• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Rage1988

Software-Overclocker(in)
Das kann nichts mit dem Surfverhalten zu tun habe, denn es werden mir auch Münzsammlungen, Akkupunkturzeug und andere Dinge angezeigt.
Keines davon habe ich je gesucht oder angeschaut ;-)
 

derschweizer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zumindestens hält das Online Abo Model , was es verspricht.
Der Megabanner, der bei meinem Ipad in letzter Zeit immer aufgetaucht ist ,
und nach scrollen erst wegging hat mich quasi gezwungen nen Abo abzuschliessen.

allerdings ist Werbung wirklich komplett verschwunden....
 

Khabarak

BIOS-Overclocker(in)
Grad wieder das beste Argument für Adblocker erlebt...
Irgendwer hat (eventuell durch Übernahme des Werbeservers) einen Aufruf der folgenden url verursacht "www.temp msgdiscuss. site (159.89 .5 .6 8)". (Die komplette URL war natürlich länger).
Und ja, es war von pcgh.de aus, da kein neuer Tab auf ging, sondern im pcgh tab ablief,
Norton hat die site jedoch blockiert.

Per PN stelle ich den Admins gern auch die Komplette Meldung von Norton zur Verfügung.
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Bei mir kommt da eine weiße, fast leere Seite, auf der "hello" steht und die absolut keinen traffic verursacht.
Wirkt wie ein Platzhalter, oder Test. Jedenfalls nicht wovor man sich in die Hose machen müsste.
Übrigens muss ich schon über deine Beschreibung hier diese Seite aufrufen, da die bei mir nicht auftaucht wenn ich PCGH besuche.
Kannst du das Verhalten reproduzieren, oder war das einmalig?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 

Khabarak

BIOS-Overclocker(in)
Bei mir kommt da eine weiße, fast leere Seite, auf der "hello" steht und die absolut keinen traffic verursacht.
Wirkt wie ein Platzhalter, oder Test. Jedenfalls nicht wovor man sich in die Hose machen müsste.
Übrigens muss ich schon über deine Beschreibung hier diese Seite aufrufen, da die bei mir nicht auftaucht wenn ich PCGH besuche.
Kannst du das Verhalten reproduzieren, oder war das einmalig?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk


Das war auch nur die auf die haupt Domain gekürzte URL. Die komplette schick ich dir per pn, sobald ich wieder am PC sitze
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Werbung liegt hinterm layout. Ist gemeldet unter ref.-Nummer 99. Hier der screen.:
werbung.jpg

MfG
 

Körschgen

BIOS-Overclocker(in)
Login ist HTTPS.

Viel Sinn macht HTTPS für den öffentlichen Teil des Forums nicht.


Mal davon ab, hat das Forum ganz andere Baustellen.

Design und Bedienung sind der absolute Graus.

Selbst am PC ist das nicht angenehm, am Smartphone ist es eine Katastrophe...
 

Quat

BIOS-Overclocker(in)
Hier, Tablett dito!
Markieren geht bei mir schon seit 2 (?) Jahren nicht mehr richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da Mozilla ja gerade Signaturen für Add-Ons eingeführt und damit Ublock Origins abgeschossen hat, bekam ich zum ersten mal seit vielen Jahren mal wieder das Forum mit Werbung zu Gesicht.

werbung.PNG

Ist die Lage im Hause Computec schon so mies, dass man rechtsradikale Werbung umsetzen muss?


Am schlimmsten ist jedoch, dass das Forum unfassbar langsam lädt! Ladezeiten von mehreren Sekunden sind die Regel, und das liegt nicht an meiner Internetleitung.
Bilder lassen sich gar nicht mehr öffnen, da hier offenbar vorher Werbung nachgeladen werden soll, die aber nicht kommt.

werbung2.PNG
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Dir ist bewusst dass diese Werbung nicht aktiv von PCGH ausgesucht wird, oder? Durchaus richtet sich ein Großteil der Werbung aber nach deinen Internetgewohnheiten.

Immer wenn da dieser Rahmen mit dem hellblauen X ist um die Werbung auszuschließen, hat PCGH keinen Einfluss auf das gezeigte.
Dafür bekommst du aber direkt die Möglichkeit den Inhalt zu melden. Willst du diese Werbung entfernen, wird nämlich meist gefragt warum und genau da kannst du sagen dass diese Werbung politisch problematisch ist.

Edit
Übrigens surfe ich mit weniger als einem MBit und kann Bilder ganz normal laden. Vielleicht stimmt mit dem veränderten Ublock etwas nicht.

Edit 2
Wenn du dreimal auf Strg und + drückst, ist die Werbung auch weg und dazu braucht es keine Addons die einem die Einstellungen zerpflücken können.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Dir ist bewusst dass diese Werbung nicht aktiv von PCGH ausgesucht wird, oder?

Immer wenn da dieser Rahmen mit dem hellblauen X ist um die Werbung auszuschließen, hat PCGH keinen Einfluss auf das gezeigte.
Ich gehe davon aus, dass Computec Media bei ihrem Werbepartner eine Vorselektion der gezeigten Werbung vornehmen kann. Dabei sollte man manche Dinge ausschließen.
Durchaus richtet sich ein Großteil der Werbung aber nach deinen Internetgewohnheiten.
Das bezweifle ich. Die Werbung die ich seit heute hier bekomme, ist nicht zielgerichtet. Ich achte im Allgemeinen darauf, dass so wenig werberelevante Informationen wie möglich über mich gesammelt werden können.
Dafür bekommst du aber direkt die Möglichkeit den Inhalt zu melden. Willst du diese Werbung entfernen, wird nämlich meist gefragt warum und genau da kannst du sagen dass diese Werbung politisch problematisch ist.
Das ist aber nicht mein Job.
Edit
Übrigens surfe ich mit weniger als einem MBit und kann Bilder ganz normal laden.
Bei mir laden Bilder teilweise gar nicht, teilweise erst nach 10 Sekunden. Bei 250Mbit/s. Ich vermute mal, das liegt am Server, von dem die Werbung kommt.
Vielleicht stimmt mit dem veränderten Ublock etwas nicht.
Ublock Origin wurde nicht verändert und darüber hinaus durch Mozilla automatisch abgeschaltet, daran kann es nicht liegen.
Edit 2
Wenn du dreimal auf Strg und + drückst, ist die Werbung auch weg und dazu braucht es keine Addons die einem die Einstellungen zerpflücken können.
Strg + '+' ist bei mir mit dem Zoom belegt, wie soll das die Werbung wegfiltern?
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
Ich hatte mich kurz gefragt, warum dein Beitrag geblockt war, jetzt weiß ich, wieso.



Edit:
Thema Bilder:
Wenn ich diese einzeln in einem neuen Tab lade, kommen sie auch nur mit 0,2-0,5Mbit/s durch. Vielleicht ist das ein unabhängiges Problem.



Edit2:
Ich habe dieselbe Werbung eben noch mal bekommen, und dann mal auf "melden" gedrückt.
Das hier habe ich da zur Auswahl:
werbung3.PNG

Das hilft also nicht weiter.
Da es sich um ein langes Werbebanner handelt, müsste die Meldung vermutlich auch bis zu ebay durchgehen. Ich vermute mal, dass dort ausgesucht wird, welche Angebote für die Werbebanner zusammengestellt werden.


Edit3:
Bei Firefox sind übrigens gerade fast alle verfügbaren Adblocker außer Gefecht gesetzt worden. Quasi alles, was irgendwie relevant viele Nutzer hat. Der erste, den ich gefunden habe und installieren konnte, ist "Host Adblocker". Der ist normalerweise nicht mal in den Top Ten der meistgenutzten Adblocker, das könnte sich in den nächsten Tagen ändern. :lol:

Nun lädt das Forum wieder in einem Bruchteil einer Sekunde, inklusive Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:

CiD

Software-Overclocker(in)
Ich gehe davon aus, dass Computec Media bei ihrem Werbepartner eine Vorselektion der gezeigten Werbung vornehmen kann. Dabei sollte man manche Dinge ausschließen.
Es handelt sich dabei aber um Werbung von doubleclick (Google) unzwar hier speziell von ebay und nicht irgend einem rechtsmilitanten Medium. ;)

Damit dieses Bild in der Anzeige erscheint, reicht es schon aus auf ebay mal nach Flaggen o.ä. gesucht oder irgend ein Stichwort in der Richtung, welches als Suchtreffer eben dieses oder ähnliches beinhaltete, angegeben zu haben.
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es handelt sich dabei aber um Werbung von doubleclick (Google) unzwar hier speziell von ebay und nicht irgend einem rechtsmilitanten Medium. ;)
Das habe ich ja schon geschrieben. Die Meldung müsste wohl an ebay durchgehen, die aussuchen, welche Angebote sie für Werbung auswählen.
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Strg + '+' ist bei mir mit dem Zoom belegt, wie soll das die Werbung wegfiltern?

Ernsthaft? Wenn du zoomst, ist der mittlere Teil mit den News zwar größer, aber der gesamte Rand außerhalb deines Sichtbereichs. Dann gibt es zwar Werbung, du siehst sie aber nicht.
Ich hatte mich kurz gefragt, warum dein Beitrag geblockt war, jetzt weiß ich, wieso.

Ja, ich schreibe hauptsächlich von Tapatalk, weil ich das immer in der Hosentasche habe und nichts unnötiges geladen werden muss. So lädt die Seite nämlich noch schneller.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Da Mozilla ja gerade Signaturen für Add-Ons eingeführt und damit Ublock Origins abgeschossen hat, bekam ich zum ersten mal seit vielen Jahren mal wieder das Forum mit Werbung zu Gesicht.

Anhang anzeigen 1043558

Ist die Lage im Hause Computec schon so mies, dass man rechtsradikale Werbung umsetzen muss?
Ich muss dir hier leider mitteilen, dass es sich bei der von dir gezeigten Einbindung um Adsense handelt, also Google-Tracking, dass auf Surfverhalten beruht. D.h. die wählen wohl gerade gezielt bestimmte Zielgruppen aus, die auf, auch wenn man nicht dazu passt. -.- (*Edit* hatte den Müll auch gerade, aber auf einer anderen Seite). Das so ein Müll auftaucht muss trotzdem geprüft werden. Frage: Hattest du den Adblocker schon an, als dieser Nazimist kam? Das ist wichtig, damit wir nachvollziehen können, welchem Dienstleister wir das zur Prüfung fürs Blacklisting melden müssen.


Am schlimmsten ist jedoch, dass das Forum unfassbar langsam lädt! Ladezeiten von mehreren Sekunden sind die Regel, und das liegt nicht an meiner Internetleitung.
Kann ich nicht reproduzieren und ich surfe aus gründen ja sehr oft in unseren Foren und 90% der Zeit ohne Online-Abo (das ist nur zu Testzwecken manchmal aktiviert).
 
Zuletzt bearbeitet:

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nein, die Werbung habe ich bekommen, als ich komplett ohne Adblocker hier war.
Ich vermute mal, dass Adsense ohne Daten ziemlichen Unfug ausspuckt. Bei den restlichen beiden Sachen aus dem Bild weiß ich nicht mal, was es ist, und danach bekam ich Werbung für Sommerkleider ... sehr hilfreich als Mann.


Hmm, aktuell geht es wieder gut, aber nun habe ich ja auch wieder einen (nicht ganz so guten) Adblocker drin.
Und heute habe ich gelesen, dass Mozilla seine Probleme fixt und ab dem nächsten Update vorerst wieder unsignierte Addons zulässt.

Aber ich habe gerade noch mal mit Werbung getestet und da lief auch alles super. Also entweder war gestern der Werbe-Server nicht so gut drauf oder es gab irgendwo ein Routing-Problem.
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hatte den "Müll" gestern auch, mittlerweile aber anscheinend ohne Hakenkreuz.

MfG

Bei meinem war auch keins drauf, es war "nur" eine schwarz-weiß-rote Flagge mit nationalistischem Spruch, Reichsadler und einem eisernen Kreuz an Stelle des Hakenkreuzes.

Damit nicht mehr direkt illegal, aber noch immer recht eindeutiger Message.
 

Körschgen

BIOS-Overclocker(in)
Ernsthaft Leute, wird in naher Zukunft mal was an der Technik am Forum geändert?


Mir vergeht mehr und mehr der Spaß an diesem Forum.

Man nehme sich mal Computerbase als Vorbild!
Nur ein Beispiel:
Text markieren in einem Beitrag -> ein kleines Kontextmenü öffnet sich mit der Option zum zitieren.


Und sowas:
Screenshot_2019-05-11-14-20-29-932_com.android.chrome.png


... ist nirgends gesehen....


Ernsthaft, geht's noch?
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da ist ja noch ein unverdeckter Teil des Forums zu sehen!

Das geht so nicht, da muss noch eine Werbefläche hin!
Kann ja wohl nicht wahr sein, dass man beim gemütlichen Werbung schauen am Wochenende vom seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten gestört wird.
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Und eben dies ist auch völlig in Ordnung in einem PC Hardware Forum.
Bei areamobile würde mir das eher zu denken geben. :ugly:

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 

Körschgen

BIOS-Overclocker(in)
Und eben dies ist auch völlig in Ordnung in einem PC Hardware Forum.

Nö.
Absolut nicht im Jahr 2019!

Wo findet denn der meiste Medienkonsum statt?
Oder darf ich im PC Forum nur mit dem PC Beiträge erstellen?
Der Angler braucht dann eine intelligente Angel mit Wlan für sein Fischerei Forum?

Du schreibst doch selbst per fremdapp, weil es im Forum am Mobilgerät sonst ein Krampf ist.
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Exakt! Diese App installieren dauert eine Minute und schon braucht nicht das gesamte Forum umgearbeitet werden.

Nicht falsch verstehen. Deine Meinung darfst du ruhig haben. Nur darfst du auch sehen wie unfassbar gering das "Problem" ist wenn man es so leicht umgehen kann. Und das Thema Werbung ist damit auch noch von Tisch. Ich wollte dir nur eine sehr simple Lösung aufzeigen.



Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 

Körschgen

BIOS-Overclocker(in)
Exakt! Diese App installieren dauert eine Minute und schon braucht nicht das gesamte Forum umgearbeitet werden.


Oder die User gehen einfach dahin, wo es ohne App funktioniert...

Das Forum braucht sich nicht über schwindende Beteiligung wundern, wenn es ewig in 2007 stecken bleibt.

Wenn ich eine extra App irgendeines Fremden brauche, um die Seite halbwegs mobil nutzen zu können, dann stimmt was nicht.
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Und eben dies ist auch völlig in Ordnung in einem PC Hardware Forum.
Bei areamobile würde mir das eher zu denken geben. :ugly:

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Was genau bitte ist daran 2019 in Ordnung?

Exakt! Diese App installieren dauert eine Minute und schon braucht nicht das gesamte Forum umgearbeitet werden.

Nicht falsch verstehen. Deine Meinung darfst du ruhig haben. Nur darfst du auch sehen wie unfassbar gering das "Problem" ist wenn man es so leicht umgehen kann. Und das Thema Werbung ist damit auch noch von Tisch. Ich wollte dir nur eine sehr simple Lösung aufzeigen.



Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Das Ziel von Webseiten sollte es aber sein die User dazu zu bewegen diese auch zu nutzen und nicht auf Drittanbieter Lösungen zurückgreifen zu müssen.

Und ja, 2019 kann man schon erwarten dass solche Webseiten standardmäßig responsiv aufgebaut sind, so dass sie auf allen Endgeräten vernünftig funktionieren und es nicht notwendig ist Drittanbieter Lösung nutzen zu müssen.

MfG
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Wir hatten mal eine PCGHXcApp. Forumrunner, oder so ähnlich hieß die. Wer hat sie genutzt, fast niemand. Deshalb ist sie weg. Jetzt wo sie weg ist, wird gemeckert. Kann man nicht einfach mal zu seinen Entscheidungen stehen?

Habt ihr mal darüber nachgedacht warum hier so wenige User schimpfen? Hier mal wie die Seite auf meinem Smartphone ausschaut...
Screenshot_20190512-115648.png

Wohlgemerkt ohne Anpassungen des Browsers. Einfach Browser installiert, Seite geöffnet und voilà. Selbst addblocker gibt's nicht bei mir, oder irgendwelche anderen Filterfunktionen.
Am Forum liegt es also nicht, sonst würde ich die gleichen Probleme haben wie ihr.
Aber hey... ist ja viel leichter über andere zu schimpfen, richtig?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn sie ihr Smartphone drehen, müssten sie vielleicht zwei Hände nutzen um zu schreiben. Das würde mMn den Sinn noch mehr schmälern. Immerhin geht es hier hier darum, dass diese User ein Smartphone nutzen möchten, auf dem hunderte apps installiert sind. Von diesen apps wollen Sie aber keine nutzen die extra dafür gemacht ist in Foren zu surfen. Lieber nutzen sie extra eine andere (in ihrem Fall schlechte Variante) um auf eine Internetseite zu gehen und zu schimpfen.
Das ist ja der Witz an der Sache. Der Browser auf dem Handy ist auch nur eine extra-app, genau wie tapatalk. Ein Programm dass den Einstieg ermöglicht. Sie wollen aber lieber eine unspezifische App nutzen um spezifische Darstellung zu fordern, statt einfach die dafür spezialisierte App. In jedem Fall öffnen die erst eine App. Ändern, würde sich nichts, außer dass man dann nicht so schön schimpfen kann.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 

CiD

Software-Overclocker(in)
1. möchte und hat nicht jeder hunderte Apps auf seinem Smartphone um diese dann nicht zu nutzen damit er schimpfen kann
2. reicht TapaTalk die Werbung von PCGH nicht durch, was fast einen "Adblock" gleich kommt
3. möchte nicht jeder eine zusätzliche App installieren (zweifelhafter Datenschutz, weiterer Account, Accountverknüpfung etc.)
4. habe ich nur eine einfache mögliche Lösung aufgezeigt, die man auch ganz gut mit einer Hand nutzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Wir hatten mal eine PCGHXcApp. Forumrunner, oder so ähnlich hieß die. Wer hat sie genutzt, fast niemand. Deshalb ist sie weg. Jetzt wo sie weg ist, wird gemeckert. Kann man nicht einfach mal zu seinen Entscheidungen stehen?

Habt ihr mal darüber nachgedacht warum hier so wenige User schimpfen? Hier mal wie die Seite auf meinem Smartphone ausschaut...
Anhang anzeigen 1044591

Wohlgemerkt ohne Anpassungen des Browsers. Einfach Browser installiert, Seite geöffnet und voilà. Selbst addblocker gibt's nicht bei mir, oder irgendwelche anderen Filterfunktionen.
Am Forum liegt es also nicht, sonst würde ich die gleichen Probleme haben wie ihr.
Aber hey... ist ja viel leichter über andere zu schimpfen, richtig?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
Ich glaube die App ist wegen fehlendem Support weg, dass hatte technische Gründe.

p.s.: Versuche mal im Hochformat smilies einzufügen oder aber Beiträge zu melden etc.. ;) Geht nicht. Versuche mal im Querformat zu schreiben ohne das die Tastatur den Bildschirminhalt verdeckt, geht nicht. Um alle Funktionen einigermaßen nutzen zu können muss man immer hin und her switchen und das ist müßig am Handy.

Ich denke so ein refrech der PCGH Seite inklusive Forum könnte man schon machen, ist ja nun auch schon ein paar Jährchen her. :)

MfG
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Das drehen der Hand ist "müßig"? Okay, dann weiß ich warum wir unterschiedlicher Meinung sind. Nicht falsch verstehen, deine Meinung sei dir gegönnt. Ich kann das aber nicht nachempfinden.

Zu den smileys muss ich aber leider gestehen dass ich die paar die ich nutze auswendig weiß und einfach schreibe.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 

Körschgen

BIOS-Overclocker(in)
Schon bisschen abstrus, dass man in einem Technik Forum die Forderung nach aktuellen Standards verteidigen und rechtfertigen muss.


Kein Schwein will eine extra App, die Seite hat einfach mobil einschränkungsfrei zu funktionieren.


Zitier mobil Mal nur Auszüge eines Beitrages, oder sogar aus mehreren...

Viel Spaß beim rumfrickeln und Markierungen verschieben...


Wir können ja mal eine Umfrage bezüglich Usability zwischen allen Usern starten, die auch einen Account im Computerbase Forum haben...

Ich wette das gibt ein mehr als eindeutiges Ergebnis seitens CB.


Wesentliche Funktionen, die heute Standard sind, kann man hier nicht nutzen.

Ich kann nicht mal andere User erwähnen per @.
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Doch, Ich glaube das kannst du. Ich jedenfalls bekomme oft angezeigt dass ich in Beiträgen erwähnt werde.
Das sollte bei dir dann auch funktionieren. Allerdings weiß ich nicht ob das durch tapatalk kommt, oder durchs Forum.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Oben Unten