Es geht weiter.....Streifen + Pixelfehler

blackedition94

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community ,

Ich brauche jetzt eure Hilfe ich komme nicht mehr weiter. Also fangen wir mal ganz vorne an vor 4 Monaten habe ich sehr günstig von nem Kumpel OEM Hardware bekommen:

Acer OEM X58 mainboard
Intel i7 920 C0
3gb DDR3 Speicher
OEM 4650

Diese Zusammenstellung lief wunderbar, dann habe ich mir ein DFI LANparty JR X58-T3H6 in der Bucht für knapp 90€ gekauft um dem i7 etwas Feuer zu machen. Die 4650 habe ich hier verkauft und bis meine 5870 geliefert wird habe ich eine 8400gs als Übergang genutz. Alles lief wunderbar i7@3,6 GHz .

Gut 5870 ist geliefert ich steck des Teil rein und starte Windows 7 im abgesicherten Modus , entferne alle Treiber von NVIDIA mit Driver sweeper . AMD Treiber installiert , läuft. Plötzlich beim zocken habe ich Bildfehler bzw Artefakte. Ok ich instaliere mal den neueren Treiber, wieder ganz komische Bildfehler, aber ohne erkennbares oder reproduzierbares Muster mal unter last, mal nur im idle. Ok ich nehm die Karte und schick sie zurück.

Dann sehe ich auf mindfactory ein Gigabyte g1 Killer Guerilla für 119€ als B-ware , ok was soll's bei dem Preis zuschlagen , also das lanparty zurück ( war ja noch in der 14 Tage Frist ).
Killerboard kommt läuft Top, die 8400gs wieder ohne Probleme als übergang , i7@ 3,6ghz läuft!
Dann kommt die 5870 zurück , "wir konnten keinen Fehler festellen" , ok dachte ich rauf aufs killer Board vlt läuft sie ja, wie das Schicksal so will die Karte läuft ohne Probleme . 2 Tage später das Board raucht aus unerklärlichen gründen ab, ich Schicks zurück und bekomme das Geld zurück weils ein Material defekt war.

So dann stehe ich wieder mit dem Acer OEM Board da , zusammen mit der 5870 unerträgliche Streifen und Blue screens bzw mit " der Treiber musste zurück gesetzt werden" . In meinem office pc mit einem c2 läuft die 5870. Gut ich nehme dann meine neu erworbene Ersatz Grafikkarte eine 6850 auf das Acer Board und es läuft. Die 5870 habe ich verkauft und mir dann jetzt als Ersatz eine 6950 gekauft, hier wieder das gleiche wie bei der 5870 , eher schlimmer komme meistens nicht mal ins windows nur bis zur anmeldung .

Habe jetzt nochmal die Festplatte formatiert und komplett neu Windows drauf gemacht, wieder andauernde Streifen schlimmer als je zuvor .

Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter und Sitz nur noch am Netbook.

Sonstige hw:

Lepa g700 Netzteil
Lg DVD Brenner
200gb systemplatte
500 gb datengrab

Schonmal Danke und Sorry für den Roman ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Streifen + Pixelfehler

mal ne dumme aber naheliegende frage...
haste mal alle bis auf einen ram-riegel rausgenommen und dann getestet???
könnte sein,dass ein ram-riegel defekt ist.
weil sonst wüsste ich nicht,was es sein kann.
das nt is ja nich schlecht...

Ps:mann,hast aber auch ein glück...^^

Combi schrieb:
mal ne dumme aber naheliegende frage...
haste mal alle bis auf einen ram-riegel rausgenommen und dann getestet???
könnte sein,dass ein ram-riegel defekt ist.
weil sonst wüsste ich nicht,was es sein kann.
das nt is ja nich schlecht...

Ps:mann,hast aber auch ein glück...^^

Das mit dem RAM muss ich schauen weil da ist ein 2gb Riegel und ein 1gb Riegel verbaut ... Etwas komisch war aber im o Rechner schon so...

Ich war glaub noch nie so oft auf der post wie in letzter Zeit, Paket hin Paket her.. Grrrr....

Edit: mit einem Riegel egal ob 1gb oder 2 pieps das mainboard und der pc startet nicht
Edit2.0: in der speicherbank B1 geht's A1 nicht , sehr komisch.

Das gibt's dich nicht ! Wenn ich einen der Riegel im Simbel Channel in einem der b-slots nutze läuft alles ohne probleme , erst wenn der zweite Riegel in einem a-Slot ist gibt es Abstürze und bildfehler , bei nur einem Riegel in einem a-Slot startet der pc nichtmal .

Edit 4: bluescreen Fazit: hat nicht geklappt

Zuletzt bearbeitet:

Hast du vll die Möglichkeit die Grak auch wo anders zu testen ??
Weil diese art von Bildfehler kenn ich nur wenn die Grak zu heiß geworden ist oder nen schaden hat?
Bezüglicher der rams wenn du genug Zeit hast lass mal zur Sicherheit Memtest durchlaufen. Manchmal wollen auch die MB gewisse Ramtypen nicht. Ist zb bei meine p43 chipsatz so. Das Mb will mir immer weiß machen das mein ersten 64k vom ram defekt sind und Startet des wegn immer 1mal neu bevor es komplett hochfahrt :D (2 mal Mem test hat bestätigt kein Ram Fehler - ergo MB spinnt, will den ram erst nach neustart erkennen)

Die OEM Mainboards aus Acer Rechnern haben viele Probleme mit Leistungsstarken Grafikkarten.

Auf meinem wollte nicht mal eine HD5850 funktionieren.

Hast du vll die Möglichkeit die Grak auch wo anders zu testen ??
Weil diese art von Bildfehler kenn ich nur wenn die Grak zu heiß geworden ist oder nen schaden hat?
Bezüglicher der rams wenn du genug Zeit hast lass mal zur Sicherheit Memtest durchlaufen. Manchmal wollen auch die MB gewisse Ramtypen nicht. Ist zb bei meine p43 chipsatz so. Das Mb will mir immer weiß machen das mein ersten 64k vom ram defekt sind und Startet des wegn immer 1mal neu bevor es komplett hochfahrt :D (2 mal Mem test hat bestätigt kein Ram Fehler - ergo MB spinnt, will den ram erst nach neustart erkennen)

Alle Grakas hab ich auch in einem anderen Rechner getestet, Der Ram lief 2Jahre in dem Pc davor ohne Probleme.

Die OEM Mainboards aus Acer Rechnern haben viele Probleme mit Leistungsstarken Grafikkarten.

Auf meinem wollte nicht mal eine HD5850 funktionieren.

Das wäre eine erklärung, bin gerade schon dran ein Board zu besorgen.

So und weiter gehts :(

Neue Hardware:

- Gigabyte GA-X58-UD3r Rev. 2.0
- Corsair Dominator 4GB (2x2GB)

Nach der Anmeldung bei Windows gibt es nach spätestens 2 Minuten ganz ganz kurz Bildfehler und dann einen Bluescreen (0xa0000001).
Habe jeden Grafikkartentreiber von 11.1 bis 11.6 getestet immer das gleiche Resultat.
Habe Windows 7 übrigens inzwischen komplett neu installiert und die Festplatte formatiert.
Bei der 6950(bzw 6970) gibts das Problem, bei der 6850 nicht.

Schonmal danke für Eure Hilfe

Kann es vielleicht an deinem NT liegen,das da irgendetwas defekt ist.
Ansonsten besorge dir doch mal eine gleichstarke NVIDIA Karte,und checke mal ob da die gleichen Fehler auftreten.

und bitte 3 RAM Riegel besorgen sonst funktioniert das Triple-Channel nicht und es läuft im single-Channel Betrieb....

und wieso das GB Board du hattest ja vorher schon ein DFI Board das war genug gut....

Vllt kam die Graka mit einem kaputten RAM Baustein....

MfG

und bitte 3 RAM Riegel besorgen sonst funktioniert das Triple-Channel nicht und es läuft im single-Channel Betrieb....

und wieso das GB Board du hattest ja vorher schon ein DFI Board das war genug gut....

Vllt kam die Graka mit einem kaputten RAM Baustein....

MfG

Der dritte Ram Riegel folgt noch, aber das Problem dürfte ja nicht am single channel liegen.
Das dfi board habe ich verkauft, weil ich dass gigabyte guerilla für 116 € bekommen habe, da musste ich zuschlagen.
Nachdem dieses dann direkt abgeraucht ist, hatte ich die wahl zwischen wieder dem dfi oder eben dem gigabyte, für jeweils 80€ . Habe mich dann eben fürs Gigabyte entschieden.

Werde jetzt mal nach einem andren Netzteil schauen und eine gtx 470 von einem kumpel mal zum testen einbauen.

@blackdition94: Hört sich fast nach einer Kombination aus kaputtem/zu schwachem Netzteil und evtl. defektem MoBo an.
Nachdem du das MoBo allerdings schon getauscht hast, würde ich auf das Netzteil tippen.

Nachdem Lepa ja quasi Enermax ist tippe ich auf einen Defekt.

@blackdition94: Hört sich fast nach einer Kombination aus kaputtem/zu schwachem Netzteil und evtl. defektem MoBo an.
Nachdem du das MoBo allerdings schon getauscht hast, würde ich auf das Netzteil tippen.

Nachdem Lepa ja quasi Enermax ist tippe ich auf einen Defekt.

Ich bekomme in den nächsten (3) Tagen ein "be quiet! Pure Power 530W" Netzteil von einem Bekannten. Dann wird sich zeigen ob die Graka defekt ist oder das Netzteil. :ugly:

Zurück