• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Feedback PCGH 02/08

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
ich fang mal an.

-dünn trotz sehr viel Werbung
-Einkaufsführer: Eingabegeräte fehlt
-Einkaufführer:Netzteile -> Lautheit in db sattt sone

und warum kostet zB die HD3870 in jeden Artikel verschieden viel?
S.30 240
S.39 220
S.43 alle 200
S.99 190
 
Zuletzt bearbeitet:
das haben die schon öfter mal mit den preisen:ugly:

emm ich bin dafür das der Crysis Tuner 2.0 noch angegeben wird welche einstelungen erst bei DX10 greiff z.B. Spiel-Effekte [Very High DX10]
und sich obtionen auch abschalten lassen zB der Spezialeinstellungen
 
Wer die Werbung, den Preis sowie das Papier der PCGH satt hat, dem empfehle ich die HWL Printed. Hab mich tw. schon gewundert, ob ich nu 2 Seiten umblättere - nein, sind nur so dick. Werbung ist auch kaum drin. Und das alles für 15 / Jahr - Da solltet ihr euch ne Scheibe von abschneiden.

Konstruktive Kritik, keine Werbung und kein Rumhacken, dat iss dieser Post hier.

BTW waren die 8 für die PCGHEX diesen Monat zuviel, kann mir die PCGH nicht mehr kaufen :-P
 
Wer die Werbung, den Preis sowie das Papier der PCGH satt hat, dem empfehle ich die HWL Printed. Hab mich tw. schon gewundert, ob ich nu 2 Seiten umblättere - nein, sind nur so dick. Werbung ist auch kaum drin. Und das alles für 15 / Jahr

Ja aber die HWL kommt nur alle 2 Monate raus und das ohne DVD, zudem finde ich sie nicht so lesenswert wie die PCGH. Das soll hier kein geschleime sein aber ich überfliege die HWL meistens nur. Mir fehlt da ein Einkaufsführer, sowie Noten und ordendlich Fazits. Werbung nehme ich dafür gerne in kauf und das dünne Papier stört mich persönlich nicht.
Aber jeder hat seine eigene Meinung ;)
MFG
 
Moin

hab noch was gefunden^^

Auf Seite 106, beim Schritt 11 auf dem Bild E.
Das sollen doch ne 8600GT, 8800GTX und ne ULTRA sein, aber auf dem Bild sieht die in der Mitte eher wie eine 8800GT aus und nich wie eine GTX (die ja das gleiche PCB wie die ULTRA haben muss) oder?
 
Moin

hab noch was gefunden^^

Auf Seite 106, beim Schritt 11 auf dem Bild E.
Das sollen doch ne 8600GT, 8800GTX und ne ULTRA sein, aber auf dem Bild sieht die in der Mitte eher wie eine 8800GT aus und nich wie eine GTX (die ja das gleiche PCB wie die ULTRA haben muss) oder?

Die Karte in der Mitte kann keine GTX sein. Sie hat nur einen SLI Connector. Die rechts war definitiv ne Ultra. Die linke muss wohl ne 8600 GTS gewesen sein (wobei ich meine kleiner in Erinnnerung hatte).

Ansonsten finde ich sie gut, wobei mich richtig ärgert ist die Marktübersicht der Phenom Boards. Soviele gute Boards wurden ausgelassen, z.B. das 790FX DFI, das MA770-DS3 von Gigabyte, das MA790X von Gigabyte und das MA790FX-DS5 von Gigabyte. Ob das Asus M3A dabei war habe ich gerade net im Kopf. Zudem hättet ihr ein wenig über OC bei denen schreiben können.
 
PCGH 02/08 | S.49 schrieb:
Neue Mittelklasse: 750 GB
Ein halbes Gigabyte reicht ihnen nicht, ein ganzes ist aber zu teuer? [...]
:hmm: ist das aus dem rückblick auf der dvd rausgeschnitten worden ? :lol:

Bin ich i-wie sofort drüber gestolpert ...
 
ja, genau. das wurde uns doch gerade durch die PCGH eingeimpft, das Sone besser vergleichbar ist, oder!

@Redis: gibt mal nen Statement ab, bitte (auch zu den anderen Punkten. Wollen doch sehen ob unsere Kritik auch auf offene Ohren stößt ;))
 
:hmm: ist das aus dem rückblick auf der dvd rausgeschnitten worden ? :lol:

Bin ich i-wie sofort drüber gestolpert ...
Bin ich auch erst mal drüber gestopert, schon geil, ich hol mir dann ne 750MB Pladde für 160 :D :x

Noch wass, ein Trend, den ich überhaupt nicht abhaben kann: Ihr habt die Newsseite ziemlich beschnitten, das ist noch ein Bruchteil von damals, Ihr verweist dann auf PCGH.de . Allerdings bin ich ein Mensch mit Verpflichtungen, der nich den ganzen Tag sich durch das Web pflügt und habe es eh lieber auf Papier, dann kann ich auch im Bett oder im Urlaub alles gemütlich am Strand lesen (ohne sich über Glaretype Displays und hohe Kosten für W-LAN im Ausland aufzuregen) bzw. sich erst mal ein NB anscchaffen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der NT Test aus der 01/08 ist ja offenbar nicht in der PCGH-Redaktion entstanden, sondern im Labor des Autors Christoph Katzer, so sehe ich das. Und dieser misst eben in dB und da alle NTs die in der 02/08 gelistet sind aus dem Test der 01/08 stammen, sind eben alle Angaben in dB. Das Bild auf der Seite 57 in der 01/08 sieht imo keinesfalls nach der PCGH-Redaktion aus ...

Verwunderlich in der 02/08 finde ich, dass beim Einzeltest der G92-GTS von 0.3 bzw. 1.1 Sone die Rede ist, bei sämtlichen Referenzkarten in der Marktübersicht aber 04. bzw. 0.5 Sone angeben sind. Vll ein ES?

cYa
 
Wer die Werbung, den Preis sowie das Papier der PCGH satt hat, dem empfehle ich die HWL Printed. Hab mich tw. schon gewundert, ob ich nu 2 Seiten umblättere - nein, sind nur so dick. Werbung ist auch kaum drin. Und das alles für 15 / Jahr - Da solltet ihr euch ne Scheibe von abschneiden.

Wir können auch das Papier verbessern, den Preis senken, weniger Seiten drucken, die Werbung weglassen, die DVD rauswerfen und nur noch alle zwei Monate erscheinen. Dann bekommen unsere Redakteure und Volontäre aber leider kein Gehalt mehr. Wäre das fair?
 
Wir können auch das Papier verbessern, den Preis senken, weniger Seiten drucken, die Werbung weglassen, die DVD rauswerfen und nur noch alle zwei Monate erscheinen. Dann bekommen unsere Redakteure und Volontäre aber leider kein Gehalt mehr. Wäre das fair?

Meine Worte...
rethorische Frage oder ? :D

du hast aber noch was vergessen, ihr müstet noch die guten Fazits samt Note sowie den Einkaufsführer weglassen :P

Nene, macht mal lieber so weiter und das mit den alle 2 Monate erscheinen ist eine ganz schlechte Idee.
MFG
 
Bitte nicht falsch verstehen, ich will die Hardwareluxx Printed in keiner Weise verunglimpfen. Nur der Vergleich von Marbus hinkt einfach. Und wie gesagt: Bei uns werden alle Redakteure, Volontäre und sogar Praktikanten so bezahlt, dass man davon auch leben kann (okay, bei letzterem reicht es nicht ganz, aber wir vergüten das Praktikum immerhin, was nicht selbstverständlich ist).
 
Ne Thilo, ihr wart das, mit den Versandkosten :devil:

Was die anderen beiden Postings angeht (sag mal, sind Chefredis immer solche Doppelposter? :ugly:): Bin ma so frech und sag ja :D
 
bitte back to Topic statt sich mit Marbus zu streiten (der is halt so ;))

@Thilo: warum wurden Beispielsweise die Eingabegeräte weggelassen?

Das sich die Werbung jetzt im hinterem Teil "sammelt" find ich gut (leichter zu überblättern)
 
Mich hätte mal der Stromverbrauch der 3 8800GTX interessiert, da Ihr ein 1000W NT benutzt habt.

Und wenn ihr wieder mal sowas macht, probiert doch mal die 650W Version des Be Quiet NTs. Mal sehen ob das gut geht.
 
ich fang mal an.

-dünn trotz sehr viel Werbung
-Einkaufsführer: Eingabegeräte fehlt
-Einkaufführer:Netzteile -> Lautheit in db sattt sone

und warum kostet zB die HD3870 in jeden Artikel verschieden viel?
S.30 240
S.39 220
S.43 alle 200
S.99 190

Ich fang auch mal an :) und werde mich im Laufe des Tages durcharbeiten.

Dünn: Liegt halt auch am Papier - da haben wir leider keinen Einfluss darauf

E-Führer: Ja, der musste kurzfristig einer News-Feature-Seite weichen - in der 03 ist er auf jeden Fall wieder drin, so wie die anderen auch

Netzteile: Unser externes Testlabor hatte leider nicht mehr rechtzeitig ein Sone-Messgerät organisieren können; wir haben das aber bereits besprochen und ab der nächsten Netzteil-MÜ gibt es auch wieder Sone-Werte.

Preise: Die werden immer tagesaktuell recherchiert, wobei es zu Schwankungen kommen kann; die Preise in Einkaufsführer, Leistungsindex und Startseite Test sollten aber immer übereinstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück