• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie auch immer, ich habe mein Adblocker für PCGH gewhitelisted und sehe auf der Main dennoch keine Werbung, nur im Forum. :ka:

MfG
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Wie auch immer, ich habe mein Adblocker für PCGH gewhitelisted und sehe auf der Main dennoch keine Werbung, nur im Forum. :ka:

MfG

Mh, ich sehe Werbung auf der Hauptseite - als Gast und mit einem "normalen Account" auch.
ZAM hat aktuell Supporter für die Tests ;p

Aber davon ab, die Meldung hatten wir auf PC Games.de auch, ggfs. gibt es aktuell Auslieferungsprobleme oder Cappings bei den Ausspielungen.
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Morgen, die unten stehende Header-Werbung geht gar nicht. Die spielt sich bei mir von alleine ab. Hatte ich bereits gestern gemeldet, passiert ist aber nichts. und schon wieder, einfach von alleine gestartet, geht gar nicht.^^
// Windows 10 - Chrome aktuell
werbung.jpg

MfG
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Morgen,

das haben wir gestern beim Dienstleister schon eingereicht.
Die Ausspielung ist merkwürdig - manchmal startetet es ohne, manchmal mit Ton. Letzteres ist und war nie gewollt bzw. im Vorfeld kategorisch ausgeschlossen. Manchmal aktiviert sich der Ton wieder in der Loop. Aber das muss unser Dienstleister analysieren. Wobei hier die Youtube-API im Einsatz ist.
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Jep, kann man nicht reproduzieren, manchmal spielt es und manchmal nicht. In beiden Fällen befand ich mich in der Kommentarfunktion und schrieb gerade, falls das weiter hilft.

MfG
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Die Werbung nervt immer noch, ist ja nun schon drei Tage her, warum kann man die nicht so lange off nehmen/ nehmen lassen?

MfG
 

Markus_Wollny

Administrator
Die Werbung nervt immer noch, ist ja nun schon drei Tage her, warum kann man die nicht so lange off nehmen/ nehmen lassen?

Wir haben das am Montag beim Vermarkter gemeldet, gestern nochmal nachgefasst - gestern morgen wurde zugesagt, dass das behoben würde. Ist offenbar nicht passiert. Ich habe das jetzt erneut gemeldet. Die Belästigung tut uns sehr leid, das ist ein klarer Verstoß gegen unsere Richtlinien.

Viele Grüße

Markus
 

Buffalo-Phil

PC-Selbstbauer(in)
Moin zusammen,
ich wollte einmal das Thema ansprechen, dass die Werbung sehr viel Platz einnimmt. Um es zu verdeutlichen habe ich zwei Screenshot gemacht. Einmal normal und in der zweiten Variante habe ich alle Werbebanner, Kostenpflichtige Inhalte und Links zu anderen Seiten Rot gekennzeichnet. Ich hoffe, dass ich damit einige Leute sensibilisieren kann, weniger Werbung zu schalten oder sie Fairer zu verteilen.

https://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=1098484&d=1597820117
https://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=1098485&d=1597820117

Ja Mama @DOcean.... Links wurden angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:

Llares

PC-Selbstbauer(in)
Aktuell blockiert mir die Mini-Werbung einen Teil des Artikels. Ist wahrscheinlich überkompensation aufgrund des Names...

2020-10-22 17_46_16-Patentstreit_ Nokia erzwingt Verkaufsstopp von Lenovo-Geräten in Deutschland.png
 

Todesklinge

Software-Overclocker(in)
Ich muss mich auch mal wegen der Werbung im Forum beschweren. Vor allem die Ladezeit auf dem Handy.

Ich habe das Samsung Note 9 mit dem Samsung Webbrowser (alles aktuell).
Das Forum wird sofort geladen, aber nicht die Werbung... was bedeutet das die Werbung sehr stark das Forum nach unten verschiebt = man klickt ständig etwas falsches an.

Ich möchte bei Sound-News drauf klicken und lande dann bei CPU-News... so als Beispiel.

Das problem kann gelöst werden, indem die Werbung zuerst geladen wird und dann das Forum, denn so bleibt die Position der zu klickenden Objekte gleich und es gibt keine Verschiebung.

Danke :)
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Morgähn...

Auch wenn es schon öfter und ohne Ergebnis angesprochen wurde, die Videowerbung bei euch nervt einfach. Bevor ich mir 30 Sekunden Werbung angucken "muss", gehe ich schnell auf YT und schaue mir das dort an. Was habt ihr davon? wegklickbare Videowerbung ab einer bestimmten länge währen wohl vorteilhafter. Darüber hinaus, wollte mir gerade die Superbowl-Trailer auf der Main anschauen und nach dem ersten Videoblock hakte es auf einmal und es startete ein zweiter 30 Sekunden Werbespot... ---> :stupid:

MfG
 

Bug1899

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe nichts gegen Werbung auf einer Seite aber am Handy sehe ich über dem Forum einen AD Bereich den ich nicht verstehen kann.

