• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Feedback-Thread Pad & Phone 01/2011: Neues Print-Magazin zu Smartphones und Tablets

ordas

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Pad & Phone: Neues Print-Magazin zu Smartphones und Tablets - jetzt vorbestellbar

Kaum Windows Phone in der Zeitung = Kein Kauf bei mir, sorry. Ich finde es sehr schade, dass Microsofts Betriebssystem nicht näher betrachtet wird.

DrFreaK666

PC-Selbstbauer(in)
AW: Pad & Phone: Neues Print-Magazin zu Smartphones und Tablets - jetzt vorbestellbar

zum "Glück" hab ichs als Vorbesteller noch nicht erhalten... :nene: :daumen2:

Igro

Kabelverknoter(in)

Da haben wir als Redaktion keinen Einfluss - ich frage mal nach, was da los ist.

Hab das gleich Problem. Als Vorbesteller nichts erhalten, aber der Laden um die Ecke hatte die dann da. Mehr als ärgerlich und leider nicht zum ersten mal, dass eine eurer Zeitschriften nicht den Weg zu mir nach Hause findet.

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur

Update: Ich habe gerade erfahren, dass die Hefte leider erst am Dienstagnachmittag in unserem Shop-Lager ankamen. Dementsprechend kann es wie üblich auf dem Postweg ein bis drei Werktage dauern, bis die Lieferung eintrifft.

Ich kann mich für die Verzögerung nur entschuldigen. Wie gesagt: Wir haben als Redaktion leider keinen Einfluss darauf, wann die Hefte von der Druckerei im Lager ankommen.

B

B3RG1

Guest

Habs mir grade gekauft, konnte zwar auf den ersten Blick nur einen Artikel zu WP7 entdecken, aber ich les mir natürlich trotzdem alles durch :D

DrFreaK666

PC-Selbstbauer(in)

leider kein Bada.
Der Artikel über den Transformer hat das Heft gerettet, sonst wärs wohl leider fast uninteressant gewesen.
Bitte in Zukunft über Bada berichten, oki? :)

Matze211

Freizeitschrauber(in)

Ein bisschen wenig Magazin für ein bisschen zu viel Geld.
Werd es nicht wieder kaufen, schade. Ich hätte mir mehr erhofft.

G

Gast20141208

Guest

Hab's mir gekauft und es ist gar nicht so uninteressant. :D

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)

Einige Kästen ist unlesbar!
Es sieht so aus wie ein unscharfer 3D-Effekt (zB auf dem 3DS) und es nervt total.

G

Gast20141208

Guest

Die Probleme hatte ich auch, aber mit Brille ging's dann.

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)

Mit was für einen Brille, einer 3D-Brille?

G

Gast20141208

Guest

Das ist ja der Sinn der Sache. :D

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur

Ein bisschen wenig Magazin für ein bisschen zu viel Geld.
Werd es nicht wieder kaufen, schade. Ich hätte mir mehr erhofft.

Wann die nächsten Ausgaben kommen und wie viel sie kosten, steht noch nicht fest. Wir informieren euch natürlich hier.

Einige Kästen ist unlesbar!
Es sieht so aus wie ein unscharfer 3D-Effekt (zB auf dem 3DS) und es nervt total.

Danke für die Info. Bei allen Heften die wir hier bekommen haben, gab es keine solchen Probleme.

Um welche Kästen handelt es sich denn? Kannst du uns bitte die Seitenzahlen nennen? Ideal wäre natürlich ein Foto. Wenn es tatsächlich Probleme bei der Druckqualität gibt, müssen wir mit der Druckerei reden und ich würde dir gegebenfalls eine Ausgabe ohne Druckprobleme zuschicken.

DrFreaK666

PC-Selbstbauer(in)

Öhm, wie siehts mit Bada aus?? :huh:
Das Heft könnte fast Apple & Google heißen :(

Pokerclock

Moderator
Teammitglied

Mal eine Frage in die Runde. Wie kam denn der Artikel auf Seite 102 bis 105 an?

ile

BIOS-Overclocker(in)

Ihr wollt doch immer gerne Feedback, bitte sehr:

- Das Heftkonzept mit den verschiedenen Betriebssystemen in einer Zeitschrift finde ich einerseits etwas bedenklich, da mich dann doch einige Artikel nicht interessieren.

- Andererseits finde ich auch, dass PCGH-Tests (sprich Hardwarekomponententests) in diesem Genre fast immer vergessen werden, doch genau da habt ihr mich gewaltig enttäuscht: Ein Test über microSD-Karten ist genau das, was im Moment kaum bis gar nicht abgedeckt wird, ergo sehr interessant. Warum dann aber keinerlei 32 GB-Modelle getestet werden, ist mir allerdings sehr schleierhaft und hat dafür gesorgt, dass der potentielle Top-Artikel völlig uninteressant geworden ist. Heutzutage hat fast jeder mehrere GB (z.T. zweistellig) Musik und die High-End-Smartphones haben FullHD-Kameras mit 30 fps. Was will ich dann mit einer 8 GB-Speicherkarte, die nur ein paar Euro günstiger ist als ein 16er-Modell?! Viel interessanter sind 32er-Modelle, denn auf 16ern dürfte viele bereits Probleme bekommen. Von daher war der Artikel für mich einen SChuss in den Ofen. Da hätte ich mir wirklich mehr erwartet!

Mein Fazit im Kiosk war dann: Kaufe ich nicht, ist mir zu langweilig. Aber ich gebe euch bei der nächsten Ausgabe noch eine zweite Chance. :)

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur

Ein Test über microSD-Karten ist genau das, was im Moment kaum bis gar nicht abgedeckt wird, ergo sehr interessant. Warum dann aber keinerlei 32 GB-Modelle getestet werden, ist mir allerdings sehr schleierhaft und hat dafür gesorgt, dass der potentielle Top-Artikel völlig uninteressant geworden ist.

Schade, dass dich dieses Detail vom Kauf abgehalten hat. Tatsächlich suchen die meisten Anwender bei unserem Online-Preisvergleich immer noch nach kleineren SD-Karten, daher haben wir uns gegen die 32er entschieden.

Wie der Artikel zeigt, lassen die getesteten Modelle ja bereits zum Teil einen Schluss auf die Leistungsfähigkeit der anderen Karte der selben Reihe zu. So sind die beiden Modelle (8 und 16 GByte) von Adata im Test fast exakt gleich schnell.

G

Gast20141208

Guest

Danke, dass du es erwähnst, wo ich schon die Printversion zu Hause habe. :ugly:

Conqueror

Schraubenverwechsler(in)

Gratuliere zu dem Start von PAD & PHONE. Ich hoffe es gibt immer aktuelle Infos die es NICHT im Internet zu finden gibt, denn sonst ist die Zeitschrift mehr als flüssig....

Conqueror

Schraubenverwechsler(in)

Schade, dass dich dieses Detail vom Kauf abgehalten hat. Tatsächlich suchen die meisten Anwender bei unserem Online-Preisvergleich immer noch nach kleineren SD-Karten, daher haben wir uns gegen die 32er entschieden.

Wie der Artikel zeigt, lassen die getesteten Modelle ja bereits zum Teil einen Schluss auf die Leistungsfähigkeit der anderen Karte der selben Reihe zu. So sind die beiden Modelle (8 und 16 GByte) von Adata im Test fast exakt gleich schnell.

daher haben wir uns gegen die 32er entschieden

Ich denke es gibt genügend Kunden, die dies interessiert, vor allem die die Ihre Smartphones auch als Videoplayer verwenden. Und noch eines, betreibt Ihr auch Marktforschung, ich denke nicht, also zerbricht euch nicht euren Kopf mit Dingen was könnte der Kunde denken :-), sonst müsstet Ihr ein Spezialmagazin verkaufen wollen für einen ganz kleinen elitären Kundenkreis.

Mfg

Lorin

Freizeitschrauber(in)

Ist schon abzusehen ob es weitere Ausgaben geben wird? (Sprich waren die Verkäufe höher als der Aufwand? ;) )

Rayken

Software-Overclocker(in)

"Letzte Chance - heute bis 23:59 könnt ihr noch bei unserem Gewinnspiel teilnehmen und ein HTC Titan gewinnen. Wir wünschen viel Erfolg.

