• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fatal Error: Could not load localization.txt

frEnzy

Software-Overclocker(in)
Tach zusammen :)

Es kann ja sein, dass CoD6MW2 ein super Spiel ist. Bisher hatte ich leider noch nicht so viel davon. Normalerweise schaue ich mir Filme gern im original Ton an, weils i.d.R. besser klingt. Darum habe ich mir die englische Version von Cod6MW2 bei Redcoon für 39,- gekauft. Nach einer ewig langen Installation inklusive drei Tagen download und so gings dann endlich los.

Ich habe eigentlich nur das Tutorial gespielt und habe dabei festgestellt, dass ich es doch recht anstrengend finde, den englischen Anweisungen zu folgen und habe daraufhin das Spiel beendet und dann die Sprache für das Spiel in Steam umgestellt. Daraufhin fing ein Download an, der mal so gar nicht enden wollte. Darum habe ich den pausiert und habe die Sprache wieder auf Englisch gestellt, damit ich wieder zocken kann. Auch wenns dann anstrengender ist zu verstehen! Aber ich wollte eben nicht wieder drei Tage warten, dass irgendein bekackter Download mal zu Ende geht.

Egal, auf jeden Fall ist dann Steam abgestürzt und seit dem gibt es immer diese tolle Meldung, wenn ich CoD6MW2 starte (egal ob Single- oder Multiplayer):



Kann mir einer helfen? Ich habe keine Lust das Spiel neu zu installieren darum wäre ein Lösungsvorschlag ohne Neuinstallation sehr hilfreich :)
 

boerigard

Software-Overclocker(in)
Ist dein CoD die russische Version? Ich weiß, du hast geschrieben, dass es die englische Version wäre und du auch schon in Englisch gespielt hast.
Aber im Steam-Support-Forum wird bei dieser Fehlermeldung auf den russischen Key verwiesen:
Steam Users' Forums - View Single Post - Modern Warfare 2 FAQ and Common Issues
Und hier ist noch ein langer Thread im Steam-Forum. Vielleicht findest du dort die Lösung. Die Meisten mit diesem Problem (wie ich das beim Querlesen erkennen konnte) haben die russische Version und versuchen in Englisch zu spielen.
could not load localization.txt (Modern Warfare 2) - Steam Users' Forums

Ich würde es dann doch einmal mit Neuinstallation versuchen.
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Und versuch das Game von DVD zu installieren, dann hast du auch keine ewigen Wartezeiten. Übrigens: Steam muss auf Englisch stehen, sofern du die englische Version installieren willst. Sonst läd er die deutschen Sprachfiles runter, das ist dann das, was so lange dauert!
 

Neodrym

PCGH-Community-Veteran(in)
Hach ja ..damit haben se echt mist gebaut ..

Ich hab mittlerweile MW2 8x neu installiert :D (UK version)
Ich habs so gemacht: Steam installiert/auf englisch gestellt - MW2 Installiert - und danach erst alle anderen Games (HL2 , CSS , Dirt2 etc.) auf Deutsch installiert .. nun funktioniert es alles wunderbar .. Mein Steam ist zwar jetzt auf Englisch .. aber das bisschen stört mich rein garnet .. die Games sind deutsch die deutsch sein sollten :D
 
TE
frEnzy

frEnzy

Software-Overclocker(in)
Ach... **** of!! Ich installiere die Kacke neu und wenns dann immer noch nicht geht, gehe ich zu Valve, lasse die ihren scheiß Steamdreck fressen und stecke den Pissern von Infinity Ward und Activision ihre scheiß DVDs in Arsch!!

;)
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Viel Erfolg! Lass uns wissen wies gelaufen ist =).

Edit: @stromer007

Ich find er hat gutes Recht stinkig zu sein. Wär ich auch wenn bei mir die ganze Zeit son Sche*ss passieren würde. Bin selber froh, dass bei mir alles prima läuft. Gab bisher noch nicht einen Fehler oder ähnliches. Teu Teu Teu!
 
TE
frEnzy

frEnzy

Software-Overclocker(in)
Einmal Dampf ablassen muss doch mal erlaubt sein ;) Außerdem habe ich niemanden aus dem Forum beleidigt oder direkt angegriffen...
 

stromer007

PC-Selbstbauer(in)
Habe ich ja auch nicht behauptet. :) Ich möchte halt nur nicht da du obendrein noch bei jemandem punktest.

Meistens konnten Erfolge bei der Installation verbuchen, wenn Steam auf die gleiche Sprache (in deinem Fall englisch) wie das Spiel gestellt ist. Dann Steam beenden (evtl. mal im Taskmanager schauen ob der "Prozess" "Steam.exe" beendet wurde.

Dann DVD1 rein, Installation starten. Steam startet, die Installation beginnt, Keyabfrage mit registrieung des Keys auf den aktuellen Steam-Account.

Jetzt sollte da "Installation von Diskette" (auf englisch halt) stehen. Schließlich muss noch zum einlegen der 2ten DVD aufgefordert werden. Wenn dann auch bei der 2ten der Fortschrittsbalken voll ist, sollten nur noch einige kleinere Updates online gezogen werden. Das sollte aber nicht lange dauern. Viel Erfolg.
 
TE
frEnzy

frEnzy

Software-Overclocker(in)
Nach der Deinstallation von CoD und Steam --> Neustart --> Neuinstallation von beidem scheint es jetzt erstmal zu laufen :) Ich werde die Sprache auch bestimmt nicht wieder umstellen :fresse:

Trotzdem finde ich, ist die Bindung an Steam ein ziemlicher Dreck! Klar, es gibt auch Vorteile aber die halten sich in Grenzen. In Zukunft werde ich mir das Kaufen eines "Steam-Spiels" auf jeden Fall dreimal überlegen...
 

Noah747

Schraubenverwechsler(in)
Hi!

Hatte das selbe Problem beim Starten des Spiels Modern Warfare 2 Multiplayer.

Lösung:
Ich habe im Steam (Steam Paket Version 60 und 1218) direkt mit der rechten Maustaste auf "Modern Warfare 2 Mulitplayer" geklickt. Anschließend öffnete sich ein Kontextmenü. Hier bin ich dann auf den Punkt "Eigenschaften" um die Eigenschaften des Spieles anzuzeigen.
Nun habe ich das Registerblatt "Lokale Dateien" ausgewählt.
Hier angekommen habe ich nun den Button "Integrität des Spiel-Cache überprüfen" gewählt.

Steam hat dann anschließend die lokalen Dateien des Spiels überprüft und festgestellt, dass einige Dateien des Spiels fehlerhaft oder nicht vorhanden sind. Anschließend hat Steam die Dateien automatisch runtergeladen.
Danach funktionierte Modern Warfare 2 Multiplayer wieder einwandfrei.

Ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung, das Problem schnell zu beheben. :)

LG
NOAH
(Warum auch immer)
 

Gigolo09

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also ich hab auch das prob wie frEnzy und ich habe nix umgestellt habe halt nur ein riesen update gezogen und dannach ging nichts mehr... was soll ich tun neuinstallieren???

helft mir bitte
 
TE
frEnzy

frEnzy

Software-Overclocker(in)
Ich musste neu installieren. Dann ging es aber :) Ist Mist aber half nichts...
 
Oben Unten