Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung im PCGHX-Forum

Feedback-Threads
Nein, weil da nicht immer nur 90er-Banner kommen

warum kriegen die hier sowas hin (als team aus ~5 leuten) Home | Flight Rising
aber ihr als große Firma nicht?
Flight Rising stellt eine Fläche von a px mal b px - und die Werbung wird dann genau so ausgeliefert wie sie da rein passt...
also sag mir nicht, dass es nicht möglich ist, und ansonsten sucht euch zum henker nochmal nen vernünftigen, festen, Anbieter und bezieht interessenbezogene dann von diesem, fertig
so wie wie es andere auch machen... selbst Google ist flexibler mit ihrem angebot an werbung als ihr...


ich finde es gibt nichts schlimmeres als Aussagen wie diese vom Webseitenbetreiber (oder deren verantwortlichen):
Leider nein, weil wir nicht vor dem Laden des Werbe-Inhaltes wissen, welches Format gerade kommt.
oder
[Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de (ab #1154)
 
und nur wegen so einer Kleinigkeit ist es plötzlich unmöglich zu sagen, dass die Werbung das Format x zu haben hat, und man sich sonst einfach den nächsten Anbieter nimmt?

es gibt genug Anbieter da draußen, und da ihr euch eh net drum schert wer seine Werbung bei euch platziert, ist das ja dann auch ein hindernis weniger
 
und nur wegen so einer Kleinigkeit ist es plötzlich unmöglich zu sagen, dass die Werbung das Format x zu haben hat, und man sich sonst einfach den nächsten Anbieter nimmt?
Da die Daten asynchron kommen, damit es nicht zu kompletten Ladehängern der Seite führt, sollte doch mal einer der Adserver hängen, ist eine frühzeitige Erkennung um eine Höhe vorher festzulegen nicht möglich.
 
wenn ihr die Höhe festlegt, dann brauch da auch nichts geweissagt werden
etweder die Werbung passt, oder wird nicht komplett dargestellt, aber das ist ja dann das Problem vom Werbung schaltenden, wenn er es nicht gebacken kriegt seine Werbung so auszuliefern dass es passt
denn wie du öfters sagst: die werbung schaltende Firma hat ja freie Hand hier, also kann sie auch sowas frei entscheiden, oder muss mit z.t. halben Bannern leben
 
Da die Daten asynchron kommen, damit es nicht zu kompletten Ladehängern der Seite führt, sollte doch mal einer der Adserver hängen, ist eine frühzeitige Erkennung um eine Höhe vorher festzulegen nicht möglich.

Ich hab eine ehrliche Frage an Sie, soll auch nicht offensiv klingen.
Denken Sie dass wir evtl bisschen dumm sind?

Mit html (<div>) und CSS (height, width) kann man ein Platz erstellen was (x * y) groß sein wird. Wenn irgendwas größer ist wird es "geschnitten" und wird nicht richtig angezeigt. Dann liegt es an dem "Bild bzw Banner" nicht an euch. Die andere Frage wäre wieso die so lange laden? Meine APP mit 76 Bildern auf 1 Seite ladet in unter 0.20s. Bilder in 1920x1080.

Hier sind Leute von jedem Gebiet, Sie können uns nicht sagen "wir können es nicht" wenn ich als der größte "lappen" was HTML und CSS angeht es hinbekomme in 10s dann solltet ihr nicht mal auf die Idee kommen hier zu schreiben "es geht nicht".
 
Ich hab eine ehrliche Frage an Sie, soll auch nicht offensiv klingen.
Denken Sie dass wir evtl bisschen dumm sind?
Natürlich nicht - aber ich habe das Gefühl mittlerweile mich durch das Wiederholen der korrekten und wahrheitsgemäßen Informationen zu dem Thema zu stottern. Also bitte mal die Scheuklappen der festgefahrenen Sichtweise absetzen und bitte lesen was geschrieben steht. Und weil es langsam mühsam wird und Zeit frisst, hoffe ich auf Verständnis, dass ich das nur noch einmal erläutere: Die normale (größte Auslieferungsrate) Bannerhöhe beträgt 90px und ist deswegen die Höhe des reservierten Bereichs. Natürlich gibt es immer wieder mal Auslieferungsphasen mit höheren Bannern, aber um das auzugleichen, müssten wir permanent(!) eine Höhe von 250px im oberen Bereich reservieren, damit es nicht springt. Das wiederrum führt unweigerlich zu Feedback, warum da oben so eine dicke Lücke auf der Seite zu finden ist - versprochen, das wird passieren.
Eine dynamische Voraberkennung der Höhe eines Banners ist nicht möglich, da die Auslieferungen von externen Servern kommen und asynchron ausgeliefert werden, damit die Seite auch aufgebaut wird, wenn die Auslieferungsserver mal überlastet sind. Aber selbst ohne müssten die jeweiligen Server noch informationen von sich aus liefern, die die Höhe vorab angeben, damit wir die Höhe vor dem Rendern der Seite anpassen können und das ist ein unmögliches Unterfangen, gerade im Rahmen der Restplatzvermarktung. Darum bleiben wir bei den 90px. Und das wurde hier alles schon erläutert. :)
 
Natürlich nicht - aber ich habe das Gefühl mittlerweile mich durch das Wiederholen der korrekten und wahrheitsgemäßen Informationen zu dem Thema zu stottern. Also bitte mal die Scheuklappen der festgefahrenen Sichtweise absetzen und bitte lesen was geschrieben steht. Und weil es langsam mühsam wird und Zeit frisst, hoffe ich auf Verständnis, dass ich das nur noch einmal erläutere: Die normale (größte Auslieferungsrate) Bannerhöhe beträgt 90px und ist deswegen die Höhe des reservierten Bereichs. Natürlich gibt es immer wieder mal Auslieferungsphasen mit höheren Bannern, aber um das auzugleichen, müssten wir permanent(!) eine Höhe von 250px im oberen Bereich reservieren, damit es nicht springt. Das wiederrum führt unweigerlich zu Feedback, warum da oben so eine dicke Lücke auf der Seite zu finden ist - versprochen, das wird passieren.
Eine dynamische Voraberkennung der Höhe eines Banners ist nicht möglich, da die Auslieferungen von externen Servern kommen und asynchron ausgeliefert werden, damit die Seite auch aufgebaut wird, wenn die Auslieferungsserver mal überlastet sind. Aber selbst ohne müssten die jeweiligen Server noch informationen von sich aus liefern, die die Höhe vorab angeben, damit wir die Höhe vor dem Rendern der Seite anpassen können und das ist ein unmögliches Unterfangen, gerade im Rahmen der Restplatzvermarktung. Darum bleiben wir bei den 90px. Und das wurde hier alles schon erläutert. :)

ich habe mal den Punkt um den es geht angekreidet...
warum nur reservieren? Festsetzen, fertig

wenn der Vermarkter unbedingt aus dem Rahmen springen will, gerne, aber warum beugt ihr euch dem? immerhin ist es eure Seite, nicht die des Vermarkters

und ich denke das ist der Punkt um den es sich in beiden Werbungs Threads geht... warum gebt ihr als Seiteneigentümer und -veranwortliche eure Seite derart aus der Hand?
ihr habt zwar keine Haftung dafür (leider) wenn ein Vermarkter Müll fabriziert (Schadware z.B.), aber dennoch lasst ihr es zu, dass er das überhaupt - bei euch - kann
 
ich habe mal den Punkt um den es geht angekreidet...
warum nur reservieren? Festsetzen, fertig

wenn der Vermarkter unbedingt aus dem Rahmen springen will, gerne, aber warum beugt ihr euch dem? immerhin ist es eure Seite, nicht die des Vermarkters

und ich denke das ist der Punkt um den es sich in beiden Werbungs Threads geht... warum gebt ihr als Seiteneigentümer und -veranwortliche eure Seite derart aus der Hand?
ihr habt zwar keine Haftung dafür (leider) wenn ein Vermarkter Müll fabriziert (Schadware z.B.), aber dennoch lasst ihr es zu, dass er das überhaupt - bei euch - kann
Wir geben unsere Seite nicht aus der Hand, wenn du das so siehst, dann gibt sie jede Seite aus der Hand, die in irgendeiner Weiße externe Dinge einbindet, also 99% aller Webseiten mit Werbung. Hier geht es auch nicht um Grundsatzdiskussionen zur Werbeintegration, sondern um das Springen der Seite wegen der Bannerhöhe. 250px könnten wir natürlich festlegen, aber ich würde dann gern persönlich alle auf die Beiträge (keinesfalls meine) hier verweisen, die sich deswegen aufregen, gleich mit Link in das Postfach der Fordernden. Deal? ;P
 
nein, auf 90px Standardmaß festlegen wenn dann
was könnt ihr als Firma und wir als Kunden denn dafür, das sich ein dritter nicht an Standards hält?
 
Sehe ich genauso - dann werden die Banner halt im Zweifelsfall abgeschnitten, das sollte nicht euer Problem sein.
Klar gibt jeder Betreiber, der Werbung auf seiner Seite einbindet die Seite in einer gewissen Art und Weise aus der Hand. Aber ihr gebt eure Seite nicht nur aus der Hand, ihr richtet euch sogar nach den Werbeanbietern.
 
und wie kriegen es andere hin, dass die Banner in einem Bestimmten Format ausgeliefert kriegen?
ihr seit die einzigen die ich kenne, die Probleme damit haben
oder liegt es wirklich daran, dass ihr euch als Mülltonne für Werbung anbietet, die sonst keiner Haben will?
 
und wie kriegen es andere hin, dass die Banner in einem Bestimmten Format ausgeliefert kriegen?
ihr seit die einzigen die ich kenne, die Probleme damit haben
oder liegt es wirklich daran, dass ihr euch als Mülltonne für Werbung anbietet, die sonst keiner Haben will?
Die haben weniger/andere Buchungen.

ihr seit die einzigen die ich kenne, die Probleme damit haben
Dann warst du offenbar nie auf Computerbase, Spieletipps oder Gamestar.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, warum auch? eine Seite reicht doch, wo ich alles finde, was ich nicht über direktere Quellen finde oder auf Seiten kommuniziert wird, auf denen ich nicht unterwegs bin (Fratzenbuch z.B.)...
zwar meist 1 -14 Tage später, aber man findet es hier
 
Wenn ich so eine Internetseite hätte würde ich alle Firmen die PCs zusammenbauen anschreiben und deren mitteilen dass wir 100% x 90px Werbung anbieten.
I Buy Power zb. einfach ein jpg oder png Bild hinzufügen von deren Servern. Wenn die eine Werbung uploaden bzw aktualisieren wird es auch bei euch aktualisiert weil es ja von deren Servern geladen wird.

Es ladet schneller, (100-120kb Benner sind nicht heutzutage.) und naja ihr habt Geld, gute "Sinnvolle" Werbung was andere anklicken würden und wir sind happy. Leider bist du nicht der Admin... jeder macht seine Geschäfte. Ich mag meinen Adblocker jetzt irgendwie mehr. Bei einem JPG bild wäre es bisschen schwer für Adblocker ;)
 
Da gehört deutlich mehr dazu, als nur Hardware.

PC GAMES HARDWARE... oder wollt ihr Tampons für Frauen auch werben? Ich denke nicht oder?
Bidde, ihr könnt nur verlieren. Ich stellt die Werbung rein und ihr bekommt nicht 90px x XYpx Banner sonder bis 250px und die Seite springt... und wir schalten Adblocker ein. Euer Einkommen = Minimal.
 
PC GAMES HARDWARE... oder wollt ihr Tampons für Frauen auch werben? Ich denke nicht oder?
Bidde, ihr könnt nur verlieren. Ich stellt die Werbung rein und ihr bekommt nicht 90px x XYpx Banner sonder bis 250px und die Seite springt... und wir schalten Adblocker ein. Euer Einkommen = Minimal.
Die Diskussion muss ich hier leider beenden, weil die Sachlage bereits dargelegt wurde und ich nicht weiter erläutern werde, warum Anzeigenverkauf mehr als nur ein paar PCs benötigt.
 
Hi,

muss mich heute auch mal beschweren.

Ich ahbe eine sehr störende Vodafone Werbung. Sie lässt sich nicht schlißen und die Seite dahinter ist nicht benutzbar.

Ich habe sie erstmal per Add Blocker blockiert da ich die Seite sonst nicht nutzen kann. Er wird natürlich wieder deaktiviert sobald die Werbung weg ist.



Mein System: Maxthon (aktuellste Version) und Win7

Vodafone Werbung.png
 
Zurück