mir anschauen - offenbar werden die alten Bilder beim Re-Upload nicht immer korrekt gelöscht.
 
Wir wissen aber nicht, ob sich deine Hardware nach Zeit X nicht verändert hat, oder die Person einfach nur vergessen hat, dass sie mal was hochlud oder oder oder. Aktivität ist hier leider definitiv notwendig, damit keine Uraltdaten einfließen.

Schon klar, aber es gibt für mich doch noch einen Unterschied zwischen Uraltdaten und einem Monat alten Daten.

Mein Vorschlag wäre, dass Daten deutlich länger ohne User-Input gültig bzw. verwertbar bleiben sollten, zumindest ein halbes Jahr. Von mir aus kann nach einer gewissen Zeit ein lästiges Popup dafür sorgen, dass User wieder auf die Seite mit dem grünen Button geleitet werden, den sie dann drücken können, oder eben was neues hochladen. Mehr als Vierteljährlich halte ich das aber wirklich für widersinnig, egal wie groß der Enthusiasmus unter den Usern hier ist - soviel Geld, dass man öfter aufrüstet, werden wohl die wenigsten haben. Mir ist schon klar, dass ich mit meiner 6 Jahre alten Gurke in diesem Forum eher das untere Ende der Fahnenstange darstelle, aber öfter als einmal im Jahr werden doch die allerwenigsten ihre Hardware signifikant verändern.

Jedenfalls sollte vermieden werden, dass noch aktuelle Daten nicht mehr in Statistiken einfließen, nur weil der betroffene User halt die allmonatliche Nachricht ignoriert hat, den grünen Knopf nicht gefunden oder überhaupt erstmal gar nicht gesucht hat. Ich selbst habe jedenfalls nicht klar genug aus der Nachricht vom 1.Juli herauslesen können, dass die Daten, die ich erst wenige Wochen davor hochgeladen hatte, einer erneuten Bestätigung bedurften - das habe ich nur erfahren, weil hier in diesem Thread darüber berichtet wurde. Ich wäre sonst nie auf die Idee gekommen, dass diese Daten sonst als veraltet sofort ignoriert worden wären.
 
Zurück