• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bilder ausgegangen ?


one.jpg
 

Rangod

Freizeitschrauber(in)
Weiß nicht, ob das der Normalfall ist (?) aber so sieht PCGH bei mir mit dem Firefox aus und das geht meiner Meinung nach in Ordnung! Früher haben mich unzählige Werbebanner die sich über den ganzen Bildschirm erstrecken nur noch abgenervt - das war richtiges Bild.de Niveau! Entweder PCGH schaltet mittlerweile deutlich weniger lästige Werbung oder Firefox ist zu gut. Ich hoffe auf ersteres!

1623060391673.png
 

scorplord

Software-Overclocker(in)
Da ich Unterstützer bin sollte ich diesen Banner denke eigentlich nicht sehen oder verstehe ich was falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-06-21 070957.png
    Screenshot 2021-06-21 070957.png
    553,4 KB · Aufrufe: 19

patricknrw

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi PCGH Team, könnten ihr eine etwas weniger GPU Lastige Werbung auf der Seite platzieren???
Auf der Arbeit und auf auf schwächerer Hardware geht garnichts mehr!
Keine Links funktionieren und auch die Werbung wird nicht angezeigt, vielleicht erst nach Minuten wenn alles geladen ist , selbst zu Hause auf meinem Gaming PC mit 5900x und 2080 ti braucht es etwas und die GPU ist bei 40-45 GPU auslastung auf der Startseite !?!
geht garnicht....
kennne ich von euch so nicht....
nichts gegen Werbung, muss ja finnanziert werden, aber wenn nichts angezeigt wird und das Fenster hängt, dann geht dies an euerem Konzept vorbei, denke ich :)
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Hi PCGH Team, könnten ihr eine etwas weniger GPU Lastige Werbung auf der Seite platzieren???
Auf der Arbeit und auf auf schwächerer Hardware geht garnichts mehr!
Keine Links funktionieren und auch die Werbung wird nicht angezeigt, vielleicht erst nach Minuten wenn alles geladen ist , selbst zu Hause auf meinem Gaming PC mit 5900x und 2080 ti braucht es etwas und die GPU ist bei 40-45 GPU auslastung auf der Startseite !?!
Irgendwas machst Du falsch.
Entweder hard- oder softwareseitig.

Ich brauche zum Laden der Startseite bei leerem Cache 3 ... 5 Sekunden mit einer CPU-Auslastung von max. 2,3 %.

Die GPU steht maximal bei 1%.

Werbung sehe ich gar keine.
PCGH.jpg



Die Videoleistem oben und unten werden da noch mitgeladen.

Irgendetwas machst Du falsch.
 

patricknrw

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich weiß nicht ob ihr AdBlock drauf habt o.Ä.
Aber sobald Links und rechts diese Animationswerbung los geht bzw lädt, kann man die Seite nicht gebrauchen. Auf 10 PCs getestet. Die mit etwas mehr Gpu Power und 3 Sekunden warten, funktioniert, alles andere uiuiui, dachte erst die Seite wäre down weil alles so langsam lädt, bei meinen Kollegen die ebenfalls täglich auf pcgh unterwegs sind melden dies auch, naja nach einigen Sekunden geht es ja irgendwann weiter aber schön bist das nicht.... Sobald der pcgh Tab geschlossen wird nur noch 2% Gpu Auslastung, bei igpus geht fast gar nichts.
 

-Shorty-

Volt-Modder(in)
nichts gegen Werbung, muss ja finnanziert werden, aber wenn nichts angezeigt wird und das Fenster hängt, dann geht dies an euerem Konzept vorbei, denke ich :)

Wenn man sowas schreibt, müsste man doch merken wo der Fehler liegt.

Grüße vom Laptop, i5 4210M mit integrierter Intel HD4600.
Hier hängt nix, dauert nix, trotz Darkreader oder anderer Browseraddons.
Genau da würde ich auch anfangen zu suchen.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
@patricknrw
Eins vorweg: Wir platzieren keine Werbung - das ist seit jeher ein Dienstleister. Aber egal wer sie platziert, wie iglo schon schrieb sind mehr Informationen notwendig, damit der zuständige Bereich ein eventuelles Problem analysieren kann. Bspw. welche Werbeinhalte zu dem Zeitpunkt angezeigt wurden, oder welche Werbe-Formate - hier hilft meist ein Screenshot. Dazu eine Angabe zum verwendeten Browser und ob Mobile oder Desktop, Forum oder Webseite. :)
Angabe zum Zeitraum hilft nur bedingt, da Werbung zwar auf Zeiträume gebucht wird, aber mit Cappings, also trotzdem nicht permanent das gleiche ausgespielt wird. Vielleicht war es ggfs. auch irgendwas aus der sogenannte Restplatz-Kette - aber wie gesagt, das ist leider nur ein Ratespiel ohne Infos/Screenshot.
 

patricknrw

PCGH-Community-Veteran(in)
so bitte, es passiert bei der Werbung von LOL
Bild im Anhang
In der Fusszeile wird irgendwas geladen, Tab und Browser hängt, irgendwann kommt noch eine Animation Links und Rechts mit relativ hoher GPU Auslastung, und dann kann man anfangen zu scrollen :)
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-07-22 111848.png
    Screenshot 2021-07-22 111848.png
    847,9 KB · Aufrufe: 12

kaepteniglo

Freizeitschrauber(in)
Gleiche Werbung bei mir und alles flüssig....

Links und Rechts sind zwei weitere LOL-Blöcke, da ist eine Animation, der obere ist ganz ruhig.

Graka: GeForce GT 1030 mit 14% Auslastung.
CPU: Xeon E3-1245v6

Geladen wird bei mir alles innerhalb von <2 Sekunden.
 
Oben Unten