Das sind für mich auch irgendwie keine seriösen Werbungen wie „Arbeitslose Familie verdient 389.000€“ oder eine Kapsel am Morgen sind 4KG weniger Fett am Tag! Das kann auch wenig mit meinem Surfverhalten zutun haben, denn ich habe weder Geldsorgen noch bin ich Übergewichtig also bitte ich mir mitzuteilen wo ich das ändern kann oder wie man das weg bekommt?? Habe ein Iphone XR
 

Anhänge

  • 2B026C53-4D71-4ED6-B150-CD57E1636293.jpeg
    2B026C53-4D71-4ED6-B150-CD57E1636293.jpeg
    189 KB · Aufrufe: 11

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Ich habe nichts gegen Werbung auf einer Seite aber am Handy sehe ich über dem Forum einen AD Bereich den ich nicht verstehen kann.

Das sind für mich auch irgendwie keine seriösen Werbungen wie „Arbeitslose Familie verdient 389.000€“ oder eine Kapsel am Morgen sind 4KG weniger Fett am Tag! Das kann auch wenig mit meinem Surfverhalten zutun haben, denn ich habe weder Geldsorgen noch bin ich Übergewichtig also bitte ich mir mitzuteilen wo ich das ändern kann oder wie man das weg bekommt?? Habe ein Iphone XR

Wir lassen das mal prüfen. Das Sieht aus wie aus Google Adsense. Die Sachen kann man sogar selbstständig filtern - die Adsense-Banner haben alle ein Kästchen zum Filtern von Inhalten.

Morgähn...

Auch wenn es schon öfter und ohne Ergebnis angesprochen wurde, die Videowerbung bei euch nervt einfach. Bevor ich mir 30 Sekunden Werbung angucken "muss", gehe ich schnell auf YT und schaue mir das dort an. Was habt ihr davon? wegklickbare Videowerbung ab einer bestimmten länge währen wohl vorteilhafter.
Es gibt eine definierte Mindestlänge von Videos, die überhaupt Werbung haben dürfen.
Wegklickbare Werbung kann man sich leisten, wenn man 500 Millionen Impressions am Tag hat.

Darüber hinaus, wollte mir gerade die Superbowl-Trailer auf der Main anschauen und nach dem ersten Videoblock hakte es auf einmal und es startete ein zweiter 30 Sekunden Werbespot.
Das klingt nach einem Fehler, hier wären genauere Angaben wichtig, bspw. welcher Browser, welches Video und wann das ca. war.
 

Bug1899

Komplett-PC-Käufer(in)
Danke für euer bemühen! Ja ich kann da auch draufklicken und selektieren aber anscheinend gibt es von diesen Werbungen unendlich viele.

Nun wird mir gesagt 100.000 Brillenträger lieben diesen einfachen Trick (keine Brille) oder Reiche User wollen diese Tricks verbieten :-)
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Danke für euer bemühen! Ja ich kann da auch draufklicken und selektieren aber anscheinend gibt es von diesen Werbungen unendlich viele.

Nun wird mir gesagt 100.000 Brillenträger lieben diesen einfachen Trick (keine Brille) oder Reiche User wollen diese Tricks verbieten :-)
Danke das du uns dein surfverhalten so offenbarst... :D

Spaß beiseite, diese Werbung blende ich immer aus. Ist ganz nett und vor allem Plattform unabhängig. Nennt sich Kopf. :-D Anscheinend können aber nicht wenige Menschen diesen "Fragen" und "Teasern" nicht wiederstehen, man kann sogar beim News/Nachrichtenseiten in Artikeln solche Methoden beobachten. Hat für mich etwas sehr anrüchiges, daher wird das auch ignoriert.

MfG
 

Bug1899

Komplett-PC-Käufer(in)
Kanns nur leider am Handy nicht ausblenden und ist halt nervig, weil diese Werbung taucht immer erst ein paar Sekunden später auf und wenn ich dann einen Artikel anklicken möchte hier im Forum der mich interessiert passiert es mir das ich dem Moment wo ich klicken möchte die Werbung kommt und zack baut er schon eine neue Seite auf die ich gar nicht sehen will...
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Kanns nur leider am Handy nicht ausblenden und ist halt nervig, weil diese Werbung taucht immer erst ein paar Sekunden später auf und wenn ich dann einen Artikel anklicken möchte hier im Forum der mich interessiert passiert es mir das ich dem Moment wo ich klicken möchte die Werbung kommt und zack baut er schon eine neue Seite auf die ich gar nicht sehen will...
Das können wir nicht steuern bzw. verhindern. Werbeinhalte werden von anderen Quellen geladen, die meist langsamer im Call sind, wie die eigentlich aufgerufene Seite.
 
Oben Unten