Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Exakt! Bei mir laufen Avatar und Signatur Hand in Hand :D

Edit: Zeigt immer noch an, als ob es eine neue Nachricht gäbe

Anhang anzeigen 1405522

Edit II: @RyzA sieht bei dir meine Signatur auch so aus, wie bei taks oben.
Meine eingestellte Schriftart ist nämlich folgende:

Anhang anzeigen 1405523
Komisch wäre es, wenn nur ich die so sehe. Woran liegt das, dass bei Taks meine Signatur eine andere Schriftart nutzt?
1666703556992.png


so schauts bei mir aus
Könntet ihr bitte "private" Diskussionen aus dem Thread raushalten? Danke. :)
ja stimmt.... schuldigung bin da auch nicht unschuldig :schief:

leider zu spät gelesen
 
Morgen

Ich bin auf was ganz spassiges gestossen:
Ich habe in der "Neue Beiträge" Ansicht den Eintrag vom "Was habt ihr gerade gekauft" Thread.

Anhang anzeigen 1405517

Wenn ich drauf klicke öffnet sich der Thread aber der neue Beitrag ist irgendwo zwischen den alten platziert.

Anhang anzeigen 1405516

Und wenn ich wieder auf "Neue Beiträge" gehe, sollte der ja nicht mehr aufscheinen weil ich ihn ja gelesen habe.
Aber er ist immernoch in der "Neue Beiträge" Liste drin. Konnte das bei mir jetzt 3 mal reproduzieren.

Wollte nur mal dran erinnern, dass das Problem immernoch besteht.
Wenn ich den Thread über die Rumpelkammer öffne ist der Beitrag von Olstyle immernoch mittendrin obwohl er der Neuste ist.

Liebe Grüsse taks
 
Ich lasse mal den Job für Thread-Begradigung durchrödeln. Mehr kann ich hier aber auch nicht machen.
Ein Link zum Thread statt bzw. neben Screenshots ist übrigens auch sehr hilfreich. ^^
 
Das Forum setzt (eingeloggt) automatisch ein /unread hinter den Thread-Titel. Dann landet man beim ersten ungelesenen Beitrag. In der letzten Spalte beim Datum setzt es einen Link auf /latest, damit landet man beim letzten vorgenommenen Beitrag. Ungelesen gilt der Thread erst, wenn man im "unread"-Bereich oder auf der letzten Seite war.
 
Der CLI-Job, den ich letzte Woche laufen lies um die Threads zu bereinigen ignoriert leider diese Option aus dem Backend:

1667812243971.png


Ich lasse das gerade übers Foren-Backend laufen - dauert aber ne Stunde bis es für das gesamte Forum durchgelaufen ist.

*Edit* Danach passen die Reihenfolgen garantiert wieder - im von @Optiki verlinkten Thread ist es bspw. schon korrigiert.

"Warum passiert das überhaupt?"
Tja, fragt das mal die Entwickler der Forensoftware ^^ ... es wird schon einen Grund haben, warum es so eine Bereinigungsfunktion für Sortierungsf*ckups gibt. Ich vermute mal, durch die ganzen Blob-JSON-Ableger von Daten (Resourcen, vor allem Datenbankabfragen zu entlasten) kommt es gerade bei größeren Foren manchmal etwas durcheinander.

*Edit2* Ist durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen\Erhalten einen Hinweis wenn jemand...\"dich in einem Beitrag erwähnt:"
Heute Nachmittag hat das auf alle Fälle noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Info: Man kann bei Quickpolls, so lange die Umfrage offen ist, seine Stimme jetzt (übers Forum, nicht in Artikeln) zurückziehen.

1668589150995.png


Ob diese Funktion aktiv ist, ist vom Ersteller eines Quickpolls einstellbar.
Es gab kein Addon, dass das bietet, also haben wir das selbst implementiert.
 
Zurück