Eure ersten Spiele

AW: eure ersten spiele

Mein erstes Spiel war Grand Prix 2. Echt das geilste Rennspiel damals....
 
AW: eure ersten spiele

jazz jackrabbit hab ich auch noch als port für meinen pocket pc
aber ich persönlcih finde jjr2 viel lustiger besonders wegen spatz
der is sooo genial ich hab des zum vergasen gezockt
 
AW: eure ersten spiele

och sag doch nicht sowas ;) ich hab hier gerade x-wing vor mir liegen :) einmal die codetabelle, 5 disketten für das hauptspiel, 2 disketten für die erweiterung (upgrade kit) und weitere 2 disketten für die b-wing missionen. hat schon seine zeit gebraucht bis man alles installiert hatte ^^
genial find ich bei x-wing den "showroom" mit den ganzen schiffen und sämtlichen infos.

wing commander hab ich nur den ersten teil gespielt.
 
AW: eure ersten spiele

boa ich hab mal wieder n geiles game ausgegraben das hab ich auhc früher gezockt als eins meiner ersten games
und zwar
space quest 6
das is voll geil habich gleich wieder draufgemacht :-)
 
AW: eure ersten spiele

Meine ersten beiden Spiele waren Tetris und Super Marioland auf'm GameBoy. Das erste PC-spiel das wirklich mir gehörte war 2000 Diablo 2, als ich meine ersten eigenen PC bekam. Alles davor gehörte nicht mir. Gezogt hab ich als erstes irgend so n ballerspiel auf'n C 64 und auf PC X-wing und die Shooter der frühen 90'er jahre aus dem Hause id software :cool:
 
AW: eure ersten spiele

Mein allererstes Spiel war Tennis auf einer hölzernen Konsole Ende der 70er Jahre. Zwei Balken und ein eckiger Ball. Mit einem Schieberegler waren so ca. 10 verschieden Modis wählbar. Es wurden sogar zwei Farben dargestellt. Weisse Balken auf schwarzem Grund. Trotzdem war diese Konsole unglaublich und hat damals die ganze Familie vor den Ferseher gebannt.

:lol:

http://p3.focus.de/img/gen/r/d/HBrd.../r/d/HBrd9lou_472b0be615cd_Pxgen_r_1300xA.jpg

...das war sie - eine Mattel Intellivision von 1979. Die mit dem Schieberegler war dann wohl ein Atari 2600 im Jahre 1977.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: eure ersten spiele

mhm, ich erinnere mich nur noch Schwamming an die damalige Zeit...
Need for Speed 2 ... (weiter reicht meine erinnerung nicht zurück....)
dann kam est viel später der gameboy (der dünne) mit einem einzigen spiel: donkey kong....
 
AW: eure ersten spiele

Mein allererstes Spiel war Tennis auf einer hölzernen Konsole Ende der 70er Jahre. Zwei Balken und ein eckiger Ball. Mit einem Schieberegler waren so ca. 10 verschieden Modis wählbar. Es wurden sogar zwei Farben dargestellt. Weisse Balken auf schwarzem Grund. Trotzdem war diese Konsole unglaublich und hat damals die ganze Familie vor den Ferseher gebannt.

:lol:
Das 'Tennis' was du meinst, ist heute unter dem Namen PONG allgemein bekannt.

Gibt übrigens auch ein 'Remake' auf der Playstation 2 ;)
 
AW: eure ersten spiele

Das 'Tennis' was du meinst, ist heute unter dem Namen PONG allgemein bekannt.
Nein, aus lizenzrechtlichen Gründen war das kein Pong, sondern Tennis. :D
Wir hatten auch so ein (anderes) Videospielsystem rumliegen, als ich noch recht klein war. Das hieß auch Tennis. Praktisch isses natürlich Pong, aber drauf stand was von Tennis (da Pong ja Atari gehörte).
 
AW: eure ersten spiele

Die Reihenfolge pack ich zwar nicht aber Stunts,Weckers, Lotus, DasBoot, Price of Persia, Sim City 2000, Indiana Jones and the Fate of Atlantis waren meine ersten Games.:cool:
 
AW: eure ersten spiele

Caesar III, Pizza Syndicate, GTA2, Rollercoaster Tycoon und railroad Tycoon II waren die ersten Spiele, die Ich "richtig" gespielt habe.

dit: Hab noch Alarmstufe Rot vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: eure ersten spiele

mein erstes pc spiel war (glaub ich ) street fighter , MK , DooM 1, lemmings, wing commander, cannon fodder , Comanche(teil 3oder4),xtreme assault,gta1, prince of persia,ninja rabbit,fifa96, monkey island,day of tentakel, Commander Keen, SWIV ,
Turrican, Pacman,rockman(megaman) und nicht vergessen TETRIS UND PACMAN.
(ewig weiter...)

Ich weiß schon garnicht mehr welches wirklich mein erstes war, aber seit ca.1992-1993, bin ich video-spiele-süchtig und das ist auch gut so.

aber das ist nur ein kleiner geschmack von all den spielen die ich schon gespielt habe(damals). ich werd mir mal die zeit nehmen und mal alle spiele die ich je gespielt habe, aufschreiben und post´n(villeicht mach ich einen Thread auf).

dum di dum
 
AW: eure ersten spiele

Allso mein erstes spiel war Asterix&Obelix auf dem PC!
Un aufm Gameboy Tetris un noch irgend was anderes ich weis aber nich mehr was es war.
 
AW: eure ersten spiele

Meine ersten spiele waren Indiana Jones und der Turm von Babel, C&C Alarmstufe Rot und Age of Empires 2.
Age 2 war da grad ganz neu und lief grade so auf meiner Kiste!!!
Bei vielen Einheiten ist er abgeschmiert^^.
 
AW: eure ersten spiele

gta 1 und lego insel 1^^
man das warn geile zeiten:D:D

göttlich lego insel 1^^ hatte ich auch,

an mein allererstes spiel kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich weiss noch dass ich, ausser diverser lernsoftware meiner eltern noch age of empires, "autobahnraser1" und worms2 hatte.

funk flizer hatte ich auch allerdings erst später.
 
AW: eure ersten spiele

Erste Videospiele? Hm damals noch Atari. der nächste große Durchbruch war dann Comodore 64. :) Und so weiter, und so weiter... :)
 
Zurück