• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Feedback-Thread Pad & Phone 01/2011: Neues Print-Magazin zu Smartphones und Tablets

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu Pad & Phone: Neues Print-Magazin zu Smartphones und Tablets - jetzt vorbestellbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Pad & Phone: Neues Print-Magazin zu Smartphones und Tablets - jetzt vorbestellbar

Aoi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pad & Phone: Neues Print-Magazin zu Smartphones und Tablets - jetzt vorbestellbar

Schade das hätte ich nen Monat eher gebraucht.
6€ finde ich etwas viel, zumal viel Artikel bestimmte Produkte behandeln und weniger allgemein sind.
Vielleicht schau ich mal rein.

Aber erstmal ein Lob:daumen: Neues Konzept neben dem alten aufbauen ohne dem anpassungs und änderungswahn der neuen Tablet-Computer Generation zu verfallen. Ser Gut!

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Pad & Phone: Neues Print-Magazin zu Smartphones und Tablets - jetzt vorbestellbar

Toller Name. Ich hätte jedoch erst Phone und dann Pad genommen als Reihenfolge. Auf jedenfall ein gutes Konzept. Schaue es mir mal an. :)

MfG

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: Pad & Phone: Neues Print-Magazin zu Smartphones und Tablets - jetzt vorbestellbar

Aha, Du weißt also mehr als wir? Das finde ich spannend. :devil:

ordas

Komplett-PC-Käufer(in)

Habt ihr in den Tests mit WP 7 Mango getestet oder Nodo?

mksu

Software-Overclocker(in)

Auch von mir ein Lob dass ihr dieses Magazin zusatende bekommen habt. Ich werde mir auch eine Ausgabe holen, um mich über das Thema zu informieren durch eine Sichtweise, welche mir aus der PCGH bestens vertraut ist. Kann mit diesen DAU-Zeitschriften á la CHIP nichts anfangen.

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur

Ich hätte nicht "(i)Pad & (i)Phone" genommen...

Die beiden Begriffe stehen hier für Tablets/Pads und (Smart)phone allgemein - keine Sorge, Android und Windows Phone 7 kommen nicht zu kurz. :)

Wieviel Seiten davon sind denn wirklich Werbung?

Schau es dir doch einfach ab 26.10. im Kiosk an - dann kannst du selbst entscheiden, ob es für dich passt. Ich denke aber du wirst positiv überrascht sein.

mksu

Software-Overclocker(in)

Also wenn sich hier wirklich Leute aufregen, dass in einem Printmagazin Werbung erscheint, könnte man auf die Idee kommen...

ReaCT

Software-Overclocker(in)

Welche Änderungen werden alles beim Defy vorgenommen? Custom Rom, Kernel irgendwas blabla? Sieht für mich als Defy Nutzer nämlich interessant aus.

Citynomad

Ich tippe mal darauf, dass für das Defy die CM7 RC1.5 oder MIUI vorgestellt wird und lustige Balkenvergleiche mit Quadrant angestellt werden. Vielleicht wird ja noch ne Gingerbread-Beta vom Defy+ vorgestellt... ich hoffe nur, dass dabei auch auf die Probleme der Betas und von CM7 vernünftig eingegangen wird. Die werden bis jetzt nämlich oftmals gern vernachlässigt.

Citynomad

Zum Thema Kernel gibt's beim Defy ja nicht viel zu sagen. Custom Kernel gibt's nicht, "dank" geschlossenem Bootloader und ansonsten sind wir auch bei den GB-Betas bzw. Nandroids vom Defy+ immernoch bei Version 2.6.32.x

xTc

Volt-Modder(in)

Abonnenten erhalten das Heft versandkostenfrei, wenn sie ihre Abonummer im Shoo hinterlegen.

Im Shoo hinterwas? Kann man das essen? :D
Ihr meint wohl Shop. ;)

Zuletzt bearbeitet:

pibels94

BIOS-Overclocker(in)

sieht gut aus, werde es mir kaufen. mal sehen was für gute News/Ratschläge drin stehen :daumen:

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard

Interessantes Heft, bekommt ne Chance. Allerdings hat diese bei 6€ fast ausschließlich aus Nutzdaten zu bestehen :D

KaterTom

Software-Overclocker(in)

Ich werd's mir auch mal ansehen. Spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir ein Pad zuzulegen und hoffe daher auf eine gescheite Kaufberatung.

GxGamer

Moderator
Teammitglied

Ich geb dem Magazin 2 Wochen bis sie von Apple verklagt werden, denn Pad und Phone klingen ja fast wie iPad und iPhone.
War bei dem EiPott (dem Eierbecher) ja nicht anders.

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin

Ich als Laie behaupte, die Begriffe Pad und Phone lassen sich nicht einklagen.

G

Gast1111

Guest

Es lassen sich sogar runde Ecken einklagen, da wird Pad & Phonr wohl auch gehen :( Traurig sowas ;)

Elkhife

Freizeitschrauber(in)

Sind die 119 seiten die reinen Artikel Seiten oder inkl. der Werbung?

Z28LET

Software-Overclocker(in)

@Ghost Bear
Ich würde sagen, die Seitenzahl wird mit Werbung angegeben.

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur

Das ist korrekt - allerdings könnt ihr ja gerne mal am Kiosk durchblättern und selbst beurteilen, ob das Verhältnis aus Werbung und Praxisnutzen für euch passt - ich denke ihr werdet zufrieden sein. :)

kmf

Ich bestell mir's vor. :) An meiner Tanke liegen nämlich immer weniger PC-Hefte aus. Wer zeichnet eigentlich verantwortlich für das Heft?

G

Gast20141208

Guest

Ich geb dem Magazin 2 Wochen bis sie von Apple verklagt werden, denn Pad und Phone klingen ja fast wie iPad und iPhone.
War bei dem EiPott (dem Eierbecher) ja nicht anders.
*SPAM meld*;)

Hoffentlich vergesse ich nicht, es zu kaufen. :D

Elkhife

Freizeitschrauber(in)

Durchblättern werd ich die auf jedenfall falls ich die finde, aber bei einem (Werbe-)Artikel zum Vorbestellen wäre es schön vorher zu wissen auf was man sich ungefähr einlässt. Ich sehe das z.b. skeptisch, dass ich als WP7 nutzer dabei auf meine kosten komme, habe zwar noch das alte Galaxy Tab aber da wäre das einzige was mich interessieren könnte eine Bluetooth Tastatur.

Edit:Ok, eben gesehen, dass ihr den Artikel geupdated habt, scheint ja nichts zu WP7 bei zu sein oder überseh ich da was?

Zuletzt bearbeitet:

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur

Durchblättern werd ich die auf jedenfall falls ich die finde, aber bei einem (Werbe-)Artikel zum Vorbestellen wäre es schön vorher zu wissen auf was man sich ungefähr einlässt.

Schau nochmal in den Artikel - wir haben gerade das Inhaltsverzeichnis und eine Liste der wichtigsten Produkte im Heft veröffentlicht. :)

DeaD-A1m

Software-Overclocker(in)

Es wäre interessant einen Artikel über den Vergleich zwischen den hier überall erhältlichen Smartphones und den Smartphones von weniger bekannten Marken, so wie zB "Star": (einfach mal bei youtube kucken: star a2000 - YouTube) zu machen.

Ich bin Besitzer eines A2000 von Star und würde mich brennend dafür interessieren, wie die Leistung der billigeren Modelle im Vergleich zu den den teuren Markenmodellen aussieht.

mfg

Deada1m aka maka

Zuletzt bearbeitet:

ColeTrickle

PC-Selbstbauer(in)

Und wenn 50 Seiten Werbung sind, wäre mir das auch egal, wenn der Rest toll geschrieben ist, außerdem kann Werbung bzw. eine Produktinformation auch ganz nett sein.

Das PCGH auch Kosten hat, vergessen einige anscheinend auch, wie sollen bitte die Angestellten, dieses Forum usw. bezahlt werden, machen sich manche Leute auch mal über wirtschaftliche Aspekte einen Kopf. PCGH usw, können ja gerne die Werbung weglassen, dann aber evtl. 5€ im Monat Nutzungsgebühr für die Foren erheben...

Ich finde es jedenfalls toll auch in dieses Segment einzudringen, Printmedien schwächeln eh seit Jahren, daher ist es gut das eigene Portfolio auszuweiten, Smartphones und Tablets sind sicherlich ein gutes Segment mit viel Potential.

Grüße Cole

dayo21

Komplett-PC-Käufer(in)

Das Magazin kommt mir gerade recht ;) Will mir sowieso mein erstes Smartphone kaufen und dank PCGH Abo bekomme ich das neue Mag quasi als Kaufberatung versandkostenfrei bequem nach Hause geliefert *freu* Habs eben bestellt. Ich hoffe, es gibt auch viele Infos für Neueinsteiger wie mich, PCGH richtet sich ja meist eher an Fortgeschrittene. Bin freudig gespannt!

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)

Wird man es auch so kaufen können?

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur

Natürlich, wie es auch im Text der Meldung steht: ab 26. Oktober im Handel.

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur

Ich hoffe, es gibt auch viele Infos für Neueinsteiger wie mich, PCGH richtet sich ja meist eher an Fortgeschrittene. Bin freudig gespannt!

Wir haben uns sehr bemüht, die Artikel verständlich genug für Einsteiger zu gestalten aber auch Fortgeschrittenen (die bereits ein Smartphone/Tablet haben) viele neue Tipps und Ideen zu geben. Hoffe es gefällt dir. :)

Painkiller

Moderator
Teammitglied

Natürlich, wie es auch im Text der Meldung steht: ab 26. Oktober im Handel.
Argh! Ich sollte mal genauer lesen. Das erklärt wieso ich das Magazin noch nirgends gefunden habe. :ugly:

Wir haben uns sehr bemüht, die Artikel verständlich genug für Einsteiger zu gestalten aber auch Fortgeschrittenen (die bereits ein Smartphone/Tablet haben) viele neue Tipps und Ideen zu geben. Hoffe es gefällt dir. :)
Ich bin schon gespannt drauf! :daumen: Bei mir steht nämlich ein neues bzw. mein erstes Smartphone an. Daher kommt euer Heft genau richtig. :)

Oben Unten