• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Feedback-Thread Pad & Phone 01/2012 - Tests sowie Tipps zu allen wichtigen Smartphones und Tablets

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu Die neue Pad & Phone - jetzt im Handel! Mit Tests sowie Tipps zu allen wichtigen Smartphones und Tablets gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die neue Pad & Phone - jetzt im Handel! Mit Tests sowie Tipps zu allen wichtigen Smartphones und Tablets

Lorin

Freizeitschrauber(in)
Die neue Pad & Phone - jetzt im Handel! Mit Tests sowie Tipps zu allen wichtigen Smartphones und Tablets

Wenns sie denn an meinem Kiosk gäbe würde ich sie kaufen. Per "Bestellung" ist mir einfach zu mühsam. Und da es auch keine Ausgabe im iOS-Appstore gibt sondern nur bei Pebbles kann ich leider nicht zugreifen.

Eine digitale Ausgabe für's iPad (ohne Pepples) wäre echt super!

PamAndersonFan

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Die neue Pad & Phone - jetzt im Handel! Mit Tests sowie Tipps zu allen wichtigen Smartphones und Tablets

Muss Werbug nicht also solche gekennzeichnet sein?

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: Die neue Pad & Phone - jetzt im Handel! Mit Tests sowie Tipps zu allen wichtigen Smartphones und Tablets

Wenns sie denn an meinem Kiosk gäbe würde ich sie kaufen. Per "Bestellung" ist mir einfach zu mühsam. Und da es auch keine Ausgabe im iOS-Appstore gibt sondern nur bei Pebbles kann ich leider nicht zugreifen.

Eine digitale Ausgabe für's iPad (ohne Pepples) wäre echt super!

Wir arbeiten daran. Es gibt noch keine konkrete Roadmap, aber wir halten euch auf dem Laufenden.

Muss Werbug nicht also solche gekennzeichnet sein?

Nicht mal eine c't stellt seine eigenen Heft als Werbung gekennzeichnet vor.

Painkiller

Moderator
Teammitglied

Sehr gut! Ist gekauft! :daumen:

Fand die erste Ausgabe schon echt gut. Mal sehen was sich so alles getan hat.

muihbuih

Komplett-PC-Käufer(in)

Ich habe mir das Heft gekauft da ich mir demnächst ein Smartphone zulegen will, aber nicht wirklich Plan von der Smartphone-Technik, oder worauf man achten muss habe.
Und da ich nicht die Katze im Sack kaufen will erstmal informieren.

Da ist diese Ausgabe genau richtig, einige Low-Budget Geräte enthalten, einige High -End Modelle und dann massig Infos zu Betribessystemen und co.

Ich finde das Heft Super:daumen:

Das war bestimmt nicht die Letzte Ausgabe die ich mir davon zulegen werde.

Trefoil80

BIOS-Overclocker(in)

Hallo PCGH,

ich weiss, dass Ihr Euren neuen Ableger Pad & Phone gern vermarkten möchtet, aber irgendwie nervt mich als PCGH-Leser die ganze Pad&Phone-Werbung in letzter Zeit :daumen2:

- Ständig "Infos" auf PCGH.de zur kommenden P&P-Ausgabe
- Selbst in "die Redaktion" in der aktuellen PCGH Werbung für P&P (Daniel Möllendorf zum Thema "PC aktuell": "Vielleicht hole ich mir ein günstiges Smartphone...blabla...Tuning...blabla...in der aktuellen P&P steht, wie das geht"). Was hat das bitte mit "PC aktuell" zu tun ? :huh:
- Test des iPad3 in der aktuellen PCGH
- Leseprobe vom aktuellen P&P in der PCGH (warum ist das nicht als "Anzeige" deklariert?)
- Im aktuellen Magazin (Bereich Infrastruktur) der Kommentar von Daniel Möllendorf...Thema natürlich das Retina-Display vom iPad3...hier fehlt übrigens der Hinweis auf die aktuelle P&P :schief:

(- Die doppelseitige Werbung für P&P, die explizit als "Anzeige" gekennzeichnet ist, ist selbstverständlich ok.)

Bin ich eigentlich der Einzige, den das nervt?
Klar kann man sagen "dann lese das halt nicht", aber irgendwie muss es in der PCGH doch auch ohne Smartphones, Apple-Kram (und Facebook-Gewinnspiele) gehen, oder?!

Gruß
Ein PCGH-Abonnent

Zuletzt bearbeitet:

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur

Hallo PCGH,

ich weiss, dass Ihr Euren neuen Ableger Pad & Phone gern vermarkten möchtet, aber irgendwie nervt mich als PCGH-Leser die ganze Pad&Phone-Werbung in letzter Zeit :daumen2:

Hi,

danke für dein Feedback. Allerdings lass bitte die Kirche im Dorf. :)

- Ständig "Infos" auf PCGH.de zur kommenden P&P-Ausgabe

Ständig ist sehr relativ - ich denke du findest täglich mehr als genug News zu PC-Komponenten auf unserer Webseite und die Hinweise auf die P&P-Veröffentlichung sowie das Gewinnspiel (an dem übrigens jeder teilnehmen kann) machen nur einen sehr geringen Teil aus.

- Selbst in "die Redaktion" in der aktuellen PCGH Werbung für P&P (Daniel Möllendorf zum Thema "PC aktuell": "Vielleicht hole ich mir ein günstiges Smartphone...blabla...Tuning...blabla...in der aktuellen P&P steht, wie das geht"). Was hat das bitte mit "PC aktuell" zu tun ?

Ich finde es besser so (da es zumindest manche Leser interessiert) als zu schreiben:"Diesen Monat habe ich nichts an meinen PCs geändert."

- Test des iPad3 in der aktuellen PCGH

Das Motorola Xoom und das Asus Eee Pad Slider haben wir ebenfalls in der PCGH getestet - ein Blick über den Tellerrand auf einer Viertelseite ist nun wirklich nicht zu viel, oder? ;)

- Leseprobe vom aktuellen P&P in der PCGH

Wir bewerben doch auch Sonderhefte von anderen Kollegen wie Buffed oder PC Games - stört dich das auch so sehr? Print-Magazine ohne Werbung sind leider nicht möglich - jedenfalls nicht zu einem Preis, den die meisten Menschen ausgeben würden. ;)

- Im aktuellen Magazin (Bereich Infrastruktur) der Kommentar von Daniel Möllendorf...Thema natürlich das Retina-Display vom iPad3...hier fehlt übrigens der Hinweis auf die aktuelle P&P

Huch, jetzt beschwerst du dich, weil der Hinweis auf P&P fehlt? ;) Mal im Ernst: Ich werde doch noch meine Meinung über Display-Techniken schreiben dürfen, oder?

Keine Sorge, PCGH bleibt PCGH - das ist ja auch der Grund, weshalb wir die P&P gegründet haben, anstatt umfangreiche Vergleichstests zu Smartphones und Tablets in die PCGH zu integrieren, wie es viele andere PC-Zeitschriften machen.

Ich denk da sind manche Hinweise, auch wenn sie sich dieses Ausgabe zugegeben etwas gehäuft haben, die bessere Alternative.

Bester Gruß,
Daniel

Trefoil80

BIOS-Overclocker(in)

Danke für Dein Feedback, Daniel.

"PCGH bleibt PCGH", das wollte ich hören. Wäre halt klasse, wenn sich das Thema in den nächsten Ausgaben nicht wieder so stark häuft ;)
Man freut sich halt, wenn man nicht an jeder Ecke mit Tablets, Smartphones und angebissenem Obst genervt wird. :D

Schönen Feierabend und frohe Ostern. :)

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur

"PCGH bleibt PCGH", das wollte ich hören. Wäre halt klasse, wenn sich das Thema in den nächsten Ausgaben nicht wieder so stark häuft ;)

Klar, zum Start der zweiten Ausgabe sind wahrscheinlich Aufregung und Euphorie ein wenig mit uns durchgegangen. ;) Daher hat es sich diesen Monat gehäuft.

Der Schwerpunkt liegt bei PCGH aber eindeutig auf PC-Hardware und das wird auch so bleiben.

Dir auch schöne Osterfeiertage.

snake22

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Hey Daniel.
Mir ist gerade was aufgefallen.

Im Editorial: "Zudem sind alle Tests dank unserer standardisierten, aufwendigen Testmethoden direkt miteinander vergleichbar..."

1.) Warum ist das Motorola Defy+ bei allen beiden Ausgaben im Vergleichstest? Gibt es dazu eine logische Begründung?
2.) Wenn die Tests so vergleichbar sind, warum hat ein und das selbe Gerät einmal die Note 2,36 und einmal 2,32? Zwar sehr ähnlich, aber nicht gleich.
3.) Wenn das Motorola Defy+ überhaupt gleich nochmal in der Tabelle aufgenommen wird, könnte man da nicht nebenbei erwähnen, dass von den bisherigen Testprobanden mit Abstand das Sony Ericsson Xperia Ray der Spartipp schlechthin ist? Das war in der ersten Ausgabe schon der Spartipp mit 250 Euro und ist jetzt bereits unter 200 Euro zu haben, und das bei Endnote 1,56, während das Motorola mindestens 10 Euro mehr kostet und mit Endnote 2,32 oder 2,36 (wie auch immer) scheinbar ja doch sehr hinterher hinkt.

Soweit was mir beim eifrigen Durchstöbern bis jetzt aufgefallen ist, die großen Vergleichstest finde ich ja grundsätzlich am praktischten vom ganzen Heft. Die Smartphones in Originalgröße abzubilden ist übrigens eine tolle Idee, nicht jeder kann mal eben zum Blödmarkt rennen um es neben sein aktuelles Gerät zu legen um zu erfahren, wie viel Größenunterschied es da gibt.

Weiter so, Tipps zum Modding sind auch immer gerne gesehen :)

Freakless08

Volt-Modder(in)

Bei mir steht 2 Euro Versandkosten da obwohl ich ein PCGH Abo habe und eingeloggt bin.
Die Händler vor Ort haben das Heft nicht und zum einmal Probelesen möchte ich es eher nicht im Kiosk bestellen (obwohl ich da schon einiges bestellt habe).

Zuletzt bearbeitet:

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums

Ich habe keine Probleme damit dass ihr in dem Forum hier Werbung für euer neues Magazin macht.
Immerhin ist hier auch die Zielgruppe zu finden.

Wann kommt es noch mal raus? Ich hab das irgendwie verpasst.
Gibt es das auch in verschiedenen Versionen -- wie die PCGH Print -- oder nur in einer Version?

snake22

Wann kommt es noch mal raus? Ich hab das irgendwie verpasst.
Gibt es das auch in verschiedenen Versionen -- wie die PCGH Print -- oder nur in einer Version?

Heft 01/2012 (insgesamt die zweite Ausgabe) ist bereits heraußen und erhältlich. In einer einzigen Version. Und kommt nicht wie die PCGH monatlich sondern sporadisch bzw. wird sich das wohl noch einpendeln nehme ich an?

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur

@Snake22: Danke für die Antworten über die Feiertage. :) Das ist alles korrekt so. Den weiteren Erscheinungsrhythmus legen wir noch fest.

@Freakless08: Ich habe dein Problem an die zuständige Abteilung bei uns weitergeleitet und hoffe, dass dir bald geholfen werden kann.

@Snake22: Wie beschrieben sind alle Wertungen innerhalb der neuen Ausgabe miteinander Vergleichbar; da wir die Testmethoden überarbeitet haben, stimmen die Wertungen aber nicht mehr mit denen aus der vorherigen Pad & Phone überein. Das Defy+ haben wir erneut in den Test mit aktuellen Testmethoden aufgenommen, da es sehr beliebt ist.

Bei mir steht 2 Euro Versandkosten da obwohl ich ein PCGH Abo habe und eingeloggt bin.
Die Händler vor Ort haben das Heft nicht und zum einmal Probelesen möchte ich es eher nicht im Kiosk bestellen (obwohl ich da schon einiges bestellt habe).

Hallo Freakless08,

haben Sie sich in ihrem Shop-Account auch als Abonnent verifiziert?
Dies geschieht über die Eingabe der Abo-Nr. - dabei muss der Name, Adresse identisch mit der vom Abo sein.
Sollte es nicht klappen, bitte kurz eine Mail an abo@computec.de schicken, zusammen mit ihren Adressdaten und Abonummer, die Sie eingegeben haben - wir prüfen dann kurz Ihr Kundenkonto im Shop.
vielen Dank
Abo-Service Computec

snake22

@Snake22: Danke für die Antworten über die Feiertage. :)

Kein Problem.

@Snake22: Wie beschrieben sind alle Wertungen innerhalb der neuen Ausgabe miteinander Vergleichbar; da wir die Testmethoden überarbeitet haben, stimmen die Wertungen aber nicht mehr mit denen aus der vorherigen Pad & Phone überein.

Achso, alles klar. Ich hatte das "alle Tests ... direkt miteinander vergleichbar" nicht als alle in diesem einen Heft sondern alle alle verstanden. :schief:

Soldat0815

Volt-Modder(in)

Hab mir jetzt mal beide Hefte bestellt. Mal schauen ob Ihr da genauso gut seid wie bei der PCGH. Wenn ja könnt ich mir auch da ein Abo vorstellen.

muihbuih

Komplett-PC-Käufer(in)

Habt ihr eigentlich vor daraus ein monatliche Heft zu machen, oder wieoft wollt ihr das ungefähr herausbringen?
Ich würde mir am liebsten gleich noch ne Ausgabe kaufen.

snake22

Habt ihr eigentlich vor daraus ein monatliche Heft zu machen, oder wieoft wollt ihr das ungefähr herausbringen?
Ich würde mir am liebsten gleich noch ne Ausgabe kaufen.

Hat Daniel doch schon im Post #16 geschrieben:

"Den weiteren Erscheinungsrhythmus legen wir noch fest."

Citynomad

PCGH-Community-Veteran(in)

Da der Sektor auch schon von einigen Magazinen bedient wird und das Risiko für den Verlag ja nicht unnötig hoch sein muss und es ja auch Durststrecken auf dem Markt gibt, würde ich ein Erscheinen alle 2-3 Monate als vernünftig erachten, damit die Qualität nicht leiden muss.

Das Magazin war wieder echt erfrischend. Für meinen Geschmack war nur ein wenig zu viel über Apple drin, was dem Markt aber definitiv entspricht. Auch könnte Windows Phone noch etwas mehr Aufmerksamkeit vertragen, aber auch das ist dem Markt entsprechend ;)

Was haltet ihr für die nächste Ausgabe von einer Smartphone Retrospektive? Entwicklung der verschiedenen Betriebssysteme, ehemalige Betriebssysteme, Hardware, Bedienungsmethoden, Telefone, Hersteller...

x-Baron-x

werde mal gucken, ob ich noch eins kriege. wollte auch demnächst ein smartphone kaufen

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur

Was haltet ihr für die nächste Ausgabe von einer Smartphone Retrospektive? Entwicklung der verschiedenen Betriebssysteme, ehemalige Betriebssysteme, Hardware, Bedienungsmethoden, Telefone, Hersteller...

Danke für das Feedback. Ja, das ist eine gute Idee.

werde mal gucken, ob ich noch eins kriege. wollte auch demnächst ein smartphone kaufen

Die aktuelle Pad & Phone ist noch im Handel. Da es ein sehr neues Heft ist, wird es leider nicht von jedem Händler geführt - eventuell muss man mehrere Läden durchsuchen.

Nach eigener Erfahrung:

Die Tankstelle um die Ecke hat mehrere Hefte
Die Zeitschriftenecke im Supermarkt hat mehrere Hefte
Der riesige Zeitschriftenhändler im Nürnberger Hauptbahnhof hat gar keine (!) Pad & Phone

Wie du siehst, sind die Hefte sehr ungleichmäßig verteilt worden - wir haben da als Redaktion leider gar keinen Einfluss. Ein wenig Suchen hilft aber. :)

Henner

Ex-Redakteur

Oh ja, Handy-Retro - wunderbare Idee!

Soldat0815

Volt-Modder(in)

Eins muss man sagen schnell ist was anderes.
Ich hab die Hefte letzte Woche bestellt weil ich morgen in Urlaub fahre damit ich was zu lesen habe.
Was ist natürlich passiert sie sind immernoch nicht da.
Da sind Bestellungen per Vorkasse schneller und das obwohl die Bank auch 2-3Tage zeit braucht bis das Geld auf dem anderen Konto ist.
Schaut bitte zu das ihr nen Abo dafür rausbringt.

debalz

Software-Overclocker(in)

Ich fand das aktuelle Heft schon gut, breites Spektrum an Produkten/ Artikeln - man freut sich ja immer auch wenn die eigene Hardware vetreten ist - und die von PCGH bekannt soliden Vergleichstabellen!
Trotzdem sind imho 5,99€ für ein Heft ohne DVD oder andere Gimmicks schon hart an der Grenze.

Citynomad

PCGH-Community-Veteran(in)

Der Preis ist mMn okay und liegt auf dem Niveau anderer Zeitschriften in dem Themengebiet.

Mal am Rande: Was sollen denn da für Gimmicks in eine Telefon Zeitung? Glitzernde Handyanhänger? Aufkleber? Gutscheine für Jambaklingeltöne? Wenn überhaupt könnte man in Zusammenarbeit mit einem Alternativmarket bzw. einem Publisher dort mal ne App umsonst oder günstiger realisieren.

Soja_bohne

Schraubenverwechsler(in)

Mal am Rande: Was sollen denn da für Gimmicks in eine Telefon Zeitung? Glitzernde Handyanhänger? Aufkleber? Gutscheine für Jambaklingeltöne? Wenn überhaupt könnte man in Zusammenarbeit mit einem Alternativmarket bzw. einem Publisher dort mal ne App umsonst oder günstiger realisieren.

Nee, die wollten anscheinend eher den YPS-Style :-)

Oben Unten