Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Danke, hab grad erst suchen und überlegen müssen, ist ja alles da wies sein soll:daumen:. Ist mir vorher überhaupt nicht aufgefallen, wie lange gibts das schon?
 
Noch ne Anregung:
In letzter Zeit grassieren die Video-only News. Einige davon haben tragen "Video" auch im Titel (was aber auch normale News mit Video zusätzlich zum Teil machen), andere (aktueles Beispiel) dagegen nicht. Da einige Leute Videos nicht darstellen wollen (Verzicht auf Flash) oder nicht können (weil der von PCGH verwendete Videodienst Probleme bereitet) oder schlichtweg nicht angucken wollen (weil es ein arg ineffiziente und Zeit kostende Art der Informationsvermittlung ist - wenn überhaupt Informationen drin stecken), plädiere ich für eine [Video]-Kennzeichnung am Anfang des News-Titels, wenn nichts anderes enthalten ist.
 
Du klickst drauf, siehst, es ist ein Video und schließt den Tab - kostet weniger als zwei Sekunden :ugly:

Ich bin ebenfalls für eine Kennzeichnung, sehe es aber nicht als tragisch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ruyven_macaran zustimmen. Es frist ein Haufen Zeit sich die Videos anzuschauen.
Über den angesprochenen Informationsgehalt schweige ich mich aus. Die Kennzeichnung wäre wirklich hilfreich. :daumen:
Um es mit Marcs Worten zu sagen: wenn jemand zu oft die 2 Sekunden (für nichts) investiert, wird das zu Frust und später zur Nichtnutzung der Seite führen.
 
Ich habe bereits intern nachgefragt, wie es mit einer Kennzeichnung aussieht; besprochen wird das in Kürze - warten wir ab, was dabei herauskommt.
 
Du klickst drauf, siehst, es ist ein Video und schließt den Tab - kostet weniger als zwei Sekunden :ugly:

Ich bin ebenfalls für eine Kennzeichnung, sehe es aber nicht als tragisch an.

:ka:
Solange sie nicht anstelle geschriebener Beiträge kommen (der Eindruck besteht) und die News nicht nach Hits ausgewertet werden (werden sie afaik) sind fehlerhaft geöffnete Video-News natürlich in der Tat nur eine Komfort-Frage. Ab einem gewissen Verhältniss von Hits/Misses werden die Leute halt gucken, ob sie Webseiten finden, bei denen sie weniger oft "2 Sekunden" investieren müssen.
:ka:
Die Frage ist halt: Was spricht gegen die Kennzeichnung?
 
Vielleicht gehts nur mir so, aber mir ist der Informationsgehalt der Seite schon länger nicht mehr einen regelmäßigen Besuch wert.
Was mich am meisten stört:
Ewige Wiederholungen von News ala
- News des Tages
- Video des Tages
- Gerücht des Tages
- Top-Thema des tages
- ... des Tages
- ... des Tages
- ... des Tages

Eine solche Wiederholung von Themen "für die Interessierten" wäre garnicht notwendig, wenn man diese ganzen "...des Tages" News einfach weg lassen würden.
Dadurch wären ca 40% der News eingespart, und man hätte wieder Inhalt, statt Dupletten.
Mir ist die Seite durch diese Praxis mittlerweile viel zu aufgeblasen, man hat ständig das Gefühl, man müsse ja irgendwie Content kreieren, am besten ohne großen Aufwand.
Steckt doch die Energie lieber in die sonst guten Artikel.
 
Vielleicht gehts nur mir so, aber mir ist der Informationsgehalt der Seite schon länger nicht mehr einen regelmäßigen Besuch wert.
Was mich am meisten stört:
Ewige Wiederholungen von News ala
- News des Tages
- Video des Tages
- Gerücht des Tages
- Top-Thema des tages
- ... des Tages
- ... des Tages
- ... des Tages

Eine solche Wiederholung von Themen "für die Interessierten" wäre garnicht notwendig, wenn man diese ganzen "...des Tages" News einfach weg lassen würden.
Dadurch wären ca 40% der News eingespart, und man hätte wieder Inhalt, statt Dupletten.
Mir ist die Seite durch diese Praxis mittlerweile viel zu aufgeblasen, man hat ständig das Gefühl, man müsse ja irgendwie Content kreieren, am besten ohne großen Aufwand.
Steckt doch die Energie lieber in die sonst guten Artikel.

Wenn ich das richtig sehe, sind die "Des Tages"-News keine Wiederholungen. Die werden halt nur noch mal nach oben gezogen gegen Abend, wo PCGH vermutlich auch die höchsten Besucherzahlen erzielt. Die wegzulassen, würde also rein gar nichts einsparen. Es sei denn, du bist der Meinung, dass man die News gar nicht erst schreibt. Das wären dann aber angesichts der Newsdichte immer noch nicht 40 Prozent und eigentlich auch dumm, das wegzulassen, weil es meist die interessanteren Sachen sind - abgesehen von so mancher Bildergalerie, die zumindest mich nicht interessiert. Wenn ich mir die vielen Kommentare drunter ansehe, andere aber eben schon.

