• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

DrOwnz

Freizeitschrauber(in)
Ich habe jetzt im Zuge der Diskussion mal wieder den adblocker abgeschaltet. Ich muss sagen bis auf die Spezial fullscreen Banner ist das Werbeverhalten bei PCGH etwas, gefühlt, besser geworden, im Vergleich zu vor einem halben Jahr.
Die großen Banner stören schon deutlich aber da die Schließfunktion gut gekennzeichnet ist kann man dem Spuk auch wieder schnell ein Ende bereiten. Von daher bleibt der Blocker erst einmal aus.

MfG

kann ich nur zustimmen, aber die Fullscreen Banner sind meiner Meinung nach ein no-go.. mit nem steamcontroller ist das x gar nicht so leicht zu treffen ^^ und ausserdem muss man jedes mal von neuem scrollen und es öffnen sich keine tabs bis der Banner geladen ist...

wenn es unbedingt ein fullscreen banner sein soll, dann bitte gleich richtig und nicht so subtil, dass man erst die website sieht und anfängt wie gewohtn zu surfen, die news überfliegt einige Dinge mit dem mausrad behämmert um die news dann in getrennten tabs zu lesen... nur um dann festzustellen, dass man nichts geöffnet hat, weil erstmal noch die Werbung kommt, also entweder:

- richtige Fullscreenwerbung, die von Anfang an als solche zu erkennen ist
- gar keine fullscreenwerbung

dieses zwischending, das einen vom surfen abhält nervt
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Dir ist schon bewusst, dass sich die Banner deshalb so verhalten, damit du da ungewollt drauf klickst und sie Geld damit generieren?
 

Rarek

BIOS-Overclocker(in)
bei mir meckerter über nen fehlenden Flashplayer und kann deshalb die werbung leider net anzeigen... schade aber auch :heul:
 

iGameKudan

Volt-Modder(in)
Bei den Abo-Modellen bin ich als Schüler immer bezüglich der Kostenfrage skeptisch. Ich kann mir das schlichtweg nicht überall leisten, wo ich hinsurfe. Jetzt sind das nicht gerade viele Webseiten und auf denjenigen, wo ich die Werbung zulasse, ist diese immer an den selben Stellen, wechselt nur in größeren Abständen den Inhalt und zeigt auch keine übermäßig aufdringlichen Effekte an.
Leider kann ich das bei Weitem nicht von den Webseiten bestätigen, auf denen ich gerne meine IT-News beziehe. Vor allem am Smartphone nutze ich deshalb den Firefox mit Addblock, da man sonst auf so einigen Webseiten vor einem echten Problem steht.

Falls dir das die fiktiven 5€ nicht wert ist musst du halt auf Werbung zurückgreifen. Was ich definitiv ablehnen würde wäre eine totale Sperre für alle User die nicht bezahlen...
 

M4xw0lf

Lötkolbengott/-göttin
Schau sich mal einer bitte sowas hier an, heute schon mehrfach hier auf der Seite "sehen müssen" :

Anhang anzeigen 857306

Das man bei sowas das kalte Kotzen bekommt ist doch klar. Penetranter bzw. aufdringlicher geht es nicht :wall:

Aktuell habe ich mal wieder Probleme mit Fullscreen-Werbung... Da muss ich erst runter und dann wieder ganz langsam hochscrollen um an den Schließen-Button zu kommen. :heul:
Anhang anzeigen 858362
Sobald das nochmal auftritt melde ich euch die Werbung. :)

Diese zwei Perlen gehen mir auch massiv auf den Senkel. Ich habe nach kurzer AdBlock-Phase (habs mir mal geholt beim Wechsel von Opera auf Vivaldi) bewusst die Werbung auf verschiedenen Seiten wieder entblockt, weil ich die Finanzierung dieser Angebote nicht torpedieren will.
Aber Werbeeinblendungen wie diese sind einfach eine reine Zumutung - epilepsieförderndes Gezappel und komplette Blockade der Seite, die ich gerade ansehe. Mieser Dreck.
 

Stuntmace

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab jetzt auch wieder Adblocker deaktiviert gehabt, da ich nicht grundsätzlich gegen Werbung bin. Ich muss sagen das es schon sehr viel besser geworden ist. Jetzt ist es aber so das es Werbung gibt die sich während dem lesen eines Artikels zwischen die Zeilen quetscht und dadurch der Text darunter zuerst nach unten wandert und wenn die Werbung dann durch ist der Text wieder nach oben wandert. Nicht gerade angenehm zu lesen wenn der Text, wie wenn ich am Scrollen wäre, aus dem Blickfeld verschwindet. Wenn schon dann sollte die Werbung von Anfang an dort sein und dann auch bleiben, aber mit dieser sehr nervigen "Textwanderung" bleibt nichts anderes übrig als Adblock wieder einzuschalten.
 

