• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fähigkeiten der zukünftigen integrierten Grafikeinheiten in Intel-CPUs

leapahead

Komplett-PC-Käufer(in)
Fähigkeiten der zukünftigen integrierten Grafikeinheiten in Intel-CPUs

Meine Frage bezieht sich auf die zukünftige Leistungsfähigkeit, Technik (DirectX Version, Shader Modell, Shader Anzahl etc.) und HD-Content Hardware-Beschleunigungsfähigkeiten zukünftiger integrierter Intel Grafikchips. Gibt es hier Informationen?

Hardwarebeschleunigung (H.264, VC-1, MPEG2) gibt es im GMA 4500HD für kostenpflichtige Programme seit langem (z.B. Power DVD), bei freien Programmen gibt es bisher nur eine Unterstützung (nach langem Warten) beim Media Player Classic.

Wird sich ein solcher Zustand auch bei den zukünftigen Produkten einstellen?


leapahead.
 
AW: Fähigkeiten der zukünftigen integrierten Grafikeinheiten in Intel-CPUs

Unsere zukünftigen Grafikeinheiten werden auch zukünftige Arbeiten verrichten können und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr viel schneller sein als derzeitige integrierte Grafikeinheiten. Wie sich die zukünftigen Unterstützungen in der Zukunft der Software gestalten werden ist schwer vorraus zu sagen.
 
Oben Unten