Hier geht es zum Gewinnspiel: Ein Facebook-Account ist übrigens nicht nötig, um teilzunehmen.
https://www.facebook.com/padandphone/?sk=app_4949752878

Schön das der Link auf sich selbst zeigt:)

postet doch einfach die E-Mail Adresse und das Stichwort...
dafür braucht man keine Facebook, komplizierter kann man es nicht machen...

ruf!o

Freizeitschrauber(in)

Ich finde die Idee eines solchen Magazins schon ziemlich gut.
Die Themen waren jetzt für mich nicht besonders interessant, daher habe ich die Ausgabe nur mal im Laden überflogen.
Allerdings finde ich den Umfang für den Preis doch etwas zu gering. Fürs weniger geld bekommt man bei der PCGH eine DVD mit einem Gratis Game und ordentlich videos usw. (Also, wie siehts denn z.B. mit gratis-download-codes für bezahlapps aus?)

Also, Idee :daumen:
Preis :daumen2:
Aber in dem Bereich scheint das gang und gebe zu sein. Habe schon diverse Android magazine für 7€+ gesehen. Allerdings konnte ich auch da den Mehrwert gegenüber dem Internet nicht entdecken.

Mfg

ruf!o

DrFreaK666

PC-Selbstbauer(in)

Wave 3 mit Bada 2.0 ist draussen.
Wehe es gibt kein Handyvergleich in der Preisklasse :D
Und natürlich ein Os-vergleich

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)

Sieht interssant aus, aber da ist nichts für mich, denn ich habe ein Nokia N8... Obwohl ich gerne etwas mehr Takt aus dem Proz holen würde. Aber ihr konzentriert euch auf Android, iOs & WP7.

Zuletzt bearbeitet:

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur

Ist schon abzusehen ob es weitere Ausgaben geben wird? (Sprich waren die Verkäufe höher als der Aufwand? ;) )

Ja, wie erhofft, wird es mit Pad & Phone weitergehen - danke an alle, die mit dem Kauf des Hefts dafür gesorgt haben. :)

Details folgen.

Allerdings finde ich den Umfang für den Preis doch etwas zu gering. Fürs weniger geld bekommt man bei der PCGH eine DVD mit einem Gratis Game und ordentlich videos usw. (Also, wie siehts denn z.B. mit gratis-download-codes für bezahlapps aus?)

Also, Idee :daumen:
Preis :daumen2:
Aber in dem Bereich scheint das gang und gebe zu sein. Habe schon diverse Android magazine für 7€+ gesehen.

Stichwort Preis:

Seite 20: Smartphone-Vergleichstest - Dank der Kaufberatung einen Fehlkauf vermieden und viel Geld gespart.
Seite 26: "Der günstige Weg zum Smartphone" - Mit unseren Tipps zu Verträgen und Prepaid-Angeboten den richtigen Tarif gefunden und jeden Monat bares Geld gespart.
Seite 51: Alternative App-Shops - dank anderem App-Shop Geld und Zeit gespart.
Seite 56: Handy vor Viren und Diebstahl gesichert und im Verlustfall wiederbekommen - 200 bis 500 Euro gespart.
Seite 64: Tablet-Vergleichstest - Dank der Kaufberatung einen Fehlkauf vermieden und viel Geld gespart.
Seite 100: "Mobiles Internet im Ausland nutzen" - Kostenfallen vermieden
Seite 102: Rechts-Artikel - Wissen, was wirklich erlaubt ist und wann es per Anwalt teuer werden kann
Diverse Seiten: Per Praxistipps alles aus dem Smartphone herausgeholt - unbezahlbar. ;)

Findest du das Heft immer noch zu teuer? ;)

Außerdem: Eine mitgelieferte DVD lässt sich weder mit einem Smartphone noch mit einem Tablet auslesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Stricherstrich

Freizeitschrauber(in)

Wäre ja mal an einem ausführlichem Test für das Galaxy S+ interessiert + Modden für Touchwiz 4.0 u. Android 4.0, da das ja anscheinend nicht für das Handy rauskommen soll...

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur

Wäre ja mal an einem ausführlichem Test für das Galaxy S+ interessiert + Modden für Touchwiz 4.0 u. Android 4.0, da das ja anscheinend nicht für das Handy rauskommen soll...

Danke für den Vorschlag - ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

DrFreaK666

PC-Selbstbauer(in)

Kein Wort über bada??? Gut, dann halt ned...

ich558

Volt-Modder(in)

Könntet ihr bitte eine kleine Andeutung machen um welche Tipps es sich beim 4s handelt? :)

iMaGE

Kabelverknoter(in)

Kein Bada oder Samsung Tab...

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin

nun ich hab mal nee frage

Was macht man mitn pad ? oder was kann man mit ein Pad machen ???????????

Oben Unten