• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Far Cry 7: Der nächste Teil der Shooter-Reihe soll komplett anders werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 7: Der nächste Teil der Shooter-Reihe soll komplett anders werden

Der Journalist und Branchenkenner Jason Schreier enthüllte in einer Ausgabe des Podcasts "Triple Click", in dem er als Co-Host fungiert, dass die Fans von Far Cry erwarten können, dass Teil 7 in eine vollkommen andere Richtung gehen wird. Genauere Details gibt es bislang dazu noch nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 7: Der nächste Teil der Shooter-Reihe soll komplett anders werden
 
O

obiwanbarbieobi

Guest
kein wunder das DU den wink nicht verstehst.

es ist noch nichtmal der 6 Teil erschienen. dann kommt so eine nichtssagende dämliche news. die jeder 5 jähriger schlussfolgern kann. bild
 

Kondar

BIOS-Overclocker(in)
naja so schlimm kann es ja nicht sein.
CoD ist bei Teil ~17 und wenn man die "Vorgänger" Medall of Honor dazuzählt kommt man auf knapp zwei Duzend Spiele die mehr oder (ganze) wenig anders sind.

Lasse mich aber denoch mal gerne überraschen.
Bin daher auch gespannt bei welcher HW ich Teil 7 von FC dazukriege; Teil 6 war glaube bei einer SSD dabei =)
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Far Cry 6 ist langsam aber sicher ein alter Hut.
Zeit um FC7 ins Rampenlicht zu rücken.
 
O

obiwanbarbieobi

Guest
Habe gehört far cry 8 soll wiederum anders werden also um 5%. new dawn hat gezeigt das anders nicht gut aufgenommen wurde. solange die zahlen stimmen wirds nichts neues probiert.
 

sunburst1988

Software-Overclocker(in)
Der "nächste Teil" ist wahrscheinlich nicht Teil 7, sondern so ein Spin-off, die aber bislang alle anders waren als die Hauptteile.
Solange er besser wird als Primal kann ich damit leben. Boah war das anstrengend...

Far Cry 7 wird ein anderes Setting als 6 haben und in einem anderen "fiktiven" Teil der Welt spielen. Das Genre neu definieren wird es ziemlich sicher nicht. Das sagt zumindest meine Glaskugel zu dem Thema.

In diesem Fall ist die News wirklich ziemlich sinnlos, so leid es mir tut das sagen zu müssen. Wobei das auch schon für Schreiers Aussage zutrifft.
 

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
Es ist die Frage, was er genau damit gemeint hat. Vom Setting her ist es klar, jeder Teil war anders, das hat immer in einer völlig anderen Region gespielt und war immer sehr innovativ. Das ist eines der Dinge, die Far Cry ausmacht. Das hätte jeder vorhersehen können.

Vom Spielprinzip: bitte nicht, ich schätze Far Cry, für das, was es ist und will nicht irgend einen anderen Mist.

Insgesamt denke ich, der Typ hat nicht wirklich Ahnung. FC6 ist nichtmal draußen und die größere Erweiterung (wie Blood Dragon, Primal und New Dawn) ist nichtmal fertig. Ich schätze erst dann wird endgültig entschieden, wohin die Reise geht.
 

Amigo

BIOS-Overclocker(in)
Also Far Cry 9 alias FC Iota wird nochmal gaaanz anders... im Vergleich zu Teil 6 wohlgemerkt. :nicken::ugly:
 

T-MAXX

Software-Overclocker(in)
Vergesst nicht FarCry Primal, das ist auch was ganz anderes als die bekannten FarCry 1-5.1 gewesen.;-)
Hätte mich gefreut, wenn FarCry Primal 2 kommen würde.
Schade...:heul:
 
O

obiwanbarbieobi

Guest
ja selbe map wie far cry 4 und nach 1 stunde langweilig aber vollpreis XD. far cry 2 remake wäre der hammer natürlich mit der physik von damals die wesentlich besser war
Solange er besser wird als Primal kann ich damit leben. Boah war das anstrengend...

Far Cry 7 wird ein anderes Setting als 6 haben und in einem anderen "fiktiven" Teil der Welt spielen. Das Genre neu definieren wird es ziemlich sicher nicht. Das sagt zumindest meine Glaskugel zu dem Thema.

