• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

F2 benennt keine Dateien um im Explorer

el_sid650

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
wenn ich eine markierte Datei auf dem Desktop umbenennen will drücke ich ganz normal F2 und es funktioniert. im Explorer passiert aber folgendes: die Adresszeile oben im Bild wird aktiviert und klappt sich aus, so als hätte ich sie angeklickt.
Das ist sehr ärgerlich, weil ich so zum Umbenennen immer sehr umständlich mehrfach auf den Dateinamen klicken muss.

Wie kriege ich den Explorer dazu, wie gewohnt mit F2 Dateien umzubenennen? Ich verwende Windows XP SP3 und eine Logitech G11 Tastatur mit installiertem Treiber.

Danke

Edit: Wenn ich die Adresszeile ausblende geht es. Das kann aber doch nicht die Lösung sein, zumal ich auf einigen anderen Rechnern mit XP das Problem nicht habe.
 
Oben Unten