DrOwnz

Freizeitschrauber(in)
Meldungsnummer 440...

der COD Banner ist echt nervig, öffnet sich jedes mal wenn man mit der Maus drüber kommt, besonders im Betrieb mit mehreren Bildschirmen echt nervig
 

iGameKudan

Volt-Modder(in)
Ihr konntet nicht noch mehr Platz für den Fallout-Test nehmen, oder?
asdf1qq48.png
 

iGameKudan

Volt-Modder(in)
Tut mir leid, falscher Thread. :D
Aber die Botschaft ist ja angekommen - wenn das bei 1080P Höhe den halben Bildschirm ausfüllt wirkt das doch etwas aufdringlich.;)
 

comander192

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebes PCGH Team.

Mir ist vorab absolut bewusst, dass ihr euch mit Werbung finanzieren müsst. Ich bin zwar auch ein fleißiger Zeitungskäufer, trotzdem müsst Ihr alle bezahlt werden.

Das vorweg kann es einfach nicht sein, dass Ich auf eure Website komme und im Hintergrund ein Video läuft (derzeit Fallout4, Battlefield und sonstige EA Titel hatten auch schon ähnliche Spielchen), welches ich nicht abschalten kann, nicht mal nach einiger Zeit. Ich hab dadurch eine konstante 25% CPU Auslastung bei voller Taktrate was einfach inakzeptabel ist. Nur weil ich auch eure Seite komme hält mein Laptop nur noch 2 anstatt 6 Stunden durch? UNVERANTWORTLICH!!!

Stoppt das sofort, oder ich fühle mich gezwungen entweder eure Seite nicht mehr zu besuchen oder den AdBlock einzuschalten, welchen ich nicht installiert habe.

Grüße,

Ein fleißiger (noch) PCGH Leser

Capture.PNG
 

E-WoK

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebes PCGH Team.

Mir ist vorab absolut bewusst, dass ihr euch mit Werbung finanzieren müsst. Ich bin zwar auch ein fleißiger Zeitungskäufer, trotzdem müsst Ihr alle bezahlt werden.

Das vorweg kann es einfach nicht sein, dass Ich auf eure Website komme und im Hintergrund ein Video läuft (derzeit Fallout4, Battlefield und sonstige EA Titel hatten auch schon ähnliche Spielchen), welches ich nicht abschalten kann, nicht mal nach einiger Zeit. Ich hab dadurch eine konstante 25% CPU Auslastung bei voller Taktrate was einfach inakzeptabel ist. Nur weil ich auch eure Seite komme hält mein Laptop nur noch 2 anstatt 6 Stunden durch? UNVERANTWORTLICH!!!

Stoppt das sofort, oder ich fühle mich gezwungen entweder eure Seite nicht mehr zu besuchen oder den AdBlock einzuschalten, welchen ich nicht installiert habe.

Grüße,

Ein fleißiger (noch) PCGH Leser

Anhang anzeigen 862160

Ich schließe mich dir voll und ganz an. Ich habe das Problem unter der Referenznummer 442 gemeldet. Auch mein PC wird so merkbar ausgebremst. Aus genau diesem Grund installieren sich Leute Werbeblocker. Bitte versucht dieses Problem abzustellen oder nehmt bitte zu dem Thema Stellung.

pcgh kann da wenig machen... sie schalten die Werbung ja net (sie lassen es nur zu)
Es kann nicht sein, dass die Betreiber einer Seite keinen Einfluss auf die dort gezeigt Werbung haben.
 
G

Grestorn

Guest
Ich find die Werbung cool gemacht. Und für einen Tag auch zu ertragen.

Wenns der PCGH hilft...

P.S. Frägt das Ad-Script eigentlich irgendwie ab, ob man mobil unterwegs ist? Über meinen Mobiltarif möchte ich so was eigentlich weniger gern sehen...
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Ich muss mich korrigieren: Es gab wohl Probleme mit dem Capping. Die Videowerbung sollte nun nicht mehr nach jedem Aufruf kommen. Dafür aber auch länger laufen.
 

Rarek

BIOS-Overclocker(in)
garkeine Vid werbung wäre besser... deswegen bleibt der passende übeltäter bei mir aus reiner vorsich gesperrt...
es ist keiner der hauptanbieter... aber es sind zuviele die mir negativ aufgefallen sind, deswegen kann ich auch grad net sagen welcher ausliferer von den ~30 es war (wovon ~24 gesperrt sind)
 

XeT

BIOS-Overclocker(in)
Also die Werbung auf meinem Windowsphone ist schon hart. Fallout legt sich überall drüber je weiter ich reinscrolle umso größer.
Dazu kommt eine Telekomwerbung die wenn ich auf vernünftige Größe stelle 50% meines Lumia 640xl belegt.

Von beiden finde ich Telekom aber am schlimmsten
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Du brauchst nur ein größeres Handy, dann bleibt mehr Platz für den tatsächlichen Seiteninhalt! :D

Das 640XL ist ja auch so klein ... versuchs mit einem 950XL!
 

Rarek

BIOS-Overclocker(in)
ich denke mal die Fallout 4 Werbung ist nicht mehr zwangsweise da, huh?
ich kriege wieder Werbung angezeigt ^^
und so:
pcgh werbung ok.png
finde ich es auch akzeptabel
- sie stört net denn lesefluss
- verdeckt nichts
- spielt nichts ab
- blinkt nicht
- und passt vorallem zu Webseitenthema
(tja google habe ich jesacht es soll mir keine Werbung für mich anzeigen sondern an anderen kriterien messen z.B. Webseiteninhalt)
 

Gentlem4n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich kann euch zumindest insofern "beruhigen", dass diese Fallout-Werbung nur zum Release heute läuft.

Die Fallout Werbung läuft immer noch. Das ist doch unfassbar. Das lenkt so dermaßen vom eigentlich Inhalt ab oO von den verschwendeten (CPU-)Ressourcen ganz zu schweigen. Die PCGH-Seite ist ein absolutes Negativ-Beispiel was aufdringliche Werbung angeht....
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Diese Fallout 4 riesen Videowerbung sieht zwar toll aus aber macht eure Seite auf Smartphones und Tablets unbenutzbar...

MfG
 

Gentlem4n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Naja, ich versuche es immer wieder die Seite ohne Adblock&Co anzusurfen. Aber es ist jedesmal ein Graus, PopUps, Layer, Blinkend, automatische Sounds, versteckte schließen Buttons. Alles was man sich an schlechter Werbedarstellung vorstellen kann, wird hier vereint. Es geht dabei nicht nur im speziellen um diese nervige Fallout-Werbung... Dass diese überhaupt so geschaltet wurde, ist allerdings schlimm genug.
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Also ich bin täglich mindestens einmal mit dem Smartphone auf der Seite und kann mich nicht beklagen. Da mein Internet viel zu langsam ist um die Werbung anständig zu laden, kann ich in ruhe warten wie sich so ein dunkles Feld vor die Seite schiebt und schon mal an die Stelle klicken wo das x kommt, noch bevor auch nur das kleinste Anzeichen eines Bildes geladen wurde. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gentlem4n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bei gefühlt jedem zweiten Klick auf pcgh.de bekomm ich momentan eine Firefox Fehlerseite, dass die Seite nicht erreichbar sei...

Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter ad.doubleclick.net konnte nicht gefunden werden.

Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt Example Domain
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Lang lebe Werbung...:daumen2:
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bei gefühlt jedem zweiten Klick auf pcgh.de bekomm ich momentan eine Firefox Fehlerseite, dass die Seite nicht erreichbar sei...

Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter ad.doubleclick.net konnte nicht gefunden werden.

Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt Example Domain
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Lang lebe Werbung...:daumen2:
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor ... Ich habe wegen dem Forum auch schon ein paar blockierte Werbe-Hosts in der Firewall.
 

FrozenEYZ

BIOS-Overclocker(in)
Was ist das eigentlich für eine ******* mit dieser kack "Diese Werbung Wurde gehackt..... Wer ist Mr. Robot?" Werbung :kotz::kotz::kotz: Nicht nur, dass sie über den ganzen Bildschirm geht, nicht beendet oder weggeklickt werden kann und nach Abspielen einen schwarzen Bildschirm hinterlässt (nur mit Neuladen zu beheben), jetzt muss ich mir das auch noch jedes Mal angucken, wenn ich auf einen anderen Artikel gehe??? Ich glaube es hackt :wall: Nichtmal adblock hilft :kotz: Schon nen Grund, sich pcgh nicht mehr zu geben
 

Blackvoodoo

Volt-Modder(in)
Bin gespannt wann wir was zum Abo Modell erfahren. Sogar Computer Base bietet das nun an. Die unterstützte ich aber damit nicht, auf deren Seite bin ich so gut wie nie. PCGH wird täglich besucht, da will ich auch meinen Beitrag leisten...
 
Oben Unten