Bioshock
1. Wichtige Eckdaten
Publisher: 2k Games
Entwickler: Irrational
DX10-Info: DX10 "out of the box"
Erschienen am: 23.08.2007
Hier geht's zur Webseite
2. Systemvoraussetzungen
Mindestanforderungen lt. Hersteller:
- Windows XP SP 2 oder Windows Vista
- Pentium 4 mit 2,4 GHz
- 1 Gigabyte RAM
- Für Direct X 9: Grafikkarte mit 128 MByte VRAM (Geforce 6600 / Radeon X1300)
- 8 Gigabyte Festplattenspeicher
Empfohlene Voraussetzungen lt. Hersteller:
- Intel Core 2 Duo
- 2 Gigabyte RAM
- Für Direct X 9: Grafikkarte mit 512 MByte RAM (Geforce 7900 GT oder besser)
- Für Direct X 10: Geforce 8600 oder besser
- Sound Blaster X-Fi
3. Optischer Vergleich DX9 gegen DX10
DX9: Die Wellenbewegungen entstehen durch mehrere Texturen, die übereinander verschoben werden.DX10: Realistischere Simulation der Wasseroberfläche inklusive Refraktion (Lichtbrechung) und Reflexion durch Shadereinsatz.
DX9: Niedrige Schattentexturauflösung = weniger Details. DX10: Höhere Schattentexturauflösung bei DX10 - nicht zwingend ein DX10-"Feature". Mehr Details z. B. bei den Speichen.
DX9: Die Wellenbewegungen entstehen durch mehrere Texturen, die übereinander verschoben werden. DX10: Realistischere Simulation der Wasseroberfläche inklusive Refraktion (Lichtbrechung) und Reflexion durch Shadereinsatz.
DX9: Solide Objekte schneiden den Rauch ab. DX10: Der Rauch ist gleichmäßig.
4. Auslastung von CPU-Kernen
Bioshock: Einkern-CPU
Bioshock: Zweikern-CPU
Bioshock: Dreikern-CPU
Bioshock: Vierkern-CPU
1. Wichtige Eckdaten
Publisher: 2k Games
Entwickler: Irrational
DX10-Info: DX10 "out of the box"
Erschienen am: 23.08.2007
Hier geht's zur Webseite
2. Systemvoraussetzungen
Mindestanforderungen lt. Hersteller:
- Windows XP SP 2 oder Windows Vista
- Pentium 4 mit 2,4 GHz
- 1 Gigabyte RAM
- Für Direct X 9: Grafikkarte mit 128 MByte VRAM (Geforce 6600 / Radeon X1300)
- 8 Gigabyte Festplattenspeicher
Empfohlene Voraussetzungen lt. Hersteller:
- Intel Core 2 Duo
- 2 Gigabyte RAM
- Für Direct X 9: Grafikkarte mit 512 MByte RAM (Geforce 7900 GT oder besser)
- Für Direct X 10: Geforce 8600 oder besser
- Sound Blaster X-Fi
3. Optischer Vergleich DX9 gegen DX10
DX9: Die Wellenbewegungen entstehen durch mehrere Texturen, die übereinander verschoben werden.DX10: Realistischere Simulation der Wasseroberfläche inklusive Refraktion (Lichtbrechung) und Reflexion durch Shadereinsatz.
DX9: Niedrige Schattentexturauflösung = weniger Details. DX10: Höhere Schattentexturauflösung bei DX10 - nicht zwingend ein DX10-"Feature". Mehr Details z. B. bei den Speichen.
DX9: Die Wellenbewegungen entstehen durch mehrere Texturen, die übereinander verschoben werden. DX10: Realistischere Simulation der Wasseroberfläche inklusive Refraktion (Lichtbrechung) und Reflexion durch Shadereinsatz.
DX9: Solide Objekte schneiden den Rauch ab. DX10: Der Rauch ist gleichmäßig.
4. Auslastung von CPU-Kernen
Bioshock: Einkern-CPU
Bioshock: Zweikern-CPU
Bioshock: Dreikern-CPU
Bioshock: Vierkern-CPU
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