In diesem Fall ist die News wirklich ziemlich sinnlos, so leid es mir tut das sagen zu müssen. Wobei das auch schon für Schreiers Aussage zutrifft.
genre definieren der war gut wenn spiele von vor 10 jahren viel bessere ki und physik hatten :D :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
ja selbe map wie far cry 4 und nach 1 stunde langweilig aber vollpreis XD.

Jaja, die selbe Map...

Es war nur die Höhenkarte und gemerkt hat man es eigentlich nur, wenn man die beiden Karten nebeneinander oder besser übereinander gehalten hat.

Nun ist Spielspaß ja eine relative Sache, mich hat Primal jedenfalls über 40h bestens unterhalten. Aber herumheulen ist ja seit Ewigkeiten ein Trend, besonders bei Far Cry.
 

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)

Der nächste Teil der Shooter-Reihe soll komplett anders werden​

(Z.Z sind ja RPG Ansätze ganz beliebte Rettungsinseln:ugly:)

Aber naja.
Gott sei dank. 1 und 2 ganz cool, 3 war nicht ansprechend 4 war sehr flach, ich musste mich über Jahre durchringen und immer wieder ermutigen für meine ca 15€ wenigstens ca.50% der Hauptstory zu schaffen.
Hab ich aber bis Heute nicht...
Das beste Far Cry ever ist...Blood Dragoon. Ich liebe son Trashigen Müll^^
 

Iconoclast

BIOS-Overclocker(in)
Wird eh derselbe Schrott wie immer. FarCry 6 sieht auch schon so aus, als ob man im Vorfeld schon wieder alles kennt. Gääääähn
 

VeriteGolem

Software-Overclocker(in)
Und am Ende ist es einfach nur ne neue Formel die dann wieder todgeritten wird. Irgend ne lächerliche Kleinigkeit wie an 3 Stellen ne Dialogoption oder 2 verschiedene Enden durch Auswahl. Oder man macht GAAS Multiplayer draus. Vielleicht dann auch mal mitn Coop wo beide Spieler Fortschritte kriegen.

Ubisoft bleibt Ubisoft. Far Cry bleibt Far Cry. Formel bleibt Formel. Hübsches Open World Geballer ohne tieferen Sinn. Was haben wir nach AC Origins frohlockt und seitdem ist wieder 6 Jahre Stillstand. Nur größer, größer, größer, statt besser, besser ,besser. Größte Änderung war da "Gibtsn Schild oder nicht!
 

Susi-Skywalker

PC-Selbstbauer(in)
Weltall?
Hohle Erde?
Atlantis?

Oder doch Grottenmolche und Zweizeller?
Wieso muss es denn immer ums Setting gehen?
Und selbst da wäre z.B. ein FC in Deutschland etwas neues.
Aber es kann sich doch auch um das Spielgefühl handeln. Um die Möglichen Sachen im Spiel, auch wenn ich das nicht denke.

MfG
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Und selbst da wäre z.B. ein FC in Deutschland etwas neues
Und das soll dann wie ausgucken? :ugly:
Als Preuße im verfeindeten Bayern Hofbrauhäuser infiltrieren, die Zapfhähne auf'm Oktoberfest kaputt machen, während man sich Gefechte mit besoffenen Lederhosnträgern, Weißwurstfabrikanten und dem Verband deutscher Schlagermusiker liefert? Zur Abrundung des Ganzen Fahrzeugduelle (wobei alle im Spiel verfügbaren Autos ausschließlich von BMW, Audi, VW und Mercedes stammen) auf der Autobahn und hemmungsloses Randalieren im Münchner "Aschenbecher" namens Allianz-Arena. Waffenbeschaffung durch Bestechung von Bundeswehrsoldaten oder Ausplündern von Reichsbürger-Wohnungen, "Erholungsmissionen" auf der Reeperbahn und Kooperation mit verfeindeten Fraktionen (wahlweise Anhängern des FC Bayern München oder Broussia Dortmund)...
Ja, so ein Deutschlandsetting stelle ich mir echt interessant vor.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten