Falsch ausgeschriebene Grafikkarte bei Jacob Elektronik

D@rk

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
wollte euch mal berichten was mir heute wiederfahren ist.

Habe heute mittag für meine freundin eine "MSI GTX 560 Ti Twin Frozr/OC" gekauft.
In ebay hatte Jacob elektronik diese grafikkarte für 189.80€ angeboten incl. versand.

Nach dem ich diese karte dann gekauft hatte, bekam ich promt eine kaufbestätigung von ebay & jacob elektronik.
Nach 5 min wurde mir dann auch die Rechnung per email zugestellt.
Als ich diese dann öffnete war ich sehr verwundert.
In der Rechnung wurde mir eine "MSI GTX 560 Twin Frozr/OC" angegeben für einen preis von 189,81 €.
Habe danach direkt eine email zu jacob elektronik geschrieben um herraus zu finden ob es sich um einen Rechnungs Fehler handelt oder ob die mich verarschen wollen.
In der email habe ich dann angebracht das wenn es sich nicht um die gtx 560 ti handelt die ich in ebay erworben habe, ich direkt vom kaufvertrag zurück trete.

Was haltet ihr davon ?!?!
mfg D@rk

AW: Grafikkarten Verarsche von Jacob Elektronik

Fehler passieren, sehe keinen Grund darum so einen Wind zu machen. ;)

Auch ein Shop kann sich mal irren. Ist ja auch nicht weiter schlimm, du hast ja immer 14 Tage Rückgaberecht.

die sind auch nicht perfekt, ich hab ein motherboard für 75€ kostenlos bekommen xD also manchmal ist es sogar besser^^

Bevor man die Leute gleich der Verarschung bezichtigt, sollte man halt erst mal freundlich(!) nachfragen, ob es nicht einfach nur ein Fehler ist. Denn wie schon gesagt wurde, Fehler können jedem(!) passieren.

der hat dich fett verarscht ... der will fette 0.01 € mehr als im AH angegeben looooooool :) mit dem TI/non TI haben sie oft wegen Lageristischen Problemen der namenslänge .. aber der 1 cent der würd mich aufregen *g

diese grafikkarte für 189.80€
eine "MSI GTX 560 Twin Frozr/OC" angegeben für einen preis von 189,81 €.
Ps geh mal auf msi-computer.de da findest du keine GTX 560 twin.... vonsoan wirds die ti sein

Da musst du aufpassen, es gibt eine GTX560 Ti und eine GTX560, diese unterscheiden sich!. ;)

ja hab schon gesehen bei alternate da ham se die 560 / 560TI dennoch kuriös das MSI weder Infos noch treiber noch sonst was für die 560 anbietet... das macht mich leicht etwas unruhig

Also
Ich habe freundlich nachgefragt in der email. Nur mich regt es etwas auf und verwundert mich, da ich bei msi die gtx 560 nicht finde und zusätzlich merkwürdig ist , das auf jacob elektronik die info zur gtx560 die info pdf der gtx 560 ti geöffnet wird.
Ich werde die email antwort abwarten...

Ich persönlich hab bei denen auch schon bestellt und bisher noch keine Probleme gehabt wenn ich mich recht erinnere, jedoch habe ich nicht über ebay bestellt

Also
Ich habe freundlich nachgefragt in der email. Nur mich regt es etwas auf und verwundert mich, da ich bei msi die gtx 560 nicht finde und zusätzlich merkwürdig ist , das auf jacob elektronik die info zur gtx560 die info pdf der gtx 560 ti geöffnet wird.

Oben wuder ein Link gepostet, wo man die 560 und die 560 Ti bei MSI finden kann. Auch hier sind beide Arten der 560 aufgelistet: http://www.msi.com/product/vga/#!/?fp=GeForce%20500%20Series. Wie gesagt, es kann sich ganz gut um nen simplen Tippfehler handeln.

Könnte natürlich auch ne Abzocke sein. Aber das rausfinden, wird schwer.
Wahrscheinlich wird dir Jacob Elektronik sagen, das es ein Fehler war und es ihnen Leid tut.
Die Käufer die nicht aufpassen haben aber Pech gehabt.

Ich finde das eher eine Verarsche von Nvidia - warum dieses Namenswirrwarr? Warum nennen die die GTX 560 "ohne Ti" nicht GTX 560 LT oder so? Ich vermute in diesem Falle viel eher, dass der Shop selber Opfer dieser Namenspolitik geworden ist und vlt. noch nicht mal wusste, dass es da Unterschiede gibt - bei den tausenden an Produkten, die so ein Shop im Sortiment hat, kann das vorkommen.

Das stimmt, die namens politik ist echt bescheiden in letzter zeit.
Wird sich zeigen was man mir bei jacob erzählen wird.

Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, auch ist es halt der unsägliche Name worin sich 2 Karten nur mit dem dusseligen Kürzel unterscheiden. Da kann es schonmal passieren das man daneben greift. Warte deren Antwort ab, ich denke mal das löst sich rasch in Wohlgefallen auf

Also

Und hier schreibste:
Zitat:
,,Habe danach direkt eine email zu jacob elektronik geschrieben um herraus zu finden ob es sich um einen Rechnungs Fehler handelt oder ob die mich verarschen wollen."

Wenn Das freundlich ist,möchte ich nicht erleben,wenn Du unsachlich wirst.:lol:

Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, auch ist es halt der unsägliche Name worin sich 2 Karten nur mit dem dusseligen Kürzel unterscheiden. Da kann es schonmal passieren das man daneben greift. Warte deren Antwort ab, ich denke mal das löst sich rasch in Wohlgefallen auf

Naja, nimmt man die OEM Karten noch hinzu, dann sind es ja noch mehr als nur 2 Karten mit dem gleichen Namen: GTX 560 Ti mit 384 Shader, GTX 560 mit 336 Shader, GTX 560 Ti mit 352 Shader mit 1,25GB/2,5GB VRAM (OEM). Ok, bisher findet man die OEM (noch) nicht auf dem normalen Markt, doch wird dies sicher gleich wie bei der 460 auch bald der Fall sein und dann ist die Verwirrung perfekt ;-)

Hätte mal eine Frage an den Themenstarter:
Wenn du eine deutlich bessere Grafikkarte bekommen hättest, würde das dann auch bekannt werden?
Leider haben es die Leute heute an sich, das nur noch die negativen Dinge breitgetreten werden.
Positives Feedback gibt scheinbar nicht mehr.
Also wenn so ein Fehler passiert, finde ich das persönlich menschlich und suche erst mal nicht nach einem groben Vorsatz.
Klar gibt es grade Online einiges an Abzockern, aber mal ehrlich:
Wenn man sich als Kunde so verhält, dann kann ich nur sagen, das der Laden besser ohne dich dran ist.
Und ich denke, das du mit so einer Einstellung permanent gegen die Wand laufen wirst.
Ich will hier keinen angreifen, mich nervt soetwas lediglich, erst mal selbst am besten prüfen, welche Fehler man macht.
Wäre ich verantwortlich für den Ebay Anbieter, würde ich schnell meine Rechtsabteilung bezüglich dieser Aussage warm machen.:D

...Wenn man sich als Kunde so verhält, dann kann ich nur sagen, das der Laden besser ohne dich dran ist.
Und ich denke, das du mit so einer Einstellung permanent gegen die Wand laufen wirst.
Ich will hier keinen angreifen, mich nervt soetwas lediglich, erst mal selbst am besten prüfen, welche Fehler man macht.
Wäre ich verantwortlich für den Ebay Anbieter, würde ich schnell meine Rechtsabteilung bezüglich dieser Aussage warm machen.:D

Klar ist der Shop besser mit Kunden dran die nicht nachfragen. :schief:
Glaub auch kaum das er mit der Einstellung gegen eine Wand fährt, immerhin will er das ganze Aufklären. Leute die alles Anstandslos hinnehmen sind eher benachteiligt.
Und du meinst, weil jeder selbst Fehler macht soll man alle Fehler von anderen hin nehmen und nicht berichtigen? :wall:

Gut der TE hat den Thread sehr reißerisch geschrieben, das bedeutet aber noch lange nicht das keine Absicht vom Shop war.

Zurück