EVGA GTX460 2Win - SLI tauglich

Kev95

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich wüsste gerne ob die EVGA GTX460 2Win SLI tauglich ist.

Sie verfügt ja über zwei GTX460-Chips, daher dürfte eigentlich kein SLI mehr möglich sein.
Die Serie der GTX460 ist ja auch nicht Quad-SLI-Ready, aber die EVGA 2Win hat komischer weise einen SLI-Anschluss.

Gruß,
Kevin ;)
 
Doch kannst du SLI mit betreiben! Für zwei wäre es quad SLI was aber vom Treiber nur sehr schlecht unterstützt wird aber es geht wohl.
 
Nein, wenn man mal im Evga Forum nachschaut, dann wüsste man: die GTX 460 2Win ist nicht SLI-tauglich (siehe Post Nr.20: Introducing the EVGA GTX 460 2Win!). In Post Nr.44 wird auch erklärt, warum man den SLI-Anschluss sieht bzw. ist es mehr ein Überbleibsel der normalen GTX 460, aber kein Feature der GTX 460 2Win.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, der SLI-Konnektor ist hier etwas irreführend. 4-Way SLI ist mit der Karte nicht möglich.
 
Siehe Post oben, jetzt nachgebessert: nein, es wird kaum eine Möglichkeit geben, da die Karte kein 4 Way SLI unterstützt. Kannst ja auch keine 4 GTX 460 zusammenschliessen, ergo gehen auch keine 2 Dual-460.
 
Ubs genau das hat mich verwirrt! Hab den SLI Anschluss gesehen und 1+1 zusammen gezählt.
 
Ubs genau das hat mich verwirrt! Hab den SLI Anschluss gesehen und 1+1 zusammen gezählt.

Weiss, ist ne fiese Sache :-) Ist aber im Prinzip ja auch logisch: mit der GTX 460 klappt ja auch nur 2-Way SLI und da es zwei GPUs in SLI auf einer Platine sind, kann man entsprechend keine mehr zusätzlich hinzufügen.
Fragt sich jetzt nur, ob auch die GTX 560 diese Beschränkung hat und ob Evga auch mit dem auslaufen des GF114 eine solche Karte bringen wird :-) Dann wär sie sicher interessant.
 
Liegt z.T. vor der GTX 580, z.T. ein kleines bisschen dahinter:EVGA GTX 460 2WIN.

Öhm nö...
Die GTX460 hat typische SLI-Krankheiten. Microruckler nur bedingten Gamesupport etc.
Im Alltag ist eine GTX580 wesentlich besser! ;)

Nur kauft man sich ja wohl keine solche Karte zum gamen, ergo kann einem der SLI-Support in Games so was von egal sein. Wie alle Dual-GPU Karten richten die Hersteller diese in erster Linie an Enthusiasten, an Bencher und an Leute, die was ausergewöhnliches wollen. Wer reibungslos gamen will, der muss halt im Single GPU Markt gucken oder halt die Mankos von Dual-GPU in Kauf nehmen.
Zumal man halt mal mit bissel Logik differenzieren muss: wo hat Evga auch nur ansatzweise verlauten lassen, dass die Haupteigenschaften der 460 2Win ein reibungsloser Gamebetrieb sein müsse oder es supergigahypermega gut zum zocken sei? Nirgends, mit keinem Wort. Das Hauptaugenmerk der Karte ist, was weder ne 560, ne 570 noch ne 580 kann, ausser in SLI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück