EVG 1070 FTW +200MHz Core, Treiber stürzt ab - Karte am Limit?

swatmugga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
EVG 1070 FTW +200MHz Core, Treiber stürzt ab - Karte am Limit?

Moin moin,

Takte gerade noch etwas an meiner 1070 herum und bei 200 MHz Core plus stürzt im benchmark der nvidia Treiber ab. (Standard 1.05V)

während des Benchmarks sind keine Artefakte oder sonst was zu sehen.

(max 2170mhz ca)

Ist das das Limit des GPU's? Oder stimmt was mit dem Treiber nicht? VG

AW: EVG 1070 FTW +200MHz Core, Treiber stürzt ab - Karte am Limit?

Der Treiber ist schon ok. Die Karte kann halt nicht mehr. Ich hab manchmal auch keine Artefakte und dennoch stürzt es ab. Kann passieren ;)

okay alles klar danke, dann scheint wohl einfach die Karte am Ende zu sein. vg!

okay alles klar danke, dann scheint wohl einfach die Karte am Ende zu sein. vg!
Hast du mal probeweise das Powerlimit erhöht? Sonst schraub halt in kleinen Schritten (10Mhz) den Basistakt herunter und schau ab wann die Karte stabil durchläuft...

Bei um die 2050-2100Mhz machen die meisten GTX 1070 dicht, es sei denn du hast ein besonders taktfreudiges Exemplar erwischt. Glück beim Kauf gehört eben auch immer dazu;)

Gruß

Ohne VCore-Anhöhung wirst du auch solch hohen Takt nicht stabil hinbekommen.
Wenn du dir ganz viel Mühe machst, könntest du auslooten, mit welcher Takt / Spannungskombination du am nächsten an das TDP / Verbrauchslimit herankommst.

Wenn die Karte möglichst leise sein soll, bist du natürlich mit der Standard-Spannung am besten beraten.
2100 MHz + finde ich jetzt angesichts des Nvidia-Referenzboosts von 1683 MHz auf der FE ein tolles Ergebnis.

Also ich habe heute meine Gainward Gtx 1070 Phienix GS stabil auf 2058 MHz gebracht, 2114 Mhz schaffte sie zwar auch, aber dann traten kleinere Artefakte auf. Und bei 2150MHz stürzte der Treiber permanent ab. Jetzt läuft sie stabil bei 63grad (2h Rise of the Tomb Raider) Mal sehen ob ich sie noch ein bisschen effizienter bekomme mit Undervolting. Vllt. Klappen dann die 2100 MHz :D

Zurück