Externe Systemüberwachung

MerlinScone

Kabelverknoter(in)
Externe Systemüberwachung

Servus PCGH-Community,

ich wollte mir für mein Lian-Li X2000 ein Display für die Systemüberwachung einbauen, doch da die Laufwerkschächte seitlich liegen, dachte ich mir es könnte vielleicht etwas externes sein.

Dann kam ich auf die Idee etwas zu bauen in Form eines digitalen Fotorahmens, wie z.b.

Eigenschaften Photo Frames SPF-87H Photo Frames von Samsung - Januar 2010

Da diese auch als Zweitmonitor verwendet werden können und per USB angeschlossen werden, dachte ich mir, dass man vielleicht mit entsprechender Software die Überwachung darüber laufen lassen kann, sprich:

* CPU-Auslastung
* HDD-Auslastung/Speicher
* Speicherauslastung
* und und und

Hat jemand schonmal mit solchen Rahmen Erfahrungen gemacht, ob es möglich ist...

MFG
MerlinScone
 

warrior

Kabelverknoter(in)
AW: Externe Systemüberwachung

Theoretisch könntest du das Display mit Everest ansteuern. Wobei ich dir dazu rate es zulassen, weil ich hab eine G15 und das Display benutz ich auch nur noch selten so wirklich. Du musst halt gucken, ob das Display wirklich dazu gebrauchen ist. Sonst würde ich sagen, dass du dir mal die ein oder andere Lüftersteuerung ansiehst. Weil die ein oder andere auch zum Temperatur messen geeignet ist.
mfg warrior
 
TE
TE
M

MerlinScone

Kabelverknoter(in)
AW: Externe Systemüberwachung

Ich hab heute eine Mail von Samsung erhalten mit folgendem Inhalt:

Der Photo Frame kann dank USB als ergänzender Mini-PC-Monitor genutzt werden und ermöglicht eine komfortable und effiziente Nutzung. Einfachste Verbindung dank USB:
- Photos genießen
- Photo-Slideshow
- Mini-Musikkonsole
- MP3-Musik live
- Multi Gadget Bildschirm
- Verschiedene Gadget-Programme wie Yahoo Widget oder Google Gadget
- Mini-Web Display
- Komfortables Surfen auf verschiedensten Webseiten
- Messenger
- Effiziente Kommunikations-Bedingungen dank Messenger-Display


Also kann ich sämtliche Gadget's auf den "zweiten Bildschirm" schieben und und diese dann für die Systemüberwachung nutzen...

Sehr Nice finde ich auch die zusätzlichen Features die genutzt werden können, wie WMP...

Wenn der Rechner dann aus ist, kann ich irgendwelche Bilder laufen lassen oder als Ersatzuhr nutzen! :lol:

Soviel zum Thema: Externe Systemüberwachung!

Mfg
MerlinScone
 
Oben Unten