Die Forderung nach mehr guten Artikeln lese ich bei Online-Auftritten immer wieder. Könnte man sicherlich bei allen möglichen Seiten einführen, wenn der Content-verwöhnte User bereit wäre, Arbeit (finanziell) auch zu würdigen. Der größte Fehler des Jornalismus war, seine Inhalte umsonst anzubieten. Das funktiniert in den meisten Fällen gerade mal kostendeckend. Und wenn die guten Artikel genauso wenig Geld einspielen wie die kurzen, weniger tief recherchierten, ist doch klar, dass eher auf Masse gesetzt wird. Immerhin hat die PCGH neben den vielen News auch sehr gute Praxisartikel, die man sonst nirgendswo findet. Such doch mal Benchmarks mit mehreren Grafikkarten oder CPU-Kernskalierung zu größeren Spielen. PCGH steht damit meist alleine auf weiter Flur. Wenn du mehr davon willst, kauf einfach das Heft. Das hat mich qualitativ noch nie enttäuscht. Das gibt es aber auch nicht umsonst.
 
Vielleicht gehts nur mir so, aber mir ist der Informationsgehalt der Seite schon länger nicht mehr einen regelmäßigen Besuch wert.
Was mich am meisten stört:
Ewige Wiederholungen von News ala
- News des Tages
- Video des Tages
- Gerücht des Tages
- Top-Thema des tages
- ... des Tages
- ... des Tages
- ... des Tages

Eine solche Wiederholung von Themen "für die Interessierten" wäre garnicht notwendig, wenn man diese ganzen "...des Tages" News einfach weg lassen würden.
Dadurch wären ca 40% der News eingespart, und man hätte wieder Inhalt, statt Dupletten.
Mir ist die Seite durch diese Praxis mittlerweile viel zu aufgeblasen, man hat ständig das Gefühl, man müsse ja irgendwie Content kreieren, am besten ohne großen Aufwand.
Steckt doch die Energie lieber in die sonst guten Artikel.

SFC hat es eigentlich schon richtig gesagt: Da scheint es Missverständnisse Deinerseits zu geben.

Wir ziehen die am besten laufenden News (Kommentarzahl, Aufrufen, Besuche usw.) abends hoch, damit die Leute, die erst abends surfen können, auf einen Blick die mutmaßlich wichtigsten Artikel direkt am Stück sehen. Da wird nichts mehr geschrieben und damit wird auch keine Zeit gespart.

Was wir gerne diskutieren können, ist, ob diese Artikel des Tages weiter gewünscht sind.
 
Meine Antwort:
[X] NEIN :)

Ich weiß nicht, wieviele Leute PCGH besuchen, um nur die wichtigsten Artikel zu sehen - aber imho gibt es für genau diese Leute die linke Spalte, in der besonders wichtige Artikel stehen (und zusätzlich noch einmal die nervige Fettschrift für Artikel, die wichtiger sein sollen). Alle anderen, die umfassend informiert sein wollen, müssen sowieso die ganze (zu) lange Liste lesen. [des Tages] steigert da allenfalls die Textmenge und für alle, die vor 18 Uhr schon mal auf die Seite geguckt haben (glaube, das ist auch für PCGH ganz nett), stehen vor einer frisch durchgemischten Liste.
Allgemein kann man auch nur immer wieder wiederholen, dass Kommentarzahlen nicht die Bedeutung eines Themas, sondern dessen Kontroversität oder -leider zu oft- fehlende Qualität des Artikels wiederspiegeln, während Aufrufe zu erheblichen Teilen von der Reißerischkeit (gibts das Wort?) der Überschrift und ggf. der Platzierung am Tag abhängen dürften.
 
Auch wenn ich momentan es nur alle paar Tage schaffe die News zu lesen und dazu +6h habe, muss ich sagen wir brauchen das nicht.

Meist sind die "... des Tages" eher uninteressante Geschichten und die interessanteren Artikel finden sich dazwischen.
Für mich persönlich Müllen sie die Seite nur zu (auch wenn es nicht mehr ist, sondern nur hochgezogen).
 
Diese Artikel die nur Videos beinhalten kann ich nur sehen wenn ich Adblock+ bei euch abschalte.
Bin mir nur nicht sicher ob das Absicht ist (das mehr den Blocker deaktivieren), oder nur ein Fehler eurerseits ist bzw dass das Problem bei meinem System liegt ?
Ich tippe jedenfalls auf Numero Uno, also auf die Absicht.
Bin wirklich gespannt auf die Antwort.
 
ΔΣΛ;4406527 schrieb:
Diese Artikel die nur Videos beinhalten kann ich nur sehen wenn ich Adblock+ bei euch abschalte.
Bin mir nur nicht sicher ob das Absicht ist (das mehr den Blocker deaktivieren), oder nur ein Fehler eurerseits ist bzw dass das Problem bei meinem System liegt ?
Ich tippe jedenfalls auf Numero Uno, also auf die Absicht.
Bin wirklich gespannt auf die Antwort.

Du meinst also Artikel wie Video: Entstehung einer Gaming-Maus bei Logitech ?

Ich muss dich enttäuschen, es gibt dort keine von uns eingerichtete Sperre, wenn Leute Adblock benutzen. Allerdings können wir nicht alle Filterlisten bzw. Einstellungen abdecken. Sprich, wenn irgendwelche Plugins, deren Konfiguration durch den User für uns nicht einsehbar ist, installiert sind, können wir nichts machen.

Ich habe es eben auch noch mal getestet: sowohl mit Firefox als auch mit Chrome (jeweils aktuelle Version mit Adblock) können das Video problemlos abspielen.
 
Zurück