• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Khabarak

BIOS-Overclocker(in)
Lahmer Seitenaufbau? Kann ich jetzt nicht so bestätigen. Die Seite lädt bei mir ziemlich zügig.

Block mal die ganze Werbung weg, daran liegt es meist.

Jepp... besonders nervig ist, dass sich die Position der Artikel 3-5 Mal ändert, wenn noch Werbung geladen wird.
Deshalb muss ich selbst auf dem Handy inzwischen Werbeblocker benutzen. Anders ist die Seite nicht mehr zu ertragen
 

kasiii

PC-Selbstbauer(in)
Werbung oder Virus?

Hi,
in letzter Zeit werde ich oft auf eine nicht ganz seriös wirkende Seite weitergeleitet, wenn ich pcgh.de aufrufe oder im Forum unterwegs bin. Hab ich mir irgendwo was eingefangen, oder soll das Werbung sein, die geschaltet wird?
pcgh-weiterleitung.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
C

colormix

Guest
AW: Werbung oder Virus?

kann mich meinem Vorredner nur anschließen.


ich glaube das sind Betrugsseiten wo man deine Daten will Abo-Falle und Co KG.. , ein teures IPhone 11 Pro verschickt keiner :wall:

Das Problem kann man sehr einfach beheben in dem man so was einfach auf die Sperrliste setzt kommt so was dann später nicht mehr ich hatte so was vor einer weile hier gemacht und seit dem nie wieder diese Art von Banner Kram beim Firefox .

Blocken kann man das im Router unter Sperrliste ,
im Werbe Blocker
oder im Firefox selber .

Copy/Paste Router nur die URL bis zum /
eintragen nicht was dahinter steht .
 
Zuletzt bearbeitet:

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Wir haben dieses Problem vernommen, und wie anderweitig erwähnt, bereits zur Prüfung und Behebung bei unserem Werbedienstleister eingereicht.
Dieser Umleitungsscam passiert aktuell leider wieder auf vielen Webseiten da draußen - die kommen meist aus den Restplatz-Ketten der Vermarktung und Targeten bestimmten Gegegbenheiten, bspw. wenn man bestimmte Handy-Typen, Browser oder Provider verwendet. Daher dauert es leider etwas, die zu finden.
 

xenon-ch

Schraubenverwechsler(in)
Ist es nun normal dass bei jedem Videobeitrag am Ende ein Amazon Werbelink eingeblendet wird trotz aktivem Online-Abo? Auch sind die zur Zeit in die Video mit eingebauten/eingeschnittenen Werbeabschnitte für irgendwelche P2W Kram für mich nicht nachvollziehbar. Von mir aus kann auch gerne der Abo-Preis erhöht werden, aber dafür zu bezahlen und dann trotzdem Werbungeinblendungen zu erhalten, sollte nicht sein.
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Ist es nun normal dass bei jedem Videobeitrag am Ende ein Amazon Werbelink eingeblendet wird trotz aktivem Online-Abo? Auch sind die zur Zeit in die Video mit eingebauten/eingeschnittenen Werbeabschnitte für irgendwelche P2W Kram für mich nicht nachvollziehbar. Von mir aus kann auch gerne der Abo-Preis erhöht werden, aber dafür zu bezahlen und dann trotzdem Werbungeinblendungen zu erhalten, sollte nicht sein.

Nein, das ist nicht normal und das fixen wir auch.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!

Ich hatte schon länger meinen Adblocker für das Forum deaktiviert. Das habe ich jetzt auch seit ein paar Tagen auf der Hauptseite.
Es ist ja ok da ihr euch auch durch Werbung finanzieren müsst.
Nur das was ich gar nicht mag sind scrollende Fenster oder Banner die sich einblenden und den Text verdecken.
Ok, die verschwinden nach ein paar Sekunden wieder aber sind echt nervig.
Damit schreckt man die Leute ab und braucht sich nicht wundern wenn sie ihre Adblocker wieder aktivieren.
Auch ist mir aufgefallen das vor den Videos in PCGH Artikeln relativ lange Werbung eingespielt wird.
Ich glaube das sind bis zu 20 Sekunden. Die Hälfte würde es auch tun.
Es geht auch dezenter. Nur mal so als Anregung.;)

Edit: Die Werbung mit dem Banner, der reinscrollt, habe ich jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen.

Edit2: Doch nicht...

Banner.jpg

Hier der Link zum Thread: https://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/Specials/Ryzen-1000-auf-X570-Test-1339662/

Noch penetranter geht es nicht!


Browser ist übrigens Chrome. OS Win10 Prof. 1903.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Wenn das noch mal auftritt, kannst du bitte direkt auf "Problem mit Werbung melden" (unten im Fußbereich des Forums) klicken und das melden?
Damit haben wir die benötigten Informationen, damit unser Dienstleister auch weiß, was für Mist da entfernt werden muss. Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!

Ich hatte schon länger meinen Adblocker für das Forum deaktiviert. Das habe ich jetzt auch seit ein paar Tagen auf der Hauptseite.
Es ist ja ok da ihr euch auch durch Werbung finanzieren müsst.
Nur das was ich gar nicht mag sind scrollende Fenster oder Banner die sich einblenden und den Text verdecken.
Ok, die verschwinden nach ein paar Sekunden wieder aber sind echt nervig.
Damit schreckt man die Leute ab und braucht sich nicht wundern wenn sie ihre Adblocker wieder aktivieren.
Auch ist mir aufgefallen das vor den Videos in PCGH Artikeln relativ lange Werbung eingespielt wird.
Ich glaube das sind bis zu 20 Sekunden. Die Hälfte würde es auch tun.
Es geht auch dezenter. Nur mal so als Anregung.;)

Edit: Die Werbung mit dem Banner, der reinscrollt, habe ich jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen.

Edit2: Doch nicht...

Anhang anzeigen 1073072

Hier der Link zum Thread: https://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/Specials/Ryzen-1000-auf-X570-Test-1339662/

Noch penetranter geht es nicht!


Browser ist übrigens Chrome. OS Win10 Prof. 1903.
Hallo was ist damit?

Die nervige Werbung ist immer noch da.
Ich habe meinen Adblocker erstmal wieder aktiviert.
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Grundsätzlich hab ich nichts gegen Werbung hier im Forum, aber so penetrant in den PNs ist jetzt echt zu viel des Guten :nene::
Werbung.png
Werbung 2.png
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Grundsätzlich hab ich nichts gegen Werbung hier im Forum, aber so penetrant in den PNs ist jetzt echt zu viel des Guten :nene::
Die Platzierung ist definitiv nicht beabsichtigt und hat sich verschoben. Ich schau mal, welche Position das ist und schaue, wie man das am besten umplatziert.

*Edit* So, ich hoffe das Ding bleibt jetzt an seiner vorgesehenen Position.
 
Zuletzt bearbeitet:

cwtotal

Kabelverknoter(in)
Hi Stephan,

ich finde es gut, dass ihr regelmäßig news zur Serie Star Trek Picard bringt, aber könntet ihr es ggf. vermeiden direkt in der Headline schon zu spoilern? Oder habe ich als Abonnent irgendwie die Möglichkeit bestimmte Dinge zu filtern?

Generell bin ich ein sehr großer Fan von PCGH und der Redaktion. Ihr seid echt tolle Redakteure die mit Herzblut an ihren Artikel schreiben, was man immer wieder merkt. Bitte weiter so.

Danke, viele Grüße und bleibt gesund,
Christian
 

Darkearth27

Software-Overclocker(in)
In letzter Zeit stört mich die Werbung immer mehr, wenn ich mit dem Handy das Forum aufrufe.

Grund ist, ich lasse mir immer die desktopversion anzeigen und die Werbung lädt so immer wieder neu, dass ich x mal scrollen muss, bis ich wieder da bin, wo ich aufgehört habe zu lesen.

Das ist allerdings auch in der "mobilen Ansicht" so, die Werbung wird rechts außerhalb des Bildes geladen und zentriert sich eher darauf.

Ich meine das ist nun mein Problem, aber kann man da eventuell etwas am Forum machen?
 

Wake

Freizeitschrauber(in)
@Darkearth27
Ist auf der Hauptseite ja ähnlich, will man die langen Benchbalken sehen muss man zwangsläufig auf Desktop schalten.
Scrollt man runter fliegt man dann öfters wieder zurück nach oben.

Zoomt man dann noch rein um den Artikelinhalt an die Breite des Mobildisplays anzupassen, schafft es PCGH.de sogar ein OnePlus 8 Pro zum stottern zu bringen - das ist schon ne Leistung!
 

Darkearth27

Software-Overclocker(in)
Also geht es nicht nur mir so, das ist in eigener Sache beruhigend, auf der anderen Seite ist es ja dann ein "Fix würdiges" Problem.

Mich würde es jedenfalls freuen, wenn man das irgendwie beheben kann.
(Neue Forensoftware kommt nicht in Frage?)
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Das Stottern der Frontend-Seite wird bearbeitet, das betrifft vor allem IOS-Systeme.

Bzgl. Desktop-Modus im Forum kann ich gerade nicht folgen, das gibt es nicht, das Forum ist Full-Responsive und hat keine unterschiedlichen Styles.
 

Darkearth27

Software-Overclocker(in)
Wie im Anhang zu sehen, kann man mit den meisten mobile Browsern auch die Desktop Variante anzeigen lassen.

Bei den meisten Seiten die ich mobil aufrufe funktioniert das auch ohne Probleme (Luxx,CB, p3dnow)
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-29-10-58-51.png
    Screenshot_2020-04-29-10-58-51.png
    281,5 KB · Aufrufe: 25

Körschgen

BIOS-Overclocker(in)
Es gibt einige Bereiche, die sich nur so "angenehm" nutzen lassen.

Uploads in Beiträgen, Zitatmanagement und ähnliches.

Wenn man einen Beitrag melden will, muss man mindestens den Screen drehen.

Benchmarks in Artikeln kann man sogar nur in der Desktopversion sehen.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Es gibt einige Bereiche, die sich nur so "angenehm" nutzen lassen.

Uploads in Beiträgen, Zitatmanagement und ähnliches.

Wenn man einen Beitrag melden will, muss man mindestens den Screen drehen.

Ist teilweise etwas krampfig, ja. Abwarten, mehr kann ich dazu leider nicht sagen. :)


Benchmarks in Artikeln kann man sogar nur in der Desktopversion sehen.
Bitte keine Themenbereiche mixen. Forum != www-Bereich. Die teilen nicht mal die gleiche Programmiersprache .. oder Hersteller. ^^
Aber davon ab, die Benchmarks in der Form wie für Desktop würden Smartphones vermutlich nicht gefallen bzgl. Datenmenge und Performance, aber auch hier abwarten. :)
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Das Stottern der Frontend-Seite wird bearbeitet, das betrifft vor allem IOS-Systeme.

Bzgl. Desktop-Modus im Forum kann ich gerade nicht folgen, das gibt es nicht, das Forum ist Full-Responsive und hat keine unterschiedlichen Styles.
Also auf dem Handy werden unterschiedliche Dinge angezeigt, jeh nach Format also Landscape oder nicht. Man muss, um alle Bereiche zu nutzen, oftmals das Handy im landscape drehen. Von full responsiv kann da nicht die Rede sein.

MfG
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
:ugly:

MfG
 
  • Like
Reaktionen: ZAM

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Ähm, *hust*, ich weiß nicht ob ich das sagen sollte aber irgendwas stimmt mit Haasi nicht, ähm ich meiner eurer Werbung auf der Main. Mein Adblocker ist ja deaktiviert auf PCGH Seiten aber komischer Weise führt das dazu das ich auf der Main keine Werbung angezeigt bekomme. Aktiviere ich hingegen den Adblocker wird mir die Werbung angezeigt. Im Forum scheint es zu passen also, nur mal so als Anregung. :D

MfG
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Ähm, *hust*, ich weiß nicht ob ich das sagen sollte aber irgendwas stimmt mit Haasi nicht, ähm ich meiner eurer Werbung auf der Main. Mein Adblocker ist ja deaktiviert auf PCGH Seiten aber komischer Weise führt das dazu das ich auf der Main keine Werbung angezeigt bekomme. Aktiviere ich hingegen den Adblocker wird mir die Werbung angezeigt. Im Forum scheint es zu passen also, nur mal so als Anregung. :D

MfG

Ich gebe es mal weiter, aber es sieht so aus, als käme von den Adservern gerade nicht viel.
Dass du bei aktiviertem AB Werbung hast, liegt an der Anti-AB-Maßnahme, das ist ein anderer Anbieter. ^^
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Dass du bei aktiviertem AB Werbung hast, liegt an der Anti-AB-Maßnahme, das ist ein anderer Anbieter. ^^
Das Kuriose ist doch, dass ich bei deaktivierten AB "keine" Werbung habe und bei aktivierten AB habe ich welche. Das kann ich dann hin und her switchen, Werbung an/ aus.

MfG
 

-Shorty-

Volt-Modder(in)
Gibt es einen technischen Grund weshalb man diese hässlichen Button's über dem Profilbild nicht ausblenden kann? Oder ist das schon Teil des Gesamtkonzeptes?

Reicht doch völlig aus, User mit den entsprechenden aktiven Symbolen auszustatten.
Warum müssen die auch inaktiv permanent zu sehen sein?


Warum kann ich nicht selbst bestimmen, welche Button's und Info's ich preisgeben möchte?
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Gibt es einen technischen Grund weshalb man diese hässlichen Button's über dem Profilbild nicht ausblenden kann? Oder ist das schon Teil des Gesamtkonzeptes?
Sagen wir "Marketing"technisch, wenn wir bei dem Begriff bleiben wollen. Wir wollen zeigen, was möglich ist. :)
Aber: Falscher Thread für so eine Frage.
 
Oben Unten