Thomas5010
gesperrt
Mögen die Teilnehmer in diesem Forum, die Interesse an dem Thema haben, das Video selbst schauen und sich eine eigene Meinung bilden.Und einfach mal die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Ich sehe auch in deinem Video keine Hinweise darauf, dass 6 Kerne fürs Gaming zu wenig sind. Dein Märchen bleibt weiterhin ein Märchen, egal wie oft Du versuchst dieses in die Welt zu setzen.
Ich habe aber das Gefühl, dass es dir nicht um die Argumentation an sich geht, sondern eher um Emotionen. Was soll ich mich daran abarbeiten? Du hast deine Meinung und ich habe meine. Komme einfach damit klar und greife das Thema nicht erneut auf. Die Thematik gehört hier nicht hin.
Ich finde nach wie vor, dass die AM4 Plattform seine Berechtigung hat. Wenn selbst ein 5800X3D noch brauchbare Frames liefert, dann frage ich mich, warum es unbedingt einem 9800X3D benötigt.?Naja, die Argumentation war: Der 5800X3D ist auch noch gut genug und man kann seine AM4-Plattform behalten, ohne ein neues Board + DDR5-Speicher kaufen zu müssen. Was ja auch total sinnvoll und nachvollziehbar ist... vor allem für Schüler, Studenten und Azubis. Warum noch gute Hardware wegschmeißen, wenn sie noch mithalten kann.
Für den Großteil aller Spiele ist ein 5800X3D völlig ausreichend.
Ich bin auch dagegen alte Hardware wegzuschmeißen nur weil ein künstlich erzeugter Hype dazu verleitet. Es ist doch schön, wenn ältere Hardware die neusten Spiele noch flüssig darstellt.
Zuletzt bearbeitet: