• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Feedback-Thread: Pad & Phone 02/2012 [Oktober/November]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu Jetzt vorbestellen oder als Prämie kassieren: Die neue Pad & Phone - Smartphones und Tablets für PCGH-Leser: gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Jetzt vorbestellen oder als Prämie kassieren: Die neue Pad & Phone - Smartphones und Tablets für PCGH-Leser:

leorphee

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Jetzt vorbestellen oder als Prämie kassieren: Die neue Pad & Phone - Smartphones und Tablets für PCGH-Leser:

PCGH: Abonnenten, die sich im Shop registriert haben, erhalten das Sonderheft versandkostenfrei.
Das habe ich schon 3-4 mal versucht und es hat nie geklappt erst nach bösen Mails wurden mir die 2,- € erlassen. Warum sollte es dieses mal klappen? Es wird nicht klappen, Logge ich mich ein als Abonnement werden wie schon immer die Versandkosten angezeigt. :daumen2:
Warum sollte ich also bestellen? Um mich wieder zu ärgern? Sorry, aber so lange das System nicht funktioniert bestelle ich nichts.

Zsinj

BIOS-Overclocker(in)
AW: Jetzt vorbestellen oder als Prämie kassieren: Die neue Pad & Phone - Smartphones und Tablets für PCGH-Leser:

Das letzte mal hat es bei mir auch erst nach X Versuchen Funktioniert.

Aber ich musste gerade ernüchtert feststellen, dass Computec diese Information wieder vergessen hat.
Die Abonnentenprüfung war nicht erfolgreich. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.
Allerdings wurde mein Abo direkt nach einer Neuangabe der Nummer wieder erkannt. Aber warum ändert sich meine Abonummer??!
Nur werden die Versandkosten in Höhe von 2€ immer noch angezeigt.. :rollen:

Aber was ich eigentlich wissen wollte, gibt es irgendwo ein Inhaltsverzeichnis?

€: Inzwischen werden die 2€ nicht mehr angezeigt.
Scheint wohl einige zeit bis zur Aktualisierung zu vergehen.

leorphee

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Jetzt vorbestellen oder als Prämie kassieren: Die neue Pad & Phone - Smartphones und Tablets für PCGH-Leser:

Bei mir bleiben die Versandkosten, obwohl meine ABO Nummer akzeptiert wird.

Anhänge

snake22

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Bei mir ebenfalls, hätte nach Österreich 3,50 Euro Versandkosten, obwohl die Abonummer akzeptiert wird, habe darum das Heft bis jetzt immer noch nicht vorbestellt.

Hallo zusammen,

bei der Abo-Verifizierung hängt die Abo-Nummer direkt zusammen mit der im Shop als Kunde registrierter Abo-Anschrift.
Ändert sich z.B. Ihre Anschrift und haben Sie dies zwar dem Kundenservice mitgeteilt, müssten Sie dieses auch in Ihrem Kundenkonto im Aboshop ändern und erneut verifizieren.
Dies nur als eine Möglichkeit, weshalb unter Umständen bei Ihnen der Abovorteilspreis nicht korrekt angezeigt wurde.

Damit wir Ihren Fall aber konkret untersuchen können, bitte ich Sie Ihre letzte Bestellung bzw. unter Angabe Ihrer Mailadresse+Anschrift ihres Accounts im shop nochmals zum Verlags-Support direkt weiterzuleiten mit kurzer Problembeschreibung ("Abo-Vorteilspreis nicht korrekt" reicht hier völlig aus.)
Direkt in den Verlag geht's an: abo@computec.de

vielen Dank
Abo-Support

snake22

Bei mir hat es übrigens vor kurzem dann doch funktioniert. Nachdem ich es davor an verschiedenen Tagen erfolglos versucht hatte (habe auch mehrmals die Abo-Nummer neu eingegeben und der Shop hat bestätigt, dass sie erfolgreich verifiziert wurde).

G

Gast20141127

Guest
AW: Pad & Phone: Neues Print-Magazin zu Smartphones und Tablets - jetzt vorbestellbar

Schade, dass dich dieses Detail vom Kauf abgehalten hat. Tatsächlich suchen die meisten Anwender bei unserem Online-Preisvergleich immer noch nach kleineren SD-Karten, daher haben wir uns gegen die 32er entschieden.

Wie der Artikel zeigt, lassen die getesteten Modelle ja bereits zum Teil einen Schluss auf die Leistungsfähigkeit der anderen Karte der selben Reihe zu. So sind die beiden Modelle (8 und 16 GByte) von Adata im Test fast exakt gleich schnell.
Ich grab den Fred hier nochmal aus bevor ich extra einen neuen aufmach. (Nennt mich Leichenschänder... :D )
Mittlerweile wäre eine neue Marktübersicht mit 16/32GB wieder mal interessant.
Spannend wäre auch wie sich aktuelle Class6/10 gegen die Class4 Karten schlagen.
Die 10er spielen ihre Speedvorteile ja hauptsächlich bei großen Dateien aus, während bei Smartphones doch eher kleine Dateien bewegt werden.
Im Oktober steht ja auch die Sandisk Extreme Pro UHS-I-Karte mit 16GB an die sagenhafte 95mb/s lesen und 90mb/s schreibe haben soll.
Sandisk, Samsung, PNY, Kingston, Transcend, Patriot und ADATA dürften wohl die interessantesten sein.
Kann mich aktuell grad nicht entscheiden was ich meinem ArcS gönnen soll nachdem die originale 8er (Class4) langsam zu klein wird.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

leorphee

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Das ist Lustig, mit meiner aktuellen ABO Nummer hat es nicht funktioniert, aber mit einer alten... :ugly:

sahvg

PC-Selbstbauer(in)

13:37 uhhh :D

Sand0r

Wollte gestern die Zeitschrift im Geschäft kaufen. Ich war ziemlich enttäuscht das ich sie weder bei Kaufland noch im Kiosk finden konnte... :daumen2:

snake22

wie soll es auch anders sein, in der Rechnung sind die Versandkosten wieder mit bei ---> Krieg!
War bei mir schon bei Pad&Phone 1 und 2 so, Bestellbestätigung per Mail kommt noch mit 0 Euro Versandkosten, beim Heft liegt dann eine Rechnung mit Versandkosten bei, nachdem ich beim ersten Mal nur den Heftbetrag überwiesen hatte und eine Mahnung bekommen habe habe ich beim zweiten Mal gleich mal eine Mail an DPV geschickt, dass ich es so gehandhabt habe. Zeitraubend das ganze...

Roterfred

Freizeitschrauber(in)
In min. 5 Läden das Heft gesucht und keiner hat es :daumen2::daumen2: Nicht einmal in Bahnhof-Kiosk die glaub ich alle Zeitschriften der Welt hat. Wie hoch ist die Auflage 1000 Stück? Echt schade.:(

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Der Sache mit dem Porto gehen wir nach. Das kann natürlich nicht angehen.

Was die Verfügbarkeit im Handel angeht: Wenn ihr mir per PN eure Postleitzahlen schickt, lasse ich prüfen, wo das Heft bei euch ausliegt.

leorphee

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
bitte Thilo, mache das. Bei jeder Sonder-Bestellung hatten wir das Problem und wie
snake22
schon schrieb ist es nervig sich jedes mal darum zu kümmern. DPV sollte mal seinen Kundenbereich überarbeiten. Im Kundenkonto ist die ABO-Nummer nicht ersichtlich und diese sollte man ändern können, wenn DPV es schon nicht selber macht. Ich bin drauf und dran mein PCGH ABO zu kündigen, weil selbst nach dem Kundensupport keine Besserungen geschehen. In jedem Onlineshop sind die Kundenkonten besser einstellbar und zu pflegen als bei DPV.

wie soll es auch anders sein, in der Rechnung sind die Versandkosten wieder mit bei ---> Krieg!
Hallo leorphee,
wir versuchen ständig, den Shop zu verbessern und technische Probleme zu beheben.
Derzeit aber ist uns nichts bekannt, dass die Aboverifizierung und damit die Bestellung zum Vorteilspreis nicht funktioniert.
Wir würden gerne Ihren Fall genauer untersuchen und bitten Sie daher kurz Ihre Bestellbestätigungsmail an uns in den Verlag weiterzuleiten an: abo@computec.de.
Natürlich werden die Versandkosten auch gutgeschrieben, wir wollen keinen Krieg.

Gruß
Abo-Service Computec

War bei mir schon bei Pad&Phone 1 und 2 so, Bestellbestätigung per Mail kommt noch mit 0 Euro Versandkosten, beim Heft liegt dann eine Rechnung mit Versandkosten bei, nachdem ich beim ersten Mal nur den Heftbetrag überwiesen hatte und eine Mahnung bekommen habe habe ich beim zweiten Mal gleich mal eine Mail an DPV geschickt, dass ich es so gehandhabt habe. Zeitraubend das ganze...
Hallo snake22,
wären Sie so freundlich und würden uns kurz Ihre Bestellbestätigungsmail weiterleiten in den Verlag an: abo@computec.de
Natürlich werden wir die Versandkosten gutschreiben und den gesamten Prozess der Vorteilsbestellung für Abonnenten auch bis ins Detail anhand Ihres Falles überprüfen.
Sie würden uns damit sehr weiterhelfen.
vielen Dank
Abo-Service Computec

TempestX1

Software-Overclocker(in)
War bei mir schon bei Pad&Phone 1 und 2 so, Bestellbestätigung per Mail kommt noch mit 0 Euro Versandkosten, beim Heft liegt dann eine Rechnung mit Versandkosten bei,
War bei mir heute auch der Fall. Grad über meine erste Ausgabe (02/2012) gefreut welche im Briefkasten lag und dann bemerkt das ich auch von dem Versandkostenproblem betroffen bin. Hatte allerdings Lastschrift ausgewählt.
Naja. Mail an computec gerade versendet.

snake22

ich habe das ja schon 2 oder 3 mal hinter mir... und? es hat nichts gebracht... ich bin es Leid.
Die ersten beiden Male habe ich aber an @dpv.de gemailt, da diese Adresse auf den Rechnungen stand, da wurde dann zwar die Zahlung richtig zugeordnet, aber Problemlösung hat die wohl nicht interessiert. Jetzt ist ja mal Computec selbst dran. Scheinbar passt da was am Austausch zwischen dem Abo-Shop von Computec und DPV, die dann die Hefte versenden, nicht ganz.

Hatte allerdings Lastschrift ausgewählt.
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich beim zweiten Heft sogar mit Kreditkarte gezahlt um das Problem zu vermeiden und dennoch lag eine Rechnung bei :schief:

leorphee

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi!

aktueller Stand: Ich habe eine Mail von dpv bekommen, wo sie den Fehler einräumen und ich bekomme die 2 ,- € gutgeschrieben (Kreditkarte). Und das beste ich hatte noch gar keine Mail gesendet. Evtl. nehme ich dann doch das ABo, dann sollte es besser gehen.
Ihre Kundenkonten sollten sie dennoch überarbeiten, es ist ja nicht mal ersichtlich welches ABO man hat und man kann es auch dort nicht ändern. Bitte liebe Computec - dpv Mitarbeiter nehmt Euch dieses Problem an. Danke.
auch ein Danke an PCGH_Thilo, du hast bestimmt deinen Anteil dran. DANKE :daumen:

@snake22
Ich hatte da ja schon einiges durch von Screenshots etc. da sind einige Mails gesendet worden, deshalb hatte ich ja die Hoffnung es würde klappen, aber als beim bestellen nur die alte ABO Nummer ging und nicht die Aktuelle, war ich schon skeptisch.

caine2011

Software-Overclocker(in)
die links führen sowohl auf der main als auch hier ins leere...und in der computec übersicht gibt es sie auch nicht..würde aber gern abonieren...

achso und wiel ich gerade mal beim feedbackthread bin:
das spiel was der zeitung kostenlos beiliegt, NOVA 3, kann ich im googleplay shop ohne probleme für ein nexus 7 kaufen(steht nichts von wegen inkompatibel), aber wenn ich den qrcode scane(frontkamera) wird mein gerät nicht als kompatibel angezeigt und ich kann das spiel nicht downloaden...das finde ich sehr schade

mfg caine2011

Zuletzt bearbeitet:

TempestX1

Software-Overclocker(in)
Wollt nur schreiben das ich die Versandkosten (2 Euro) wieder zurücküberwiesen bekommen habe. Hat soweit alles geklappt :daumen:
Hoffe aber dass das mit dem Onlineshop gefixt wird da das hin und her Buchen Computec vermutlich auch Geld kosten wird (Bankgebühren?, Buchhaltung? etc.)

Ghostdog

Schraubenverwechsler(in)

Ich habe am 16. Oktober die Ausgabe 02/2012 von Pad&Phone bestellt (Bestellnummer: 2900046286), bis heute ist sie aber nicht eingetroffen!!! Vor 2 Tagen habe ich dann mal eine E-Mail an die in der Bestellbestätigung angegebene E-Mail-Adresse: computec@dpv.degeschickt wann ich denn mit der Zustellung rechnen könnte. Auf diese Mail habe ich bis jetzt auch keine Antwort bekommen? Denke das es nicht in Ordnung ist als Gewinnorientiertes Unternehmen so mit potenziellen Pad&Phone Neu-Kunden (bzw. Bestandskunden, habe bereits ein PCGH-Abo) umzugehen, denn die 01805er-Nummer rufe ich mit Sicherheit nicht an, da verzichte ich dann doch lieber auf das Heft.

Sand0r

Ich habe die Zeitung jetzt endlich bekommen und hab direkt eine Frage dazu. Habt ihr den Empfohlenen Bedien-Stift für das Galaxy S3 tatsächlich getestet oder habt ihr ihn Anhand der Spezifikation empfohlen?

TempestX1

Software-Overclocker(in)
Auf Seite 30/31 sowie bei der Handyübersicht haben das HTC one X und one S (angeblich) eine 6 MPx Kamera, laut Hersteller sind es aber 8 MPx. Mit der Frontkamera ist es ähnlich.

Tests von (Netz-)Empfangs- und Tonqualität (Lautsprecher, Micro, Klingeltonlautsprecher z. B. beim Navi.) ware auch schön.
Naja. Hab schon mal 03/12 (Online) vorbestellt.
Wenn die (restliche) Qualität mit den Tests und Berichte so wird wie 02/12 (01/12 hab ich nicht) wird es sogar ein Abo.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten