• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

F.E.A.R. in 1680*1050?

No_Limit

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe mir vor kurzen einen 22" Widescreen Monitor gekauft (nativ:1680*1050). Wie kann ich bei F.E.A.R. diese Auflösung einstellen? Im Spielmenü selber steht die Auflösung nicht zur Auswahl, habe aber schon Graka tests gesehen von dem Spiel in 1680*1050 also muss es ja irgendwie gehn. ;)

mfg No_Limit
 

Secondfly

Gesperrt
Hy,

meines Wissens funktioniert das über die settings.cfg. Dort die Auflösung für Widescreen angeben (screenwidt und screenhigh). Allerdings darfst du jetzt nicht mehr in das Performance-Menü gehen, da das Game sonst alles automatisch auf 3:4 zurück setzt.
 
TE
No_Limit

No_Limit

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@ Secondfly der Tipp war Goldrichtig kann sogar ins Performence-Menü und die Einstellung wird beibehalten.


HowTo:
Arbeitsplatz/Gemeinsame Dokumente/Monolith Productions/FEAR/settings(.cfg) bin mir net sicher ob bei jedem der Pfad gleich ist einfach probieren.

Doppelklick auf settings --> öffnen mit... - "Programm aus einer Liste wählen" markieren - "ok" klicken --> "XML Editor" auswählen - "ok" klicken - im neu geöffneten Fenster auf "Ansicht" drücken - "Quelltext" drücken - Editor Fenster öffnet sich, bei "ScreenWidth" "1680" gewünschte breite eingeben hier rot 1680 Pixel und bei "ScreenHeight" "1050" gewünschte höhe eingeben in meinem Beispiel grün 1050 Pixel (im Editor einfach nur die Zahl eingeben, hab das hier nur zur Verdeutlichung farbig gemacht) anschließend auf "Datei" und dann auf "Speichern", Fenster schließen und das Spiel in nativer Auflösung genießen.

mfg No_limit
 
Zuletzt bearbeitet:

uk3k

Software-Overclocker(in)
jo, bei 1.8 gehts, allerdings gibts die anmerkung seitens des games das das game nicht für die auflösung optimiert ist.

allerdings schauts ganz normal aus^^

mfg
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Mit Optimierung ist gemeint, dass man leider bei einer 16:9 oder 16:10 Auflösung keinen breiteren horizontalen Blickwinkel hat.

cYa
 

derP4computer

BIOS-Overclocker(in)
jo, bei 1.8 gehts, allerdings gibts die anmerkung seitens des games das das game nicht für die auflösung optimiert ist.

allerdings schauts ganz normal aus^^

mfg
Ist zwar schon ewig her das Thema, aber habe es gerade auch eingestellt.
Da ist so ein klenes * hinter der 1680x1050 Auflösung.
Was soll´s das Spiel ist immer (noch) gut. :daumen:
 
Oben Unten