eVGA Geforce GTX 570 Treiberprobs oder so :O

NiGHT.

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo und zwar

schmiert des öfteren aufn Desktop der Grafiktreiber ab oder wenn ich bsp. BF BC2 spiele und aufn Desktop switche schmiert gleich alles ab (nicht immer), der Sound bleibt hängen und das Bild wird schwarz aber es läuft alles weiter...

Treiberversion 280.26

Temps mit Arctic Cooling Xtreme Plus
Im Idle 30c
beim BF BC2 spielen 50-55c

FPS war auch ok wo ich aufn Desktop geschwitcht hab.. lag bei etwa 80FPS..

die Grafikkarte wurde nicht übertaktet..

andere Treiber hab ich noch nicht versucht :/

Restsystem
AMD Phenom II X6 1100T / nicht ocd
4GB RAM
Antec High Current Gamer 400W / schon neues bestellt sollte morgen da sein dieses hat dann 900W

jmd eine Idee woran das liegen könnte :O? sonst hab ich keine Probleme nur der Treiber..

~mfg NiGHT

vll auch das Netzteil.. 360 Watt auf der 12V schiene finde ich echt zu wenig für einen X6 und eine GTX 570. Es gibt mit sicherheit "spitzen" die auf 360W verbrauch kurzzeitig kommen. mein i5 750 € 3.33 ghz + GTX 570 brauchen je nach game unter Last 300-340 Watt aus der Dose laut messgerät.
Andererseits sollte es aber noch ganz knapp ausreichen..

die 900W sind aber völliger unsinn, das reicht selbst für 3x GTX 580 locker aus, mit etwas übertaktung. Die Effizienz im Idle wär da sicher nur 70-80% höchstens, je nach NT

trotz neuen Treiber schmiert es immernoch ab o.o aber immer nur bei BF BC2 bevor es abschmiert geht die FPS runter es fängt an zu ruckeln der Sound fängt an zu hängen und dann hängt sich alles auf und der Bildschirm wird schwarz...

vllt passierts mit neuen NT nicht mehr mal schaun das NT kommt erst nächste Woche -.-

was mir noch aufgefallen ist wenn ich bsp Siedler 7 spiele und Fraps dabei starte und aufnehme geht die FPS runter ist ja normal aber die Grafikkarte macht ständig klick klick klick o.o das passiert auch wenn die FPS zu low ist bei manchen Spielen aber auch nicht allen...

~NiGHT

wenn du pech hast, ist deine grafikkarte defekt. kannst noch ältere treiber probieren, ob es dann besser läuft.
die grafikkarte vielleicht mal in einem anderen system testen. habe auch desöfteren gelesen bei battelfield bad company 2,
entweder ein weisser oder schwarzer bildschirm und der sound läuft weiter. in den meisten fällen lag ein defekt vor.

klick klick klick hört sich auch nicht gesund an. mal mit dem netzteil die sache beobachten.

wenn du pech hast, ist deine grafikkarte defekt. kannst noch ältere treiber probieren, ob es dann besser läuft.
die grafikkarte vielleicht mal in einem anderen system testen. habe auch desöfteren gelesen bei battelfield bad company 2,
entweder ein weisser oder schwarzer bildschirm und der sound läuft weiter. in den meisten fällen lag ein defekt vor.

klick klick klick hört sich auch nicht gesund an. mal mit dem netzteil die sache beobachten.

also mein neues NT ist gerade gekommen eingebaut und dann Siedler 7 gestartet und geschaut ob das klicken noch da ist , es ist weg ;)

ich teste gerade BF BC2 ob die Fehler weiterhin auftreten..

~NiGHT

#so mal bisschen gezockt kein blackscreen oder so lag wohl am zu schwachen NT..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück