• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung im PCGHX-Forum

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
Dieser Thread ist die zentrale Sammelstelle für Problembeschreibungen und sachliche Kritik, die in Zusammenhang mit Werbung im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum stehen. Bitte beachtet, dass es für Rückmeldungen zu Werbung auf pcgameshardware.de bereits einen Feedback-Thread gibt - beschränkt euch also hier auf Kommentare, die Werbung im PCGHX-Forum betreffen.

Damit der Thread übersichtlich bleibt und ein konstruktiver Meinungsaustausch möglich ist, sind bei der Diskussion folgende Punkte zu beachten:
- Pauschalkritik und das wiederholte Aufgreifen bereits geäußerter Kritik sind unerwünscht.
- Stichhaltige Belege (in Form von Screenshots) sind empfehlenswert, damit die Redaktion das Anliegen nachvollziehen kann. (Hintergrund: Werbemittel werden flexibel und zeitlich begrenzt im Forum eingebunden.) Bei technischen Problemen sind präzise Angaben zum System (Browser/Konfiguration/Erweiterungen?) hilfreich.
- Beleidigende, rufschädigende oder provozierende Formulierungen sind ebenso wie verbale Rundumschläge sowie Smiley-Ketten, Mehrfach-Satzzeichen und dergleichen zu unterlassen. Der Thread wird den Forenregeln entsprechend moderiert.
- Das Forum extreme.pcgameshardware.de ist wie andere IT-Foren mit ähnlicher Reichweite kommerziell ausgerichtet. Um die Betriebs- und Personalkosten begleichen zu können, ist ein kostendeckender Betrieb alternativlos. Dies ist bei Änderungsvorschlägen zu berücksichtigen, damit überhaupt eine Realisierungsmöglichkeit besteht.
- PC Games Hardware ist nicht verpflichtet, Änderungswünschen nachzukommen. Penetrantes Nachfragen, die Umsetzung betreffend, ist nicht zielführend.

Die Redaktion verfolgt diesen Thread aufmerksam, wird aber nicht zu jedem Beitrag Stellung beziehen oder gar jeden Vorschlag umsetzen können.

FAQ (wird bei Bedarf erweitert):
Frage: Ich möchte grundsätzlich keine Werbung sehen und blocke sie ausnahmslos - kann ich PC Games Hardware trotzdem unterstützen?
Antwort: Ja, das ist möglich. Führe deinen nächsten Einkauf bei Amazon über diesen Link durch oder speichere am besten den täglich aktualisieren Schnäppchenführer als Lesezeichen.
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Und wieder mal eine Nervwerbung...^^
Das könnte ich hier im Stundentakt posten. Ehrlich gesagt ist mir bis jetzt noch keine "seriöse" Seite untergekommen, mit so viel fehlerhafter und nerviger/störender Werbung...^^

@PCGH
Ihr solltet da mal ein nachhaltiges Wörtchen mit eurem Vermarkter sprechen, dass geht so nicht mehr weiter.

nervewerbung.jpg

MfG
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Ist das jetzt tracking Werbung??? :lol:Naja, immer noch bess<er als der Bindenklassiker. Ich würd mal sagen mehr kann man gar nicht an der Zielgruppe vorbeiwerben. Da hat der Vermarkter seinen Kunden richtig was vom Pferd erzählt. :ugly:
pcghhaha.jpg

@topic
Kann es sein das es generell heute technische Probleme mit den Eck- Werbebanner gibt, die sehen bei mir fast alle so fehlerhaft aus?!?

MfG
 

BigBubby

PCGH-Community-Veteran(in)
bei mir wird jetzt auch Auf dem privatrechner geblockt. Mir hats gereicht.
dazu jetzt noch die intel mit Musik. Das war zu viel.
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn ich könnte würde ich hier auf Arbeit auch blocken.
sorry PCGH aber das ist seit langer Zeit einfach "zu" penetrant.

MfG
 

BigBubby

PCGH-Community-Veteran(in)
Bei uns auf der Arbeit gibts FF und da braucht man zum Glück keine extra Rechte zum installieren von Adblock
 
D

Dr Bakterius

Guest
Das Problem besteht noch immer:
Snap_2013.07.05_07h08m37s_014.jpgSnap_2013.07.05_22h14m32s_015.jpgSnap_2013.07.05_22h21m38s_019.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr Bakterius

Guest
Ich mache ja keine Vorwürfe nur die Werbung kommt derzeitig ja noch
 

Dennisth

Software-Overclocker(in)
Ich mache ja keine Vorwürfe nur die Werbung kommt derzeitig ja noch
Ach du musst einfach nur oft genug die Seite neu laden. Irgendwann kommen keine Banner mehr :ugly:

Auch nicht schlecht:
EY.JPGKatze.JPG

Besonders diese "EY!" Werbung... Was bitte soll das sein? :daumen2::daumen2:

Edit:
Yeah Jackpot-Werbung von der Main auch im Forum und fehlerhaft....
Trololol.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Wir haben eben die AdTags getauscht - bitte gebt weiter Feedback, sollten die überlagernden Banner immer noch auftauchen.
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
"Das Wallpaper wurde repariert! Unsere Technik steht seit der AdServerumstellung unter erhöhtem Umbuchungs- und Arbeitsaufwand, leider ist dort ein Fehler beim Targeting geschehen. Die Notwendigkeit dieses Targetings dürfte nun bei allen AdOps angekommen sein, sorry!"
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Was hat das PCGH-Forum mit dieser Seite zutun?

Hallo

Während ich im Forum surfe fällt manchmal etwas Wartezeit an, bis diverse Themen geladen und angezeigt werden. Während ich warte, fällt mir auf das Firefox auf "req.connect.wonderloop.net/" wartet.
Ich habe die Seite mal so geöffnet und komme nur dahin:
wonderloop.net

Was hat das PCGH-Forum denn damit zutun? :huh:
Hat das seine Richtigkeit? Oder läuft da bei mir im Browser irgendwas schief?

Ich nutze Firefox in der aktuellen Version 22.
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Was hat das PCGH-Forum mit dieser Seite zutun?

Wegen Werbung darf ich also etwa 10x so lange wie üblich warten damit das Thema lädt, na danke :daumen2:

Edit:
Gerade mal getestet, selbst der Adblocker löst das Problem nicht. Schade
 
Zuletzt bearbeitet:

Erok

BIOS-Overclocker(in)
AW: Was hat das PCGH-Forum mit dieser Seite zutun?

Mit NoScript kann man die ganze Werbung blocken hier : https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/

In NoScript dann einfach nur pcgameshardware.de frei geben, und schon sind die probleme gelöst ;)

Hat man zwar ne etwas hässliche weissgraue Hintergrundseite, aber das macht nix aus :D

NoScript ist hier tausend mal besser als Adblocker, den ich garnicht mehr installiert habe :)

Greetz Erok
 
T

TankCommander

Guest
Vielleicht passt mein Post nicht in den tread hier rein. Aber ich möchte es trotzdem loswerden, da es mich schon eine ganze Zeit lang sehr nervt. Wenn ich mit meinem Handy die Mobile Seite von pcgh Aufrufe bekomme ich direkt auf der ganzen Seite Werbung, über das Display gezogen. Ich habe keine Möglichkeit diese wegzuklicken. Ärgert mich jedes mal kolossal, da mein Datenvolume doch von der drosselkom begrenzt ist, ich muss die Seite mehrfach starten, bis ich irgendwann mal die News lesen kann.
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Was hat das PCGH-Forum mit dieser Seite zutun?

@TankCommander
Sicher das du die Mobile-Seite öffnest? Denn diese hat eigentlich keine Werbung :huh:
@Erok
Das mit NoScript werde ich mal testen, danke.
 

Horstinator90

Freizeitschrauber(in)
AW: Was hat das PCGH-Forum mit dieser Seite zutun?

Ich denke das diese SEite einfach die Werbung für die Seite macht oder so
 
T

TankCommander

Guest
AW: Was hat das PCGH-Forum mit dieser Seite zutun?

Ja bin mir sicher das es die mobile Seite ist! Das nervt gewaltig.
 

kero81

Lötkolbengott/-göttin
AW: Was hat das PCGH-Forum mit dieser Seite zutun?

Installiert man "Collusion" für Firefox wird deutlich, dass das Forum von PCGH im Hintergrund zu folgenden Seiten weiterleitet/Daten über euch an diese Seiten sendet:

wonderloop.net
computecmedia.de
google-analytics.com
ivwbox.de
 
S

SirMister

Guest
AW: Was hat das PCGH-Forum mit dieser Seite zutun?

Warum sagt niemand von PCGH nichts dazu ? :schief:
 
Oben Unten