• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Externe Festplatte gesucht

Elbsurfer

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich suche eine externe Festplatte zum Sichern meiner Daten am Laptop, hauptsächlich Musik und Fotos. Preislich will ich mich jetzt nicht festlegen aber mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, welches Format und welche Größe ich aus der Vielfalt nehmen muss.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
LG
 

TerrorPuschel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Elbsurfer,

Ich empfehle dir die Iomega eGo BlackBelt Portable Hard Drive 500 GB
oder die Verbatim Portable Hard Drive USB 2.0 500 GB.

Bei den beiden 2,5" USB-HDDs sind die Festplatten auf Gummipuffer gelagert. Dadurch sind sie noch Stoß unempfindlicher als andere.

Solltest du mehr Kapazität brauchen, würde ich eine 3,5" USB-HDD von Western-Digital oder Maxtor nehmen.
 
TE
Elbsurfer

Elbsurfer

Komplett-PC-Käufer(in)
Unterscheiden sich denn 2,5" und 3,5" USB-HDDs in Lautstärke oder Schreibgeschwindigkeit? Ich werde mich wohl für eine Platte mit ca. 500GB entscheiden.
 
Oben Unten