• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[FAQ & Review] Hardtube PETG oder Acryl Rohre? Welche soll ich verbauen?

Sinusspass

BIOS-Overclocker(in)
Je nach Fitting ist ein schief abgeschnittenes Rohr kein Problem. Wichtig ist aber, das übliche Entgratungstool zu haben. Bei Acryl bekommt man mit paar Drehungen die Außenkante schön abgerundet, sodass man nicht die O-Ringe im Fitting schrottet. Die Innenkante muss nur leicht entgratet werden.
 
TE
IICARUS

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Das Tool hat bei mir innen gut geklappt, aber von außen habe ich dann doch feines Schleifpapier verwendet.
Und auf dem Tisch gelegt konnte ich auch das Rohr darüber kreisen und etwas gerade bekommen.
 
TE
IICARUS

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Hab das ganze selbst mal austesten wollen und daher zwei Rohre aus PETG verlegt. Möchte damit auch ein Langzeittest machen, wie sich das Ganze auf Zeit ändern wird.
Aus dem Langzeittest ist ja am ende nichts geworden... :ugly:
Hatte ja dann im Februar die Idee doch nochmal alles neu aufzubauen. :D

Verwendet habe ich dann nur noch Röhren aus Acryl.

IMG_20200913_122230.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten