• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

F@H hilfe für Multiple Sklerose?!

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
F@H hilfe für Multiple Sklerose?!

Also,
die Story ist etwas komplizierter, und hat mich dazu bewegt mich wieder stärker in F@H zu beteiligen! Egal ob es für MS hilft oder nicht!

Ein sehr guter Freund von mir hat MS, Multiple Sklerose, bis vor kurzem wusste ich nicht recht viel mehr darüber, wie: Es ist sehr schlimm wenn es ausbricht, solange es aber nicht ausgebrochen ist, ist es eine harmlose Krankheit, für die man anscheinend auch Medizin nehmen muss:

Also, der Kumpel von mir hat MS, und anscheinend so halb latent, d.h. es ist noch nicht ausgebrochen, aber er hat wie seine Mutter sagt, schon einige Schübe gehabt, und darf dementsprechend manche Dinge nicht so machen, weil sie für ihn Stress bedeuten, und Stress bedeutet nichts gutes für seine Krankheit!
Sein mitunter größtes Hobby ist der PC bzw. das Spielen!

Nun darf er allerdings laut seinem Arzt das nicht so viel machen, da das bis hin zu Blindheit führen kann!
Und das ist wiederrum echt kein Ding das ich lustig finde!!!!
Er ist dazu noch in der Pubertät, die ich jetzt langsam hinter mir habe,
und wiederspricht allem und natürlich auch seiner Mutter!

Er will umbedingt spielen und das natürlich mehr als gut für ihn ist!

Ich verstehe beide Seiten und habe auch gute Beziehungen zu seiner Mutter!


Demnach hier meine Frage, gibt es lösungen oder ist MS eine der Krankheiten bei denen F@H etwas hilft?

mit freundlichen Grüßen,
Amlug
 

Seelenflug

Schraubenverwechsler(in)
AW: F@H hilfe für Multiple Sklerose?!

Nun darf er allerdings laut seinem Arzt das nicht so viel machen, da das bis hin zu Blindheit führen kann!

Hallo Amlug!

Seit über 16 Jahre habe ich MS und betreue eine MS-Mailingliste seit knapp 10 Jahren mit fast 600 Mitgliedern. So einen Quatsch wie der Doc da abgelassen hat, habe ich noch nie gehört!
Fakt ist, das viele Neurologen sogar das daddeln befürworten, da es bei MS hilft Koordination und Reflexe zu trainieren.
Sag deinem Freund mal, er soll zu einem richtigen Neurologen gehen und nicht zu so einem Möchtegern-Fachmann.

Ach ja.....ich spiele, seit der C64 auf den Markt kam....und von "Blindheit" keine Spur!

Bis denne
Seelenflug
 

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
AW: F@H hilfe für Multiple Sklerose?!

Also ein Zusammenhang von MS/Erblinden und (übermässigem) Nutzen vom PC ist mir auch neu
 

Hamartia

PC-Selbstbauer(in)
AW: F@H hilfe für Multiple Sklerose?!

Zwei Dinge dazu:
f@h kann prinzipiell auch bei MS helfen, daher ist Dein Engagement sehr lobenswert.

Dein Freund sollte sich mal nach bestimmten Diäten, die bei MS helfen erkundigen. Durch die Ernährung kann bei MS sehr viel bewirkt werden.
Ich war mal Ernährungsberater und weiß aus der Zeit noch, dass es in Studien gelungen ist, MS komplett zu stoppen.
MS ist im weitesten Sinne eine Immunerkrankung, bei der sich der Körper selbst angreift. Dies kann teilweise durch falsche Ernährung und Nährstoffmangel begünstigt werden.
Ich bin kein Arzt, will einfach nur auf Dinge hinweisen, die bei MS durchaus in Betracht gezogen werden sollten. Dein Freund sollte sich einen Arzt suchen, der sich über MS besser auskennt. Evtl. sollte auch ein Heilpraktiker mit Erfahrung bei dem Thema MS aufgesucht werden.

Grüße
 
Oben Unten