• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

EVGA GTX285 FTW 2GB verfügbar, zu spät?

rtxus

Software-Overclocker(in)
EVGA GTX285 FTW 2GB verfügbar, zu spät?

Moin,

is eigentlich keine News mehr wert (wollte auch mal hier was posten :ugly:) aber EVGA bietet ab sofort die GTX285 FTW 2GB (mit Backplatte) zum Verkauf an, nach der HD58xx Reihe...Wohl ein wenig spät aber besser zu spät als nie :D

Quelle: Meine Email Box

EVGA | Products

à 450$ das Stück lohnt sich es wohl nicht mehr, oder?

Gruß

Masterchief

PC-Selbstbauer(in)
AW: EVGA GTX285 FTW 2GB verfügbar, zu spät?

Ne lohnt nicht mehr , ist auch 60$ teurer als die HD 5870 der preis liegt bei 399$

Nixtreme

Software-Overclocker(in)

In meinen Augen totaler Nonsense.
Wenn ich micht bei den recht ähnlichen Preisen zwischen weniger Leistung+Cuda und viel mehr leistung+DX11 entscheiden müsste, würde mir die Entscheidung nicht besonders schwer fallen. Und dass die GTX285 (FTW hin oder her) sogar noch mehr Kostet mach das Ding nicht unbedingt attraktiver :ugly:

TE
rtxus

rtxus

Software-Overclocker(in)

Ich habs nur lustig gefunden als ich die Mail gelsen hab^^, das die den Preis nicht besser angesetzt haben zB. ist wie du sagst nonsense :D

Die Karte is Ja nicht für Medion PCs gedacht, ich frag mich echt wie se die verkaufen werden...

Gruß

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Die Karte kommt viel viel zu spät und die ist obendrein zu teuer. Ich würde mir eher eine HD5870 kaufen da habe ich viel mehr Leistung. 2 GB Ram brauche ich ganz und gar nicht. Die mehr Leistung zu der HD5870 ist viel mehr Wert. Finde die Backpanel dennoch geil.

C

Casemodding_Maker

Guest

So kann man seine Resorcen auch vergeuden.

stefan.net82

BIOS-Overclocker(in)

In meinen Augen totaler Nonsense.
Wenn ich micht bei den recht ähnlichen Preisen zwischen weniger Leistung+Cuda und viel mehr leistung+DX11...

angesichts der benchmarks finde ich "viel mehr leistung..." etwas übertrieben!
die neue atis sind leistungsmäßig bestenfalls auf niveau einer gtx295, und die is nicht sooo viel besser als ne gtx285! (eher evolution,
als revolution, wie es so schön heißt ;-)

trotzdem, die evga gtx285 2gb ist, schon aufgrund des hohen preises und des langsam auslaufenden dx10 für mich nicht mehr lohnenswert, zumal eine z.b: gtx275 für fast alle aktuellen spiele bei höchsten settings genügend frames liefert um flüssig zu gelten und noch dazu bereits für 200 steine zu haben ist!

http://www.pixmania.com/de/de/r/zotac-gtx275

lg,
stefan

Zuletzt bearbeitet:

Explosiv

BIOS-Overclocker(in)

Die Karte kommt eindeutig zu spät und 450,-Dollar sind zuviel, wenn man aus dem ATi-Lager die derzeit bessere Technik für sein Geld bekommt.

Gruß Explosiv

Oben Unten