EVGA GPUs [DS] <--- ?

P

PREESTYLE

Guest
Hey zusammen,

ich habe die Suchfunktion benutzt aber noch keinen thread gefunden, also
nun an dieser Stelle meine Frage.

Wofür steht das DS neuerdings bei den EVGA GPUs ?
Eigendesign einfach ? Mit 2 Lüftern ?

Gibt inzwischen eine GTX560ti DS, GTX580DS und naja die GTX460-2WIN (wobei diese ja 2 GPUs hat, aber das selbe Design, nur viel länger^^)

danke schon mal,

grüße ,and have a nice day!

PS : finde das Eigendesign sehr geil! schaut extrem gut aus, werde mir vll eine 580DS zulegen

Zuletzt bearbeitet:
Hab was gefunden!

"Dual-Slot-Kühler mit zwei Axiallüftern"

^^ das wirds wohl sein,

schauen schick aus die GPUs! Vorallem ist die Wärmeabfuhr deutlich besser!

hab mir bewußt für ne 580sc im referenz design entschieden, da ich von den doppellüftern nix halte und dazu meistens noch teurer sind. beim rd wird die warme luft nach außen gedrück, und hinten kühle angesaugt. wenn man vorn im gehäuse noch 1/2 lüfter hat, dann sollte man nen guten luftstrom haben. bei den non rd wird die luft mehr oder minder nur im gehäuse umgewälzt. hat man direkt darunter noch ne karte vllt sogar sli, dann wird die wärme der rückseite der 2ten karte zum kühlen der ersten benutzt. habe seit jahren nur asus hardware, allerdings war das 3 slot kühlsystem für mich nen no go. glaube zwar kaum das ich mir nen sli system baue, jedoch hab ich ne abneigung gegen zu dichtes bauen im gehäuse.

Das PCB soll laut Evga immer noch Referenz sein, einzig der Kühler ist anders. Und wenn man exaktes zu nem Evga Produkt wissen will, dann fragt man schlauerweise am besten auch dort nach ;-) Im Evga Forum findet man z.B. ein paar Threads zu den DS Karten. Und DS heisst "Double Shot" und bedeutet nix anderes als Dual Fan, hier nachlesbar (die Antwort von Jacob von Evga -> Post 13 und Post 15 zum Layout: ist Referenz): GTX 580 DS?.

PS: Das geilste an dem Kühler, jedenfalls bei der 580 DS: das Evga Logo ist wie schon bei der 460 2Win beleuchtet :-)

Anhänge

• 015-P3-1587-AR_LG_6.jpg
    015-P3-1587-AR_LG_6.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Zurück