Eure Meinung zum sleev und weiteren Ideen

_HKT_

PC-Selbstbauer(in)
Guten morgen
ich habe vor mein Rechner ein wenig aufzuräumen heißt NT mit Kabel Management und natürlich Lüfter Kabel usw. sleeven jetzt benötige ich aber eure Meinung da ich mir noch nicht sicher bin welche Farbe ich nehmen soll
Weißes sleev oder Schwarzes
vieleicht habt ihr dann noch eine Idee welches NT dazu gut passen könnte
unten habe ich ein Bild gepostet wie es in Moment aussieht
Gruß HKT

Anhänge

• 11112011252.jpg
    11112011252.jpg
    797,9 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vor irgendwas zu tauschen? Lüfter zb wegen der Farbe? Wenn du nur sleeven willst, würde ich Schwarz nehmen. :daumen:

erst mal danke für die schnelle Antwort :)
@Loox : ich wäre auch bereit die Lüfter zu tauschen sogar mein NT :D
@ Kampfgurke: das mit den weiß stimmt würde dann auch zu Festplatten halter usw. passen, aber da müsste ich mein NT um sleeven oder ein neues kaufen :), ich denk mal schwarz oder weiß sollte es sein da ich es blaue Beleuchtung haben will , aber in der Hinsicht bin ich für alles offen da ich auch nicht so die große Erfahrung habe bzw. die Kreativität besitze (mein Zimmer ist weiß gestrichen:D)

1.Wenn du möchtest, dass alles sehr dezent aussieht bzw. die Kabel kaschieren willst würde ich den schwarzen Sleeve nehmen.

2.Wenn du allerdings bisschen Abwechslung reinbringen willst, würde ich dir zum weißen oder, wie oben schon verlinkt, zu nem farbigen Sleeve von MDPC-X raten.

Hallo _HKT_,

du könntest dir selbstverständlich ein modulares Netzteil kaufen und das Straight-Power aufheben, falls es mal länger dauert, du dir nen Crip ausreißt oder es beim sleeven zu sonstigen Verzögerungen kommt. Corsair AX 650 oder Seasonic X-Serie sind vollmodular, allerdings ist das Seasonic eher schwierig zu sleeven, da es viele Kabelverzweigungen gibt. Beim Corsair sind zudem alle Kabel schwarz, was es nicht einfacher macht den Überblick zu behalten. Alternativ wäre ein nicht vollmodulares Netzteil, bei dem du mit einer Verlängerung des ATX-Kabels arbeiten könntest.

Günstiger, als alles selbst zu sleeven ist es, gesleevte Verlängerungen zu verwenden und den Rest hinter der Rückwand verschwinden zu lassen.
Da ich gerade selbst am sleeven bin, kann ich dir nur raten Verlängerungen für PCIe, 4+4 PIN und 24-PIN und ggf. ein anderes Gehäuse zu kaufen. Lüfter sleeven ist einfach, geht schnell, beim Netzteil wird es kompliziert.

Zusammengefasst: überlege dir, welchen Anspruch du anpeilst.

- Selbst Kabellängen festlegen, crimpen und sleeven (Aufwand ohne Ende wenn es perfekt werden soll aber nötig)
- Selbst Sleeven -> freie Farbwahl, recht aufwändig
- fertige Verlängerungen verwenden oder Verlängerungen selbst sleeven -> wenig Aufwand, brauchst kein neues Netzteil.

Ob weiß oder schwarz - ist recht einfach zu entscheiden: Willst du was optisch auffälliges: dann weiß, willst du es neutral aber edel: dann schwarz. Sleevst du selbst, kannst du ja auch mixen weiß außen, schwarz innen oder andersrum. Bei beiden Farben kannst du sehr gut Highlights mit farbigen Lüftern, Flexlights oder LEDs setzen.

mfg,
ACDSee

Zurück