• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Eyefinity Kein Display-Port bei Crossfire nötig?

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
Eyefinity Kein Display-Port bei Crossfire nötig?

Ich wollte mal fragen, ob man den Zwang zum Display-Port vermeiden könnte, wenn man crossfire verwendet, und somit eigentlich genügend Display ausgänge da wären?
 

norse

BIOS-Overclocker(in)
AW: Eyefinity Kein Display-Port bei Crossfire nötig?

bin mir nicht 100pro sicher, aber ich glaube es ist wie bei NVIDIA:

-im SLI funktioniert nur ein Monitor -> Crossifre nur ein Monitor möglich
-nutzt du mehrere Grakas ohne Crossfire, dann kannst du mehrere Monitore nehmen ohne den Display-Port

sollte also funktionieren, jedoch wäre das ganze kein Eyefinity mehr, sondern normal mulit monitoring halt^^

das bedeutet aber auch (wenn es so ist wie bei nvidia, kenn mich leider nicht mit dem ATI treiber aus) dann kannst du entweder alle Monitore zu einem erweitern oder alle als seperate laufen lassen (sprich nur auf einem läuft das Spiel)

deshalb wird das ganze niemals so gut werden wie mit eyefinity, deswegen ist diese Software doch richtig gut :) mir sagt sie sehr zu, hoffe nvidia bringt so etwas auhc nach ;)

so ich hoffe meine antwort hat dir etwas geholfen, wäre toll wenn sich noch jmd meldet der sich besser mit dem ATI treiber auskennt

aber es ist doch sehr wahrscheinlich das es genauso ist, sons wäre ja eyefinity sinnlos^^
 
TE
Amlug_celebren

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
AW: Eyefinity Kein Display-Port bei Crossfire nötig?

So gesehen denke ich mal das du recht haben wirst!
Crossfire nur 1 Monitor oder nur 1 Grafikkarte für Monitore,
ansonsten jede Grafikkarte halt soviele Monitore wie angesteuert werden...

Aber genauere Infos wären geil.
Eyefinity ist aber definitiv geiler als PhysiX oder 3DVision, vorallem nützlicher,
Gamen mit PhysiX oder 3DVision ist nicht so bereichernd...
 

axel25

Software-Overclocker(in)
AW: Eyefinity Kein Display-Port bei Crossfire nötig?

Ich denke, dass man bei Crossfire weiterhin 3 Monitore nutzen kann, nur muss einer immer über Displayport gehen.
 
Oben Unten