Feedback Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Feedback-Threads
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Mich würde es sehr stören wenn es im Post bei irgendeinem User blinkt und glitzert. Das muss nicht sein.
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

1. Find ich schon mal extrem Genial das ihr (oder nur Stephan?) hier jetzt einmal einen Öffentlichen Aufruf für Verbesserungsvorschläge amcht :daumen:

2. Toll wäre es, wenn man dies schon kann einfach ignorieren, wenn man die Abonnements nachträglich noch ordnen kann. Denn bis jetzt muss ich sie immer Deabbonieren und wieder Abbonieren, wenn ich sie anders ordnen möchte. Wenn ich z.B. Themen mit der App Abboniere, und ich sie süäter in meine Ordner unterteilen möchte, ist das jedesmal ein Auffand für sich (so ab 100 aktuellen Themen möchte man schon gerne Ordnung ^^) .

3. Gut fände ich es auch noch, wenn man die Themen einer Kategorie nach "in letzter Zeit am meisten geklickt" ein Name dafür fällt mir dazu jetzt micht ein. So dass euer Klickzähler mit einer Zeitangabe (48h) den "Gefällt mir" Klicks und den Antworten auf das Thema zusammenarbeitet und so die momentan Angesagtesten Themen anzeigt.
Evtl. können ganz neu erstellte Themen (bis 5h alt) auch noch einen Pluspunkt im Ranking bekommen, damit diese nicht untergehen.
Wird es verständlich, was ich sagen möchte?
Ich meine damit aber nicht, dass das "Themen nach Aktuallität" und so wegfällt dondern das halt noch diese neue Kategirie hinzukommt.

4. Um den neueinstieg leichter zu machen, sollte man, finde ich dierekt auf eine Seite mit den HowTos, den Regeln usw kommen.

Das wars von meiner Seite ;)


Edit: Wieso eigentlich:
Arbeit für den neuen Community Manager
?
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Mich würde es sehr stören wenn es im Post bei irgendeinem User blinkt und glitzert. Das muss nicht sein.

Schau dir mal das Forum an

Firefall Forums

Das is Richtig geil und du siehst auch sofort, wenns updates gibt an einer Statusanzeige Meld dich mal an und siehs dir an, und ob dich das Stört.
Da glitzert nix aber es gibt z.b. ne rote Zahl die dich direkt zum Topic bringt, wo du reingeschrieben hast ect.

Viel Logischerer Aufbau finde ich, update und Pn funktion im Chat stiel.

defacto Moderner, effektiver und besser.

Die meisten Deutschen mögen aber diese Art von Board wies Pcg hat z.b. ich nicht :P will aber keinem zu nahe Treten, da hier viel Arbeit drinsteckt ;)
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

wenn man auf der page auf nen beitrag geht,wird das datum angezeigt..
es wäre besser,wenn die überschrift des beitrages komplett angezeigt wird.
man liest immer den ersten teil des beitrages,denkt ...wow,muss ich lesen und dann isses total uninteressant.
weil wieder einer wissen will,ob ne hdd 100 grad heiss werden kann.

also anstatt datum,überschrift komplett anzeigen..
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Ich war schon in einigen Foren unterwegs, und das hier ist das einzige, in dem für mich alles passt.

Animierte Avatare (oder auch sigs) finde ich persönlich gräßlich, wenn ich einen sehe wird der mit Adblock verschönert :schief:
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Ein neues/anderes/frischeres Design wäre mal nicht schlecht.
Nicht, dass das jetzige hässlich wäre, aber es ist einfach mal sowas von 2005 ;)

Auch besser wäre, wenn man direkt auf der Artikelseite kommentieren könnte und die Kommentare auch direkt darunter angezeigt würden.
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Ein neues/anderes/frischeres Design wäre mal nicht schlecht.
Nicht, dass das jetzige hässlich wäre, aber es ist einfach mal sowas von 2005 ;)
Mit Verlaub, das PCGH Forum und Design ist das Modernste, neben neuerdings Hardwarereluxx, was man in Deutschland finden kann.
Endlich eine Seite die auf eine aktuelle vBulletin-Version upgegradet hat und auch weiß was Farbverläufe und Glaseffekte sind.
Als das neue Design Ende 2009 eingeführt wurde, da gab es User die deswegen sogar abgesprungen sind, weil es Ihnen zu Bunt und fancy war.

Wenn es für dich oldschool wirkt, würde ich gerne eine Referenz-Seite von dir sehen, welche deinen Geschmack trifft bzw. die Richtung zeigt, in der du gerne ein neues Design sehen würdest.
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

TE mit zusätzlichen Möglichkeiten :

•Als Themenersteller sollte man die Möglichkeit haben, Beiträge die nach empfinden des TE nicht zum Thema passen (Beiträge wo User eher untereinander etwas anderes diskutieren, das wenig bzw nichts mit dem Thema zu tun hat) oder falsche Antworten sind einklappen kann.
Jeder Kann diese Beiträge ausklappen und dennoch lesen, nur das der TE entscheiden kann welche Beiträge für ihn zum Thema auch passen, zur Lösung beitragen bzw relevant sind.

•Die Hilfreichste(n) Antwort(en) sollte man man Farblich Markieren können als TE, ist hilfreich für andere User.

•Der TE sollte eine Möglichkeit haben den Thread als "zu löschen" markieren zu können. (Nicht selbst löschen können !)
Das bedeutet wenn der Thread zu nichts führt oder keine Antworten verfasst werden, kann man am Anfangspost (Bearbeiten, Erweitern) ein Kästchen ankreuzen das es den TE erlaubt den Thread als zu löschen zu markieren.
So umgeht man den Weg des anschreibens eines Moderators.
Nun muss nur noch ein Moderator darüber entscheiden ob der Thread auch gelöscht werden kann und es auch machen. (außer es ist ein Sammelthread oder dergleichen)

:-]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Ja wenn das so erwähnt wird, am Design könnte man was verändern. Habe nur keinen Plan in welche Richtung. Bin schon Betriebsblind für Veränderungen am Design.
Dieses verlinkte Firefall-Forum sieht richtig schick aus. gefällt mir gut. Die Rahmen um die Bilder gefallen und auch das es aufgeräumt wirkt(ohne Sig).

- Es wurden schon die Signaturen angesprochen: nein die Sig-Regeln sind gut so, ich habe keine Lust auf ne Signatur die fünffach so lang ist wie ein Beitrag. Es wurde damals schon mit Sinn eingeführt.
- An der Moderation hier gibt es auch nichts zu verändern. Der Meldebutten ist Super. Wie schon gesagt wenn man in anderen Foren ist, da wird sehr gern off-Fred gelabert und völlig überbewertet auf deine Schreibe geachtet, da wird man gern mal für Schreibfehler angegriffen? WTF?
- Das Liken wurde nach langem Kampf eingeführt
- 70335 wurde nach oben verschoben
...ich habe nix zu beklagen...bis auf das Design aber da halte ich mich raus, habe keinen konstruktiven Vorschlag dazu.:daumen:
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

was ich verbessern würde:

ich fände es schön, wenn du stephan ja abkommandiert wurdest um hier in der community dich mehr zu engagieren dass ein weg in beide richtungen wäre
damit meine ich mehr veröffentlichungen in der print mit sachen hier aus dem forum um eine größere Präsenz für die website zu finden

dann hat wer mängel bei der app genannt...ich wusste gar nicht dass es eine gibt... da wäre auch hier im forum ein wenig eigenwerbung und evtl. ein thread in dem man verbesserungsvorschläge dazu machen kann sehr cool

ist jetzt keine direkte sache an der community die ich ändern würde, aber auf pcgh.de nervt mich extrem die layover werbung, und wenn sich dass nicht bald ändert werde ich meine werbeblockerausnahme für pcgh.de wieder zurücknehmen, macht doch einfach nen aufruf alle werbeblocker wegzulassen und die layover lasst ihr für alle die im forum gerade angemeldet sind enfach weg

aber ich will nicht nur kritisieren:

das forum ist werbefrei, das ist gut und so soll es bleiben
die direktantworten funktion ist auch sehr gut
die moderatoren sind hier immer auf kompromiss aus
und die administratoren reagieren schnell
das design, mir persönlich gefällt es, ist aber jedem seine sache
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

ich bin auf jeden fall für einen dunklen skin.
hier ist der thread dazu:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...8439-dunkler-skin-fuer-pcghx-per-stylish.html

Jap wollte ich auch grade schreiben. Es wäre echt schön wenn das helle weiß mal gegen ein dunkles grau oder wenigstens irgendeine andere dunkle Farbe gewechselt wird. Andere Foren kriegen es auch hin das mehrere Skins zur Auswahl stehen. Und es soll bitte nicht so wie im neuen Luxx sein, wo die Farbnuance soooo gering ist, das man es mit dem bloßen Auge nicht erkennt :ugly:

Falls es nicht umgesetzt wird, aus welchen Gründen auch immer, hoffe ich wie gesagt auf User die mithelfen, einen Stylish (Firefoxplugin) zu erstellen.

Ansonsten stört mich nichts im Forum, es ist modern, aktuell und schnell.


Gruß
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

was ich verbessern würde:

ich fände es schön, wenn du stephan ja abkommandiert wurdest um hier in der community dich mehr zu engagieren dass ein weg in beide richtungen wäre
damit meine ich mehr veröffentlichungen in der print mit sachen hier aus dem forum um eine größere Präsenz für die website zu finden

dann hat wer mängel bei der app genannt...ich wusste gar nicht dass es eine gibt... da wäre auch hier im forum ein wenig eigenwerbung und evtl. ein thread in dem man verbesserungsvorschläge dazu machen kann sehr cool

ist jetzt keine direkte sache an der community die ich ändern würde, aber auf pcgh.de nervt mich extrem die layover werbung, und wenn sich dass nicht bald ändert werde ich meine werbeblockerausnahme für pcgh.de wieder zurücknehmen, macht doch einfach nen aufruf alle werbeblocker wegzulassen und die layover lasst ihr für alle die im forum gerade angemeldet sind enfach weg

aber ich will nicht nur kritisieren:

das forum ist werbefrei, das ist gut und so soll es bleiben
die direktantworten funktion ist auch sehr gut
die moderatoren sind hier immer auf kompromiss aus
und die administratoren reagieren schnell
das design, mir persönlich gefällt es, ist aber jedem seine sache

Naja Bei mir Ist das Forum nicht Werbefrei es Gibt banner oben und an der Seite, also bei mir ist das so.

Ja wenn das so erwähnt wird, am Design könnte man was verändern. Habe nur keinen Plan in welche Richtung. Bin schon Betriebsblind für Veränderungen am Design.
Dieses verlinkte Firefall-Forum sieht richtig schick aus. gefällt mir gut. Die Rahmen um die Bilder gefallen und auch das es aufgeräumt wirkt(ohne Sig)...

Jo ich finde Das forum hat nen Tollen aufbau weil man Leicht findet was man sucht oder wo man geschrieben hat, auch bei ner "großen" Community man kann auch individuelle Benachrichtigungen festlegen, was beim Beta Test z.b. auch Sinnvoll ist.

Bin Generell bin ich auch befürworter von begrenzten Signaturen weil sonst Teilweise unübersichtlich wird, wenn einer nur 1nen Satzschreibt aber 20 Zeilen Signatur hat :P
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Mit Verlaub, das PCGH Forum und Design ist das Modernste, neben neuerdings Hardwarereluxx, was man in Deutschland finden kann.
Endlich eine Seite die auf eine aktuelle vBulletin-Version upgegradet hat und auch weiß was Farbverläufe und Glaseffekte sind.
Als das neue Design Ende 2009 eingeführt wurde, da gab es User die deswegen sogar abgesprungen sind, weil es Ihnen zu Bunt und fancy war.

Wenn es für dich oldschool wirkt, würde ich gerne eine Referenz-Seite von dir sehen, welche deinen Geschmack trifft bzw. die Richtung zeigt, in der du gerne ein neues Design sehen würdest.
Ok, hier bitte,die finde ich persönlich ansprechender:
Hardwareluxx
Overclockingstation

Aber Design ist ja Geschmackssache und auch kein grosses Problem, mein zweiter punkt wäre mir da wichtiger. Seht es einfach positiv, dass mir nichts Schwerwiegenderes eingefallen ist :daumen:
 
Also mMn brauchen wir überhaupt keine Signaturen. Ich fände es besser, wenn dort bei jeden die Komponenten seines Systems aufgelistet wären. So hätte man immer und sofort einen Überblick und müsste nicht immer erst fragen, um welche Komponenten es geht.

Das hätte dann auch den Vorteil, dass man es ohne Probleme in die App integrieren könnte.
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Das fänd ich jetzt nicht so gut, denn viele hier haben mehrere Rechner.
Wenn ich selbst ein Problem hab, dann betrifft es in den seltensten Fällen meinen Hauptrecher, der dann dort aufgeführt wäre.

In einem Thread zu schreiben um welche Hardware es geht sollte doch wohl möglich sein.
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Man könnte auch eine App machen wo das Profil anschaubat ist.
kA warum PCGHX das nicht hinbekommt.
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

ein feedback von der rennleitung wäre wünschenswert...
 
Zurück