EVGA GTX 560ti zu langsam?

die grafikkarte ist pcie 2.0 aber das board kann wohl pcie 1.1, ist aber abwärtskompatibel und kaum performanceeinbusse. ursache sollte man woanders finden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer 6850 bf3 und crysis auf ultra samt aa.....ja ja wers glaubt;-)
Jo, musste bei Crysis WH vielleicht das aa auch gänzlich deaktivieren (Weis ich jetzt nicht mehr so genau xD)
aber dann liefs ziemlich flüssig, weiß nicht mehr wie viel FPS, aber für mich war es halt flüssig^^.
BF 3 lief auf Ultra nur der SP flüssig, während der MP allerdings auf Ultra nicht spielbar war, sondern nur auf high,keine Ahnung warum fand ich selber merkwürdig...

Naja zurück zum eigentlichen Thema: Habe jetzt Bios Update gemacht, Treiber neuinstalliert, hat aber nichts geändert Crysis läuft nach wie vor miserabel
(Selbst bei deaktivierten aa 1600x900, und Einstellungen auf hoch :daumen2:)
Naja mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch keine Chipsatz Treiber installiert habe, sollte ich mal machen, ob die Karte dadurch besser läuft bezweifle ich...
Werde auch gleich mal mit Alternate reden, ob sie mir die Karte tauchen, glaube nämlich mitlerweile wirklich, sie hat einen weg.
Übrigens: Laut GPU-Z hat die Karte eine Pixel Fillrate von gerade einmal 13,6 GPixel/s, erscheint mir ebenfalls als viel zu wenig T_T
(GPU-Z Version 0.6.0)

Ich muss mich mir mal auch im Bezug auf die Frameraten in Spielen äußern: Ich konnte mit meiner alten AMD 6570 Batman Arkham City in FullHD mit allen Details einigermaßen flüssig Spielen und wunderte mich darüber erst, bis ich merkte dass es nur konstante 20 FPS waren :ugly:
Ich vermute mal, dass AMD Karten es irgendwie schaffen, bei niedrigen FPS ein flüssigers Bild zu erzeugen, während die eingentlich schnellere nVIDIA Karte unterschiedliche Frameraten im LowFPS Bereich (und deswegen ein ruckeligers Bild) liefert

So habe gerade nochmal Crysis gezockt und dabei FRAPS laufen gehabt hatte ungefähr 30fps bei vollsten Einstellungen, nur sind die fps bei actionreicheren Szenen bis auf 22 gesunken, dabei war es natürlich etwas ruckelig, sind diese fps normal für eine GTX 560ti?

WOW habe gerade die Pcgh APO entdeckt
Dumm zu deinen Werten, in Crysis Sind die Werte Normal mit Ssaa hab ich auf 720p ca 36 fps
Bf3 läuft in dieser eintellung nich flüssig. Es hat zudem einige Treiber Probleme. Zum x6. Kömscherweise ist eh x6 mit einer NV in Bf langsamer als ein Deneb und das zum Teil deutlich, Men x4 hatte 40 fps mehr Max fps und 10 mehr AVG.

Ich muss mich mir mal auch im Bezug auf die Frameraten in Spielen äußern: Ich konnte mit meiner alten AMD 6570 Batman Arkham City in FullHD mit allen Details einigermaßen flüssig Spielen und wunderte mich darüber erst, bis ich merkte dass es nur konstante 20 FPS waren :ugly:
Ich vermute mal, dass AMD Karten es irgendwie schaffen, bei niedrigen FPS ein flüssigers Bild zu erzeugen, während die eingentlich schnellere nVIDIA Karte unterschiedliche Frameraten im LowFPS Bereich (und deswegen ein ruckeligers Bild) liefert

Du meinst wohl eher eine 6750 oder ?

Zurück