externe Maxtor-festplatte wird nicht erkannt

captainhero87

Kabelverknoter(in)
Auf meinem pc (XP Pro SP3 32bit) läuft meine Festplatte ab und zu.
Manche Tage läuft alles problemlos. Wenn ich meine Festplatte an mein Notebook (Vista 64 bit) anschließe läuft sie nicht.
Ich bekomme die Fehlermeldung die ich hier im Anhang aufgeführt habe (die Festplatte wird nicht erkannt).

Ich habe das Strom sowie das USBkabel überprüft. Bei Eigenschaften steht dass, das Gerät einwandfrei funktioniert. Bei einem Freund (Windows 7 ultimate 64bit) gehts gar nicht. Er erkennt die Festplatte nicht und will sie Formatieren. Ich habe diverse Programme durchlaufen lassen doch da steht das alles super ist... Ich brauche dringend Hilfe. Möchte auf keinen Fall meine daten verlieren.

Danke im vorraus
 

Jakob

Software-Overclocker(in)
hatte das gleiche problem. erst ging es noch ab und zu. waren 400gb allerlei wichtiger sachen. musik filme und bildersammlungen. dann ging iwie gar nichts mehr. wiederhergestellt daten zu hälfte gesichert. Controller futsch.
Zum glück gibt es MAxtor jetzt nicht mehr. Seit diesem Fehlkauf kaufe ich mir nur noch eigens ausgesuchte HDDs und packe die in ein Externes Case.
 

Prince_of_Darkness

Software-Overclocker(in)
N kumpel von mir hatte so ein problem iwann hab ich dieses drecksding dann zufällig an meinem pc zum laufen gebracht hd tunes fazit: 73,8% fehlerhafte Sektoren ... Maxtor ist...dreck.......
 
H

hulkhardy1

Guest
Ja Maxtor ist pleite juhu!!! Ich denke das sie für den Tod so manchen herzschwachen Users verantwortlich sind!!!!!!!!!!!!!
 
Oben Unten