• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Explodierende Grafikkarte mit Highspeed-Kamera gefilmt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Explodierende Grafikkarte mit Highspeed-Kamera gefilmt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Explodierende Grafikkarte mit Highspeed-Kamera gefilmt

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
Sowas nenne ich dann mal Explosion, da müsst ihr aber noch mal etwas üben:ugly: Aber da zeigt sich mal wieder was Jungs so mit Feuer machen

Messer, Stein und Schere Licht sind für kleinen PCGH Mitarbeiter nichts:D

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

mfg

oldsql.Triso

Volt-Modder(in)
Man hätte den Kühlkörper mit Schwarzpulver füllen sollen, abdichten, Lunte rein und dann zünden und wegrennen. Trotzdem sieht's einfach nur gut aus :). Ich finde langsam Gefallen an Feuerslowmotions :ugly:

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
Wo sind eigentlich die ersten Leute die schreien:

- PCGH Ihr habt zu viel Langeweile, kümmert Euch mal lieber um das Heft!
- PCGH denkt doch mal an die Kinder in Afrika, die haben gar keine Grafikkarten und Ihr sprengt sie in die Luft :nene:
- PCGH Ihr ... blablabla

@Topic: Ich fand das Video gut. Auch wenn man durch den ganzen Staub (?!) ein bisschen wenig von der Explosion gesehen hat. Die Löschaktion anschließend sah aber super aus :D

beren2707

Moderator
Teammitglied
Pööhhh, warum nur eine Mehlstaubexplosion neben der Grafikkarte? Habt ihr nicht einen fachkundigen Pyromanen bei euch, der das gute Stück hätte fachmännisch sprengen können, sodass es beispielsweise den Kühler abreißt, das PCB zerfetzt etc.?:D Kann es übrigens sein, dass am Ende des Video das Bild ziemlich unscharf ist?
Für das nächste Video erwarte ich, dass die Grafikkarte zum Tontaubenschießen missbraucht und mit 3,5er Schrot gelocht wird.:devil:

SirChris

PC-Selbstbauer(in)
Wie wäre es mit einer wilden Zerstörungorgie? Also mit nem dicken Hammer auf, sagen wir, ein Dutzend Core i7-3970X und ein Rudel Geforce Titan rumkloppen. Natürlich wieder in Superslowmo und dramatischer Musik? Aber vergesst nicht ein paar Ipads unterzulegen, sonst staubt es :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

JoePhi

Schraubenverwechsler(in)
Verständnisfrage: Ihr stellt ne Graphikkarte auf den Boden, zündet die an und lasst irgendwas daneben explodieren, filmt das mit einer Profikamera und stellt das ins Netz?

Wieso habt ihr Eure Jobs noch? Solchen Unsinn hätte ich noch nicht mal als 14jähriger gemacht, weil es komplett sinnlos ist und im Grunde nichts anderes als Ressourcenverschwendung.

Filmt lieber nen schmelzenden Graphikkartenchip, wenn das Teil ohne Kühlung läuft, oder irgendwas, was wirklich etwas mit IT zu tun hat und nicht so einen unglaublichen Blödsinn.

wievieluhr

Software-Overclocker(in)
ich hätts ja aus nem noch schlechteren Winkel gefilmt.....
das sind wie die Leute die mit der Handykamera Kinofilme Abfilmen ....

jeder wäre mit "D-Böller zerstört Grafikkarte" zufrieden gewesen ....
ihr hättets dann noch mit: Soll ich mal den Knaller zünden?" anfangen können...

schwach am anfang und stark nachgelassen ...

aber nein ... ne Mehlexplosion, direkt davor :daumen2:
knaller ihr...
1:41 die ich nie wieder zurückbekomme...

da guck ich mir Lieber Nochmal Twilight an....

K

KonterSchock

Guest
und wieder mal ist es eine amd karte, warum sprengt ihr nicht mal eine ältere 295gtx??

beren2707

Moderator
Teammitglied
Ganz einfach - die war hin (BTW ist es eine ATI, eine 4870 oder 4890). Hätten sie warten sollen bis eine Nvidia verreckt und dann diese sprengen müssen? Wäre das anders/besser gewesen?:ugly:

SimonG

Software-Overclocker(in)
Das Video ist meiner Meinung nach schwach. Ich hab ja nichts degegen, wenn man ein paar Explosionen oder Flammen filmt, wenn man schon die Chance hat das mit einer Highspeed-Kamera zu tun. Gerne dürft ihr auch eure alte Hardware kreativ entsorgen (der Umwelt zuliebe wäre ich aber froh, wenn ihr sie zum Recycling gebt). Miteinander zu tun hat das aber nichts das Geringste. Ich sehe in dem Video zwei Dinge: erstens eine brennende Grafikkarte, zweitens eine Böller-Mehlstaub-Explosion. Ersteres interessiert mich weniger, so ziemlich alles brennt, schüttet man nur genug Alkohol/Benzin darüber. Mit einem anderen Brennmaterial hätte man bestimmt auch schönere Flammen hinbekommen. Das mit dem Böller ist schonmal nicht schlecht, allderings bekommen andere sowas wesentlich besser hin (Dumt & Farligt - Phantom Flex Highlights - 1080p - YouTube).

Mein Tipp: Bleibt bei euren Leisten! Ihr seid Hardware Journalisten, gute sogar. Aber leider keine Videokünstler.

Zuletzt bearbeitet:

jamie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nehmt 'n Bissel mehr oder besseren 'Sprengstoff' und Ihr könnt für AMD den Fixer Teil 3 "Tripple fiX" drehen. :lol:

mumaker

Freizeitschrauber(in)
ehm.... im titel steht etwas von eine explodierenden graka xD wo denn bitte ? :what:
wisst ihr nicht wie man richtige slomovid´s dreht???? was für übelst krasse langeweile müsst ihr denn haben xD
ein boom neben einer grafikkarte.... lang- lächerlich! :lol:

C

cesium137

Guest
Deutlich spektakulärer wäre es gewesen eine 4870 einfach im Betrieb unter Volllast mit Mikrofon zu Leibe zu rücken:D

Einfach unbeschreiblich was das Ding mit Referenzlüfter für eine Geräuschkulisse produziert:ugly:

kr4yzed

PC-Selbstbauer(in)
Wow die Karte sieht immer noch gut erhalten aus nach euren Experimenten. Um mal Feuer mal bissl anzufachen: ne Nvidia Karte wäre wohl im 2. Versuch nicht mehr so gut erhalten >.>

Generell: euch muss wirklich langweilig sein :P aber heh man kommt auf dumme Ideen, wenn man nix zu tun hat. Ich versteh das :D.

@ cesium137: Weder bei der 6970/7970-Referenz besser. Geht alles nur mit Custom-Kühler und eigenen Lüfterprofilen. Zum Glück wollte AMD glaub mit der kommenden Gen ja was bei ändern.

TheBadFrag

Lötkolbengott/-göttin
Lebensgefahr? Wenn man sein Auge direkt daneben hält oder was? :D

...wer stattdessen Ring Videos sehen will, klickt einfach auf den Link in meiner Sig! ;)

XmuhX

Software-Overclocker(in)
Alda, langeweile?! :ugly:
Daaaamals haben wir noch Apfelsinen auf dem Zaun der keifenden Nachbarin in die Luft gejagt..wuhohohoooo! :devil:

CiSaR

Software-Overclocker(in)
Naja die Mehlstaubexplosion hat ja nun weniger eingeschlagen^^
Geht doch das nächste mal in Polen einkaufen damit macht das mehr Spaß :D

EDIT: Das sind auch gute Aufnahmen :)
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Zuletzt bearbeitet:

Berserkus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich seh da keine Explodierende Graka sondern lediglich den erbärmlichen Versuch mich zum schmunzeln, über so ein schlechten Fake, zu bringen......

wievieluhr

Software-Overclocker(in)
bestimmt hat die sprengkraft von nem deutschen spielzeug böller nich ausgedacht um die graka verschwinden zu lassen ....
klebt da mal nen la bomba dran, dann hättet ihr die graka gesprengt....

(einfach mal la bomba auf youtube suchen:P )

R

ronrebell

Guest
Bitte gebt die high speed Kamera zurück.

Wer weiß auf welche Ideen ihr sonst noch kommt.:daumen2:

Oben Unten